Bilder für Banner und Hintergrund gesucht

  • Hallo Zusammen,


    der "alte" Banner aus dem vorherigen Forum fügt sich leider nicht so recht in das neue Forenlayout. Für die optische Anpassung des Boards bin ich daher auf der Suche nach qualitativ wertigen, gut ausgeleuchteten und hochauflösenden Bildern. Am liebsten von schönen Dioramen. Auf den Fotostock Portalen wie Fotolia und Co. gibt es leider nichts passendes.


    Falls ihr an der Gestaltung mitwirken möchtet, würde ich mich über Fotovorschläge sehr freuen. Ihr könnt mich einfach per "Konversation" (ehemals PN) kontaktieren.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß

    Timo

  • Hallo Helmut,


    vielen Dank für deine Vorschläge. Das Gespann sieht schonmal gut aus, ist aber leider nicht ganz das was ich suche. Ich habe eher etwas "einfacheres / simpleres im Sinn.


    Beim Banner dachte ich an einen Hof mit Schleppergespann oder 2 Traktoren drauf, oder eine andere schöne Szene die sich in den Banner einfügen lässt. Es sollten auf jeden Fall Gebäude drauf zu sehen sein. Für den Hintergrund würde ich ein Feld oder eine Landschaft mit einem Gespann gut finden. Cool wäre auch ein Diorama, was sich noch in der Fertigstellung befindet. Damit könnte man sehr gut das Thema ModellBAU unterstreichen.


    Wichtig: Keine Nahaufnahme, gut ausgeleuchtet, nicht überbelichtet und in guter Qualität. Fotos die in der Abenddämmerung mit dem Handy ohne Licht geknipst wurden eignen sich leider nicht.


    Gruß

    Timo

  • Das sind tolle Bilder! Da unser Forum die Fotos runter skaliert, kann ich die von hier aus nicht verwenden. Ich würde eure Fotos in originaler Größe benötigen. Am besten geht das, wenn ihr sie mir per E-Mail in einem angehängten ZIP-Archiv schickt.


    Gruß

    Timo

  • Moin Zusammen,


    per E-Mail habe ich bereits ein paar tolle Bilder erhalten, vielen Dank dafür. Um mit der Darstellung des Forums etwas spielen zu können, benötige ich noch weitere Fotos. Auf meine Anfragen per Konversation und E-Mail erhielt ich leider kaum Feedback, daher starte ich an dieser Stelle einen weiteren Aufruf. :)


    Was muss ein geeignetes Foto mitbringen?

    • Keine Nahaufnahme
    • gut ausgeleuchtet --> nicht überbelichtet (Fotos die in der Abenddämmerung ohne Licht geknipst wurden eignen sich leider nicht)
    • in guter, am besten in unbearbeiteter, originalen Qualität!
    • gerne Szenen auf dem Feld oder auf einem Hof


    Wenn ihr mir eine Auswahl zukommen lassen möchtet, geht es am besten wenn ihr sie mir per E-Mail in einem angehängten ZIP-Archiv schickt. Ich kann leider keine Fotos hier aus dem Forum kopieren, da die beim Hochladen auf ein max. Maß von 1200x900 komprimiert werden. Die sind für die Gestaltung des Forums zu klein.


    Ich bedanke mich im Voraus.


    Mit besten Grüßen

    Timo

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!