• Hallo Forum,

    zur Markteinführung des D15 gab es bei den Deutz-Händlern ein 1:28 Modell von Hausser Elastolin.

    Auch dieses Modell wurde in einer bunten Pappschachtel ausgeliefert.

    Auf den Hinterradreifen war die Größe 9-24 AS zu erkennen.

    Wie auch beim großen Vorbild waren eine Ackerschiene und klappbare Motorhaube realisiert.

    Im freiem Handel konnte man das Modell für ca. 5 DM als Fertigmodell und Bausatz in einer Plastiktüte erwerben.

    Viele Grüße

    Klaus

  • Hallo Klaus

    dein Beitrag ist richtig Gigantisch.8|:thumbup::thumbup::thumbup:

    Als achtjähriger bekam ich den 500er Jonny von unserem JD Händler, obwohl mein Vater einen 510er kaufte. Als Kind hatte mich das sehr geärgert, heute wäre ich froh wenn ich das Modell noch hätte.||

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!