Durchs Fernsehen angeregt - ein Unimog-Umbau

  • Durchs Fernsehen (ist ja manchmal auch was Gutes und Interssantes zu finden) bin ich zu einem kleinen Umbau angeregt worden.


    Quelle: Film "Brennholz" d. Serie "Unter unserem Himmel" des BR

    Im BR an einem der letzten Sonntage der o. a. Film über Brennholzmacher im Bayerischen Wald. Der Unimog hat mit gefallen, deshalb habe ich mich an einen kleinen Umbau gewagt. Sollte aber nicht ein 1:1-Nachbau werden.


    Als erstes habe ich mal die Kabine und die Pritsche vom bekannten weise-toys-Modell entfernt. Ebenso den Luftfilterrohr und die Zusatzbeleuchtung. Die Felgen habe ich in Rot umlackiert, den Innenraum etwas gealtert.



    Aus einem Grabbelkistenteil habe ich die neue Luffilterabdeckung gedreht/geschliffen,


    und aus PS-Rohrmaterial und etwas Metallgitter die hochgezogene Auspuffanlage versucht nachzubauen. Im Original ist der Hitzeschutz zwar mit vielen Löchern versehen, aber das hat nicht so geklappt wie ich wollte.




    Dann die Teile grundiert, lackiert und montiert. Die Verbindung zum auspufftopf wurde natürlich noch entsprechend farblich behandelt.

    Danach ging es an die Pritsche aus Materialmix aus PS, PE und Messing:


    Erste Passprobe:


    Alles mit Lack versehen und montiert. Die Antenne hätte ich fast vergessen:


    Nun kann der Schorsch ins Holz fahren:

    Entspricht zwar nicht ganz dem Vorbild, hat mir aber viel spaß beim Bau gemacht. Eventuell kommen noch ein paar Alterungsspuren hinzu und natürlich eine Ladung Meterholz. ;):D Passt auch zu dem:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!