Rädertuning MB Trac

  • Nachdem ich schon länger darüber gegrübelt habe, was man aus den Weise 1100er Felgen machen könnte, so fiel mir gerade bei einer leckeren Tasse Kaffee etwas Geniales ein......

    Die originalen Reifen des Weise MB Trac 443 passen auf die schmalen Spurverstellfelgen des Weise MB Trac 1100. Nimmt man einen 30/28mm Kamerastepring zu Hilfe, ergibt es ein stimmiges Bild. Der Ring muß nur außen einen Millimeter schmaler gemacht werden, damit er nicht zu viel aus dem Reifen ragt. Man kann auch den Ring hinter die Felge setzen. Dann hat man eine vorstehende Felge für Kulturen. Auch die Verwendung als Zwillingsrad ist denkbar. Die Spurbreite muss man halt anpassen.

    Gruß Gerald

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

    In Fragen Räder, Reifen und Anhänger kann man mich immer gerne kontaktieren.

  • Weitere Basteleien mit Reifen vom Weise Fendt 800, Claas Axos UH und den Zwillingsrädern des UH MF 1250 mit Reifen des Weise Fendt 800 innen mit Kamera-Stepringen 28-30.

    Weitere folgen bestimmt....:saint:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!