Anzeige

Special C

  • Anzeige

    Hallo,

    kennt jemand von Euch den Hersteller Special C ?

    Begegnet mir manchmal bei den 1:43 Oldtimer Sammler Traktoren. Bin aber unsicher weil meist Sonderangebote und ich habe Teile noch nie in der Hand gehabt um die Qualität zu beurteilen.

    Danke für Eure Hilfe

  • Moin Florian,

    das sind meist die Modelle aus Zeitschriftensammelserien wie z.B. "Traktoren Sammlung" nur halt ohne Abo und ohne die Zeitschrift mit der Beschreibung. Bewegliche Teile sind in der Regel Fehlanzeige, da sie als reine Vitrinenmodelle gedacht sind. Die Modelle, die ich kenne sind aus Kunststoff und daher "umbaufreundlich". Die Detailierung passt meiner Ansicht nach.

    Zur Vervollständigung einer 1:43 Sammlung und für Umbauten in dem Maßstab kannste da für die aufgerufenen Preise um die 10€ eigentlich nicht viel verkehrt machen.

    Gruß Norbert

  • Hey Norbert,

    vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Hört sich ja ganz gut an. Auch wenn Du sagst dass die Modelle nur aus Kunststoff sind. Aber gut irgendwie musste es ja auch einen Grund haben warum die so besonders günstig sind.

    Werde ich mal ausprobieren.

    Vielen Dank

    Florian

  • Anzeige

  • Moin Florian,

    zum Umbauen empfinde ich Kunststoff eher als Vorteil. Den kann ich mit meinen Mitteln wesentlich besser bearbeiten als Metallmodelle. Allerdings muss ich gestehen auch noch kein 1:43 Modell umgebaut zu haben. Um- und Eigenbauten gibt's bei mir bisher nur in 1:87. Bei 1:43 und 1:32 liegt mein Focus bisher auf dem Sammeln ausgewählter IHC Modelle aus diesem Maßstab. Ein paar der 1:43er aus dem Hause UH hatte ich ***agrarmodellbau.de/forum/index.php?thread/7093-h0-bauer-geht-fremd-in-1-43/&postID=7093#post7093">>hier< auch schon mal vorgestellt. Das sind dann ebenfalls Kunststoffmodelle gewesen.

    Die UH 1:43 Modelle finden sich auch in den Zeitschriftenserien wieder. Die sind dann oft auch etwas teurer im Handel als die Special C aber immer noch günstiger als Schuco. In Frankreich umfasst die Serie schon mindestens 160 Modelle und die deutsche Serie ist auch schon fast bei 80 Modellen angekommen. Davon sind einige allerdings in beiden Serien vertreten.

    Gruß Norbert

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!