Rädertuning MB Trac

  • Nachdem ich schon länger darüber gegrübelt habe, was man aus den Weise 1100er Felgen machen könnte, so fiel mir gerade bei einer leckeren Tasse Kaffee etwas Geniales ein......

    Die originalen Reifen des Weise MB Trac 443 passen auf die schmalen Spurverstellfelgen des Weise MB Trac 1100. Nimmt man einen 30/28mm Kamerastepring zu Hilfe, ergibt es ein stimmiges Bild. Der Ring muß nur außen einen Millimeter schmaler gemacht werden, damit er nicht zu viel aus dem Reifen ragt. Man kann auch den Ring hinter die Felge setzen. Dann hat man eine vorstehende Felge für Kulturen. Auch die Verwendung als Zwillingsrad ist denkbar. Die Spurbreite muss man halt anpassen.



    Gruß Gerald.
    Den Kleberdampf gut inhaliert, dann ist das Hirn schon inspiriert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!