Anzeige

agrarmodellbau.de auf Facebook

  • Anzeige

    Moin Zusammen,


    Social Media ist neben den "normalen" Plattformen wie Foren, Blogs und Internetseiten eine beliebte Möglichkeiten mit Beiträgen und Content in kurzer Zeit viele Menschen zu erreichen. Je besser die Social Media Präsenz (z.B. auf Facebook) desto höher die Reichweite. Dank Toto und seinem jahrelangen Engagement, befinden wir uns als Forum in der glücklichen Lage so eine Facebookseite unser eigen zu nennen.


    Mit über 5000 Abonnenten hat unser Facebook Auftritt bereits ein beachtliches Gewicht in der landtechnischen Modellbau-Welt erlangt und gehört somit zu den Beliebtesten in der Szene. Damit das zukünftig so bleibt, bedarf es regelmäßiges Posten von Beiträgen. Hier im Forum haben wir sehr viele und absolut grandiose Modellbauer, die uns täglich von Ihren Modellen, Dioramen und Umbauten berichten. Das möchten wir zukünftig auch unseren Abonenneten zugänglich machen, in dem wir Themen und Beiträge aus dem Forum verlinken.

    In den letzten Wochen habe ich, um die Resonanz zu testen, in unregelmäßigen Abständen Beiträge auf unserer FB Seite verlinkt. Die Reichweite und das Feedback waren sehr positiv.


    Was heißt verlinken in diesem Fall? Das Verlinken auf FB ist nicht viel anders als auf anderen Internetseiten. Durch das Posten der Internetadresse erzeugt FB einen Link inkl. kleiner Vorschau. Der User gelangt dann durch Klicken auf die Vorschau zum entsprechenden Forenbeitrag.

    Kurz gesagt: Eure Arbeit bringen wir mit einem Link ins Gespräch.

    Die Beiträge und Fotos bleiben im Forum! Ohne ausdrückliche Zustimmung laden wir natürlich keine Bilder oder Texte von euch auf FB hoch. Wer seine Themen dort nicht teilen möchte, kann uns gerne kontaktieren. Wir berücksichtigen das entsprechend.


    Ein Künstler lebt ja auch irgendwo vom Publikum und das, was hier oftmals geboten wird, ist nicht nur handwerkliches Geschick sondern in meinen Augen hohe Kunst! Daher möchten wir denjenigen, die keine eigene Seite auf Facebook betreiben oder einfach mal Lust haben ihre Werke einem größeren Publikum zu präsentieren, gerne die Popularität unserer Facebookseite zur Verfügung stellen. Bei Interesse gehen wir über die simple Foren-Verlinkung hinaus und erstellen mit euch zusammen einen Beitrag der eurer geleisteten Arbeit würdig ist.


    Ich freue mich über reges Interesse.


    Mit besten Grüßen

    Timo

  • Hallo Timo, hallo Forum,

    im Netz ist nichts geheim. Habe gerade mal " Cursor Güldner" gegoogelt. Bei den ersten 24 Bildern tauchten 6 Fotos von mir aus diesem Forum auf. Wie kann ich das verhindern ? Nichts mehr veröffentlichen. Will ich das ? Muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • Hallo Klaus,


    ich verstehe deinen Post ehrlich gesagt nicht. Was hat das mit dem Eingangsthema zu tun?


    Du hast dich im Forum registriert, weil du mit deinen Beiträgen doch Menschen erreichen möchtest, oder nicht? Das wäre ohne Internet kaum möglich. ;)


    Zu deinen Bildern, die du bei Google gefunden hast: Es ist völlig normal, dass Google Beiträge und Bilder indexiert und man diese per Eingabe der Suchbegriffe auch entsprechend bei Google findet. Unter den Bildern steht ja auch wo Google die Bilder gefunden hat. Bei deinem Beispiel: auf agrarmodellbau.de. Wäre auch schlimm wen es nicht so wäre, denn dann würde man uns und das Forum per Suchmaschine nicht erreichen können.

  • Anzeige

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!