• JCB Fastrac 8330

    Auf den ersten Blick macht der Fastrac einen guten Eindruck. Heckhubwerk, Zugmaul, abnehmbare Räder, Türen und Motorhaube lassen sich öffen alles typisch Wiking.

    Doch auf den zweiten Blick folgt die Ernüchterung. Wirklich wertig fühlt sich das Modell dann doch nicht an. Ganz schlimm finde ich das Fronthubwerk, es läst sich zwar hochklappen aber nicht in Arbeitstellung absenken. Zusätzlich bestehen Front- und Heckhubwerk komplett aus billig Plastik. Insgesamt ist es ein Plaste und Elaste Bomber.

    Zugarbeiten mit oder ohne Frontgewicht das läst sich darstellen aber wer zB das Novacat in Mähstellung anbauen möchte wird hier enttäuscht.

    Ich hab ihn mir fürs Joskin Fass gekauft und die Rolle kann er ausführen, aber universell ist anders.

    Alles in allem das Modell ist den Preis den Wiking aufruft nicht wert. Wenn es mal bei Müller für 25 € auf dem Krabeltisch ist würde ich mir noch einen kaufen aber für mehr sollte man schon Fastrac Fan sein.

    Von Wiking erwartet man halt mehr.

  • Danke für die Vorstellung. Ich wundere mich auch über den hohen Preis des Modells, habe es aber inzwischen trotzdem bestellt. 25 Euro also 1/4 des Listenpreises halte jedoch für reichlich unrealistisch, kann mir nicht vorstellen, dass der je so günstig wird...

    mfg Gabriel

  • Für den Preis wäre eigentlich mehr zu erwarten gewesen - Schade. Dann erstmal nicht. (Wenn man den neben den Wiking Axion 850 oder den ersten 900ter stellt ist doch eine ordentliche Entwicklung zu erkennen. Von der Detaillierung und Umsetzung leider stark ins negative und dafür aber im Preis deutlich noch oben)

    Danke trotzdem für die Vorstellung.

    Grüße von Franz

  • Hallo,

    bei den heutigen Preisen steigen viele aus. So machen sich die Hersteller das Geschäft kaputt. Demnächst alles in Resine für 140 Euro....der Autocult Xerion und der Fahr 66TS waren wohl für lange Zeit meine letzten Modelle.

    Viele Grüße

    Klaus

  • Verstehe ich das richtig, dass am Fronthubwerk die Unterlenker nicht beweglich sind? Das ginge ja gar nicht, das wäre ja noch ein größerer Reinfall als damals die lackierten John Deere Scheinwerfer.

    Gut, dass ich ihn nicht bestellt habe. Bei Wiking ist es aus meiner Sicht immer eine 50/50 Chance, ob ein Modell richtig gut wird, oder unverständliche Fehler aufweist..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!