Überarbeitung des Forums

  • Sehr geehrte Modellbau-Freunde,


    wir arbeiten aktuell mit Hochdruck an dem neuen Forum. Dieser für euch im Moment zugängliche Bereich soll dazu dienen euch in den nächsten Tagen mit Informationen rund um das neue Forum und dessen Bearbeitungsstand zu informieren. Habt bitte Verständnis dafür, dass aufgrund massiver Arbeiten am Forum sämtliche Kategorien und Forenbereiche (bis auf dieser) bis zur Neueröffnung nicht zugänglich sind. Es wird sich in den kommenden Tagen noch einiges tun.


    Dieter wird euch über das weitere Vorgehen aufklären und informieren.


    Mit besten Grüßen

    Timo

  • Den damaligen Marktplatz gibt es noch. Wir schauen grade noch ob wir ihn überarbeiten und haben ihn noch nicht freigegeben.


    Das Forum befindet sich immer noch in der Aktualisierungsphase und wir arbeiten täglich daran es zu optimieren. Durch die Migrierung in eine neue Software taten sich mehr Baustellen auf als angenommen und einen Teil davon gilt es noch abzuarbeiten.


    Wir sind aber guter Dinge und auf einem soliden Weg.


    Gruß

    Timo

  • Hey!

    Die Bedienung ist sehr gut. Viele Sachen wurden auch sehr gut umgesetzt. Zum Beispiel: Wenn man eine Seite aufgerufen hat und wollte weiterblättern musste man bei der alten Version erst nach unten scrollen um auf die nächsten zu kommen. Das ist bei der neuen Version besser gelöst, und steht schon auf der ersten Seite oben :). Auch andere Schaltflächen sind schnell gefunden zB. alles als gelesen kennzeichnen. Das Bilder hochladen geht auch schneller. Ich habe mich schnell zurechtgefunden und bin begeistert.

    Ihr hab eine sehr gute Arbeit geleistet um das ganze wieder am laufen zu bekommen:). Das Ihr auch fast alle Daten retten konntet, Hochachtung!

    Für die weitere Arbeit hier, viel Kraft.


    Gruß Ulli.

    Don´t worry be happy . Always look on the bright side of life.;)

  • Moin,


    bei den Menus ist mir der Punkt Galerie mit dem Untermenu Alben aufgefallen. Das scheint eine Funktion zu sein, die neu ist. Darin habe ich einige Forenthemen gefunden zu denen man Alben anlegen könnte.

    Wozu ist diese Funktion gedacht bzw. was kann man damit machen?


    Gruß Norbert

  • Das ist ein Punkt, den ich euch noch separat vorstellen wollte. Bin bis jetzt aber nicht dazu gekommen.


    Die Galerie ist tatsächlich neu. Im groben kann man sagen das sie eine Art digitales Fotobuch darstellt. Für jedes deiner Themen oder Projekte kannst du ein Album erstellen wie z.B. für deine Modellbau-Sammlungen, Gestaltung eines Dioramas, Umbauten, reale Landtechnik, usw. Die vorgegebenen Kategorien dienen dazu dein Album korrekt einzuordnen.

    Jedes der dort hochgeladenen Bilder lässt sich mit einer ausführlichen Beschreibung versehen und von unseren Forenmitgliedern über die Kommentarfunktion kommentieren.


    Warum stellen wir euch dieses Tool zur Verfügung?

    Wir haben in diesem Forum viele mächtige Threads mit einer Stärke von über 100 Seiten. In diesen Themen werden lediglich die ersten oder die letzten Seiten beachtet. Alles was dazwischen ist, schaut sich keiner mehr an. In einer Galerie ist es aufgrund der Bündelung der Fotos anders. Hier hat man zu einem Projekt alle Bilder auf einem Blick. Gut sortiert und leicht aufrufbar, ohne in einem 100 Seiten Thread suchen zu müssen.


    Seht die Galerie als eine nützliche Ergänzung, die dem geneigten Leser besseren Zugang zu euren Fotos und Projekten gewährt und die Verwaltung eurer Bilder deutlich vereinfacht. Probiert es einfach mal aus!

    Die Möglichkeit Bilder in einem Thread/Beitrag aus der Galerie heraus einzubinden ist ebenfalls gegeben und äußerst simpel.


    Gruß

    Timo

  • Sorry, ich muss nochmal nachfragen. Der Marktplatz ist ja wieder da, aber kein Schnäppchen Thread. Und wie gesagt, ich bin mir relativ sicher, dass der unter Sonstiges, zusammen mit den Ebayangeboten, war. Gibt es eine Chance, dass es den wieder gibt?

  • Das hab ich auch so in Erinnerung, aber die Antwort auf meine letzte Nachfrage war:


    Schau mal ein paar Beiträge weiter oben. Gab schon Infos zum Thema Marktplatz.


    Gruß

    Timo


    Das mit dem Löschen macht Sinn. Dann hoffe ich mal, dass der Nächste der ein gutes Schnäppchen hat einfach einen neuen Thread aufmacht ;) Danke für die Rückmeldung!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!