Schuco 2020

  • Doppstadt Trac 200

    https://www.eilbote-onlineshop…uco-1-32-ma37982.html?c=0

    Gruß Gerald

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

    Mein Papa hat ein Traktor und ein Anhänger. Und ich habe ein großes Problem mit der deutschen Rechtschreibung.....

    .....und wer keine Apostrophen setzen kann, läßt sie am besten weg, dann macht er nur die Hälfte falsch. :evil: :thumbdown:<X||:/:huh:

    • Official Post

    Zum Profitrac 5000 gibt es aktuell keine neue Meldung.

    Da allerdings im Herstellerland ganz aktuell andere Probleme oben auf den Listen stehen gibts auch in den nächsten Tagen wahrscheinlich keine sicheren neuen News.


    und das ist nicht nur auf Schuco bezogen, alle Hersteller die in Fernost fertigen lassen geben aktuell keine wirklich verbindliche Termine bekannt.


    M.f.G. Dieter

  • Hab mir den Schlüter auch schon lange vorbestellt. Nach den Bildern in der Traction bin ich etwas enttäuscht.

    Auf die Stetter Aufkleber hätte ich gerne verzichtet!

    Gruß Simon

  • Apropos Schuco. Seit wann wird der IHC 1255XL Comfort 2000 produziert? Hatte nur die ausverkauften 1455er auf dem Schirm und den 1255/1455 als Case oder mit der normalen Kabine.


    https://www.google.com/search?…oECAkQAw&biw=1920&bih=969


    Da kann ich getrost auf das Wiking Gedöns verzichten.

    Gruß Gerald

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

    Mein Papa hat ein Traktor und ein Anhänger. Und ich habe ein großes Problem mit der deutschen Rechtschreibung.....

    .....und wer keine Apostrophen setzen kann, läßt sie am besten weg, dann macht er nur die Hälfte falsch. :evil: :thumbdown:<X||:/:huh:

  • Der IH 1255 mit Cockpit Kabine, nicht Comfort 2000, ist wohl seit Kurzem ausgeliefert. Ich meine der wäre in einem der letzten Newsletter von Schuco drinne war.

    Dem Modell fehlt auch korrekt der Aufdruck "Comfort 2000" an der Kabinenscheibe.

    Die Comfort 2000 Kabine gab es nur auf 644, 743, 744, 745, 844, 844S, 946, 1046 und 1246. Die Typen 955, 1055, 1255 und 1455 hatten die Cockpit Kabine. Wobei die von 1255 und 1455 sich bei Dach und Kotflügel zu den kleineren 6-Zylindern unterschieden.


    Gruß Norbert

  • Ahhh, Danke für die Info. Sehr interessant. Habe ihn heute bekommen.

    Gruß Gerald

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

    Mein Papa hat ein Traktor und ein Anhänger. Und ich habe ein großes Problem mit der deutschen Rechtschreibung.....

    .....und wer keine Apostrophen setzen kann, läßt sie am besten weg, dann macht er nur die Hälfte falsch. :evil: :thumbdown:<X||:/:huh:

    • Official Post

    Das ist eigentlich das selbe Fahrzeug, nur in einem sehr frühen Stadium.

    Noch ohne die beiden Zusatztanks auf den Kotflügeln,

    mit ganz anderer Abgas / Auspuffanlage,

    anderer Frontabschluss im Rahmen unten.


    Und da es nur den einen gab/gibt ist das Modell von 2021 der Profitrac 5000 TVL, allerdings mit anderer Haubenbeschriftung, wie beim original auch.

    M.f.G. Dieter

  • Wäre nicht ganz uninteressant für mich, dann hätte ich "alle drei Versionen"... :)


    Wichtig wäre hier die um ca. 20cm (ich glaub 22cm) kürzere Haube in 1:1, bin mal auf

    die ersten Bilder des Modells gespannt, so recht kann ich dem Braten noch nicht trauen...


    Der 5000TVL wurde 1978 vorgestellt, die Auspuffrohre ragten mittig ohne Schalldämpfer im vorderen Bereich

    aus der Motorhaube. Die Schalldämpfer waren liegend unter der Haube über dem Motor angeordnet.

    Nach Tests und Versuchen stellte sich schnell heraus, das der Motor unter thermischen Problemen litt,

    aus diesem Grund wichen die Auspuffrohre samt Schalldämpfer nach außen, ferner wurde die Motorhaube

    um ca. 20cm verlängert, vermutlich um weitere Kühler aufzunehmen.


    Hier ein Bild, wie er `78 vorgestellt wurde: https://thumbs.tractorfan.nl/l…ac-5000-tvl-schlueter.jpg


    Hier die aktuelle Version: https://upload.wikimedia.org/w…rofi_Trac_5000_TVL_II.jpg

  • So schafft Schuco es die limitierte Auflage von 750 Stück aufzustocken. Die dritte Version wäre dann mit nur vier Rädern, die vierte mit dem Stetter Aufkleber, die fünfte mit Fahrer, die sechste mit Nummernschild...........

    Viele Grüße

    Klaus

  • Naja, 119€ für ein limitiertes Resinmodell im Vergleich zu knapp 80€ für ein Weise-Modell das in tausensfacher Ausführung erscheint finde ich jetzt ehrlich gesagt schon erträglich

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!