• Vermutlich wird es der New Holland T8.435 Genesis "Terracotta" sein. Dieser erscheint ebenfalls aber limitiert auf 250 Stück.

    Das stimmt, der NH T8.345 in Terrakotta hat die Nr. 2023 und ist auf 250 Stück limitiert und durchnummeriert,

    der Case Magnum 400 in schwarz hat die Nr. 2025 und ist ebenfalls auf 250 Stück begrenzt und durchnummeriert.

  • Hallo,

    weiß man schon, was die Unterschiede des Lexion in der Claas-Edition im Vergleich zur normalen Kaufversion sind? Oder ist es nur eine andere Verpackung?

    Der "kleine" Lexion soll ja ab Dez. zu erhalten sein, wann wird es denn voraussichtlich den "großen" Lexion geben?

    Grüße

    S.

  • Hallo zusammen.

    Nach einer gefühlten Ewigkeit bin ich auch mal wieder hier. Bin mir nicht ganz sicher, ob das hierher passt, was Besseres ist mir aber nicht eingefallen.

    Nachdem ich mich aus diversen Gründen größtenteils aus der Modellgeschichte zurückgezogen habe, hatte ich mir neulich den Lexion 8700 Nordamerika gegönnt. Und muss sagen, das Teil ist qualitativ ja nicht wirklich der Knaller.

    Als ich noch voll dabei war, gab es eigentlich nichts Besseres als Marge Models. Haben die sich kontinuierlich verschlechtert oder ist das jetzt auf einmal aufgetreten? Nach Rücksprache mit dem Onlineshop, bei dem ich gekauft habe, wurde mir gesagt, dass es mittlerweile oft zu Reklamationen bei Marge kommt, da die Qualität ziemlich nachgelassen hat.

    Zum Beispiel bei ROS war man es ja gewohnt, dass da immer wieder mal Teile im Karton rumfliegen aber nicht unbedingt bei Marge...

    Wäre nett, wenn ihr ein paar Erfahrungen der letzten Zeit teilen könntet.

    Danke schonmal und ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße,

    Marcel

  • Erst mal schön das du wieder da bist. :thumbup:

    Mit der Qualität ist das inzwischen leider so eine Sache.

    Die verhält sich bei vielen Herstellern reziprok zu den Preisen. :cursing::cursing:

    Der Class Heuwender von Marge ist qualitativ auch eher, äh....

    Wie das Zeug was man früher mit Pralltellern verteilt hat. ;)

    Hätte ich den nicht im Claas Onlineshop sehr günstig geschossen, wäre der definitiv zurück gegangen!

    Ist qualitativ eines der schlechtesten Modelle was ich je gekauft hab.

    Ich muss ehrlich sagen, qualitativ am Besten gefallen mir Replicagri und Wiking.

    Bei Britains kann ich, in anbetracht der Preise, auch noch über Kleinigkeiten hinwegsehen.

    Bei richtig teuren Sammlermodellen hingegen bin ich dazu nicht bereit.

    Wenn die Preise eh schon weit jenseits von gut und böse sind, dann muss auch die Verarbeitung 100%ig stimmen.

    Gruß,

    Christian

  • Danke für deine Rückmeldung, Christian.

    Wie erwähnt habe ich mich die letzten Jahre ziemlich zurückgehalten, was das Thema Modelle angeht, deshalb war ich ziemlich überrascht über die Qualität. Ich denke bei Marge halt immer noch an den Samstag, als damals das erste Modell (Fella-Wender) in dem schwarzen Karton mit dem roten Band drum rum ankam und ich beim Betrachten des Modells fast vom Stuhl gefallen wäre, weil der so gut war ^^

    Zum Thema Preise sag ich jetzt lieber nichts - da hatten wir beide, wenn ich das recht in Erinnerung habe - auch in meiner aktiven Zeit schon eine ziemlich identische Meinung ;)


    VG

    Marcel

    Viele Grüße,

    Marcel

  • Die 2 WD Ford von Marge waren ja auch ganz tolle Modelle.

    Aber seit Marge so gewachsen ist....

    Ich versteh die Hersteller da auch nicht.

    Bei meinem Wender wars z.B. so das da etliche Teile nicht richtig verklebt waren.

    Da hat Klebstoff für ein paar Cent gefehlt.

    Wenn der Hersteller deswegen Kunden verliert, ist er doch nichts weiter.

    Gruß,

    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!