1050 auf 1038 downgraden

  • Hallo zusammen,

    ich habe hier einen 1050 stehen den ich gerne auf 1038 downgraden würde. Die Decals habe ich hier liegen. Nun stellt sich die Frage wie ich mit den 1050 Labeln umgehe? Die Haube wollte ich nicht neu lackieren. Hat hier jeamd eine Idee wie die Beschriftung ohne Schäden runter bekomme? Oder könnte ich das ganz vorsichtig mit Fendt Grün über tupfen?

    Über eure Ideen würde ich mich sehr freuen! :)

    LG
    Christoph

  • Ich habe es heute mit so einem Plastik Radiergummi versucht, da hat sich leider nichts dran verändert. Nun habe ich vorsichtig mit Fendt Grün die Label übergetupft. Leider passt der Farbton nicht, von daher bin ich auf das Ergebnis gespannt!. Ich befürchte aber, dass das Ergebnis nicht so wird wie ich mir das vorgestellt habe. Na ja, den Schlepper habe ich recht günstig bekommen, da bin ich das Risiko mit dem Lack einfach mal eingegangen. Zur not bekommt der ganze Schlepper eine Alterung und dann fällt es hoffentlich weniger auf!? Wenn die Kiste fertig ist werde ich natürlich Bilder zeigen!

    LG
    Christoph

  • Moin Christoph

    Das finde ich sehr schade , da ich mir doch immer so gerne deine Kreationen anschaue ....

    Wie wäre es den mit neu lackieren , in Nature Green (Ral 60730)

    Das ist für jemanden wie dich doch eine Kleinigkeit ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Klaus

  • Wie wäre es den mit neu lackieren , in Nature Green (Ral 60730)

    Das ist für jemanden wie dich doch eine Kleinigkeit ;)

    Da traue ich mich nicht so recht ran. Oder würde es möglicherweise reichen nur die Haube zu lackieren? Aber erst mal werde ich bei Gelegenheit die Decals auf das Abgetupfte machen und mir das Ergebnis anschauen, wenn das nicht gut kommt, muss eine neue Lösung her!

    Niki Hast du schon mal einen 1050 umlackiert? Wie siehts mit neuen Projekten (Kippern) bei dir aus? :)

    LG
    Christoph

  • Ich benutze zum Aufkleber entfernen immer Nagellackentferner..... Hat beim Wiking JD 7310R super geklappt. Man muss nur höllisch aufpassen dass man nicht zuviel nimmt und den Lack matt reibt. Nur die Haube lackieren wird denke ich nichts bringen. Glaube nicht das Wiking bei dem Modell den orginalen Fendt Grünton genommen hat.

  • Glaube nicht das Wiking bei dem Modell den orginalen Fendt Grünton genommen hat.

    Das der Farbton passt ist ehr unwahrscheinlich. Stellt sich nur die Frage ob der Unterschied auffällt? Zwischen Kotflügel und Haube liegen ja doch einige cm. Mir fällt das sicher nicht auf, da ich eine ziemliche Farbschwäche habe. Bei der Beurteilung würde ich anderen lieber den Vortritt lassen. :)

    LG
    Christoph

  • Moin Christoph

    Ich habe noch keine Haube lackierte , der aufwand ist mir zu groß .... Aber du bist ja schon dabei , und dann die Kotflügel , das ist dann ja nicht mehr die große Arbeit .

    Wenn du die Decals schon runter hast ,dann hast du ja das schlimmste schon geschafft .

    Und die Farben der Hersteller weichen alle vom original ab , so war auf jeden fall meine Erfahrung .

    Aber wie du schon geschrieben hast , zwischen Motorhaube und Kotflügel sind ja noch ein paar cm , das fällt nicht jedem auf .

    Aber aber , ich denke das dann dein innerer Perfektionist damit nicht zu frieden wäre . ;)

    Modelltechnisch ist bei mir erst noch Pause .

    Das Haus ist in den letzten Zügen , und wenn das alles fertig ist , und die Frau mir nicht mehr im Nacken sitzt , dann habe ich schon ganz viele tolle Ideen .

    Bis dahin wird allerdings wohl leider noch etwas zeit vergehen ....;(

    Mit freundlichen Grüßen

    Klaus

  • Ich habe soeben die Decals angebracht und bin mit dem Egrbnis zufrieden! Dafür wollte ich nicht die ganze Haube bzw. den ganzen Schlepper neu lackieren. Wie gesagt, ich habe nur den Schriftzug ganz vorsichtig mit Fendt Grün abgetupft, in zwei durchgängen.

    Ich bin jedenfalls zufrieden, da ich keinen Unterschied erkenn kann, das könnte aber auch an meiner Farbschwäche liegen! Was haltet ihr von dem Ergebnis? :)

    LG
    Christoph

  • Sieht großartig aus !:thumbup:

    Was machst du jetzt mit dem Rest , andere Bereifung , oder bleibt er so ?

    Vielen Dank! Die Reifen bleiben. Die Felgen habe ich lackiert, Felgengewichte hinten und vorne soll noch Vario Grip rein. LU Aufkleber von mir sind mittlerweile auch schon auf der Haube und alle silbernen Niten habe ich grau abgedeckt. Eine Antenne kommt auch noch aufs Dach. Ein Suer Frintgewicht mit 1800Kg ist auch gerade in Arbeit. Eine leichte Verschmutzung soll er auch noch bekommen. Vermutlich kommt er vor ein Güllefass.

    LG
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!