• Mahlzeit liebe Fangemeinde.

    Habe Heutemorgen den Newsletter eines Großen Modellesändlers bekommen mit der Ankündigung das Weise Toys ein neue MB-trac 1300 turbo (W443 Lim.Edt.) Die Stückzahl ist auf 350 Stück begrenzt. Der Trac kommt mit 2 Rundumleuchten und zusätzlichen Arbeitscheinwerfen raus . Viel Spaß damit.

    M.f.G Martin :)

  • Hat eigentlich jemand schon den neuen Agrotron 6165 TTV Warrior?

    Gibt es irgendwo eine Information, was daran anders ist als am bekannten 6185?

    Hallo Mathias, auf einem YouTube Kanal gibt es ein Vorstellungvideo von dem Modell,

    bis auf das Nummernschild und die verchromte Blende am Auspuff kann ich keine

    Unterschiede zum 6185 erkennen.

  • Danke für eure Antworten, muss schauen ob ich auch noch einen bekomm.

    Ein schönes Wochenende

    Gruß Dieter

    Die beiden 06er Modelle sind jetzt auch bei einem deutschen Händler in Norddeutschland zu bekommen.

    Der Preis ist mit dem in Holland identisch und es fallen keine Versandkosten an.

  • Sagt mal Leute, was ist denn mit Weise-Toys los?
    Habe gerade auf deren Homepage gesehen, dass auch viele noch recht neue Modelle schon nicht mehr lieferbar sind und nicht mehr nachproduziert werden.
    Aus dem gesamten Sortiment sind gefühlt nur noch eine Hand voll Modelle lieferbar.

    Weiß da einer mehr drüber?

    Grüße aus dem Bayerischen Wald

    Arthur

  • Das ist doch normal bei Weise und Co . Sind Hersteller die produzieren x Stück von dem Modell in einem Rutsch und verkaufen an die Händler. Wenn's gut läuft gibt's ein ähnliches Modell z.B. anderer Typ siehe Schlüter Euro Trac.

    Bin ich Ölich bin ich fröhlich

    Gruß Hauke

  • Ist so üblich. Dein Fendt mit Frontlader kommt dann in Kommunalausführung wieder. MB Trac 1600t wird zu MB Trac 1300t usw.

    Vielleicht hätte Weise einen IHC 12/1455 bringen sollen, anstatt des verkorksten Wiking Modells.

    Gruß Gerald

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

    In Fragen Räder, Reifen und Anhänger kann man mich immer gerne kontaktieren.

  • Hallo Forum,

    meiner Meinung nach lohnt es sich nicht mehr für die Hersteller Modelle zu produzieren. Der Markt scheint tot zu sein. Bei den Preisen kein Wunder. China hat wohl stark an der Preisschraube gedreht. Man sieht es auch hier im Forum-wenig los. Wer kann sich denn mehrere Modelle im Jahr für über 120-180 Euro in Resin kaufen ? Mein letzter Modellkauf eines neuen Modells: ein Jahr her. Fahr Mähdrescher und Xerion von Autocult.

    Viele Grüße

    Klaus

  • Ab nächste Woche Montag kommen folgende 2 Modelle von Weise Toys:

    2053 DEUTZ - FAHR 6175 TTV Warrior, schwarz (2019 - ) - 500 Stk.
    2054 DEUTZ - FAHR 6215 TTV Warrior, schwarz (2019 - ) - 500 Stk.

    Schön das jetzt doch mal wieder ein schwarzer Warrior erscheint.

    Gruß Martin

  • @ Stilo: Da bin ich voll und ganz deiner Meinung.

    Die Preise sind inzwischen einfach so weit jenseits von gut und böse...

    Mir ist der Spaß an Neukäufen längst vergangen.

    Ich glaub ich hab in den letzten 24 Monaten nur den Bergmann Streuer gekauft.

    Und dann darf man auch nicht die aktuelle Lage vergessen.

    Für viele Leute hat der Soziale Abstieg längst begonnen.

    Jemand der seine Arbeit verloren hat, oder weiß das er es bald wird,

    der kann es sich beim besten Willen nicht leisten nen Stück Plastik für 150€ als Staubfänger ins Regal zu stellen.

    Gruß,

    Christian

  • Also ich habe in den letzten Wochen und Monaten gute Schnäppchen machen können. So habe ich teilweise Wiking Schlepper für 20€ bekommen und entsprechende Anbaugeräte für 20-30€.

    Solche Preise lassen sich natürlich nur durch eine intensive Recherche erzielen.

    Die Modelle zu den genannten UVPs zu ordern, würde mir auch nie in den Sinn kommen, da die Preise, wie schon von meinen Vorrednern erwähnt, in Teilen jeweils von gut und böse sind.

    Trotzdem - die Leidenschaft zu den Modellen bleibt.

  • Also ich habe in den letzten Wochen und Monaten gute Schnäppchen machen können. So habe ich teilweise Wiking Schlepper für 20€ bekommen und entsprechende Anbaugeräte für 20-30€.

    Solche Preise lassen sich natürlich nur durch eine intensive Recherche erzielen.

    Die Modelle zu den genannten UVPs zu ordern, würde mir auch nie in den Sinn kommen, da die Preise, wie schon von meinen Vorrednern erwähnt, in Teilen jeweils von gut und böse sind.

    Trotzdem - die Leidenschaft zu den Modellen bleibt.

    Die "günstigen" Modelle sind aber auch nur die Auslaufmodelle, bei denen die Restbestände bei den Discountern und Drogeriemärkten vermarktet werden.


    Neue und begehrte Modelle wirst du dort nicht zu diesem Preis finden.

    Grüße aus dem Bayerischen Wald

    Arthur

  • Die "günstigen" Modelle sind aber auch nur die Auslaufmodelle, bei denen die Restbestände bei den Discountern und Drogeriemärkten vermarktet werden.


    Neue und begehrte Modelle wirst du dort nicht zu diesem Preis finden.

    Gut, da hat jeder natürlich eine andere subjektive Meinung. Ich persönlich kaufe nur Modelle, wenn sie im Angebot sind.

    Ich würde sowieso nie ein Produkt zur UVP kaufen, da dies nur eine Preisempfehlung des Herstellers ist.

    Wie sagt man so schön, die Nachfrage bestimmt das Angebot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!