Meine Claas und Amazone Ausstellung

  • Hallo,

    ja, auch ich würde mich auf eine Vorstellung des Xerion freuen ( Britains ?)

    Über eine Vorstellung würde ich mich auch freuen. Aber Britains glaube ich nicht.

    Auch beim Kauf der anderen Modelle hast du alles Richtig gemacht.

    Mit freundlichem Gruß Michael

    Hanomag immer ein Scharr mehr !

  • =O Hallo

    Markus, Klaus und Michael.

    Danke für's vorbei schauen.

    Die Vorstellung des Wiking Modells Claas 4500 werde ich kerne machen,

    aber ich brauche dazu etwas Zeit.

    Da ich nicht mehr der Jüngste bin und Rentner nie Zeit haben. 8)  :D

    Mfg Roland

    Mfg Roland

  • Servus

    Markus,Klaus und Michael

    Hier nun die Bilder vom Wiking Claas Xerion 4500

    Ich finde es schade das Wiking für ein Modell in der 80-90€ klasse

    nicht in der Lage ist die Motorhaube zum öffnen zu gestalten.

    Ich bin als Wiking-Fan etwas enttäuscht.

    Im großen und ganzen muß ein jeder für sich entscheiden ob ihm das Modell gefällt.

    Mfg Roland

  • Hallo Roland,

    und schon sind die Bilder da. Vielen Dank für deine Mühe. Also kein Unterschied zum Xerion 5000 mit Raupenfahrwerk. Ja, auch ich konnte die Haube nicht öffnen, habe es allerdings nicht mit purer Gewalt versucht, hatte Angst was kaputt zu machen. Bei der Kabine muss ich dann doch fester zupacken, bei mir bewegt sich noch nichts. Muß mal mit den alten Siku und Wiking Xerion s vergleichen ob sich was geändert hat ( Haubenform ? -ließ sich bei Siku öffnen ). Wenn das Raupenfahrwerk nicht gewesen wäre und der Black Friday, hätte ich das Modell nicht gekauft-vom Preis eher den von Britains. ( hat den keiner ? ) PS : Der Weise Toys Saddle Trac ist schwerer .

    Nachtrag : Diese Version ist wohl die neuere. Die alten Siku und Wiking Modelle waren dann die mit der alten Haubenform-so groß ist der Unterschied auf den ersten Blick nun nicht. Die neue Control Ausführung von Siku hat auch diese neue Haubenform.

    Viele Grüße

    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von stilo (14. Dezember 2021 um 21:36)

  • Das ging schnell, vielen Dank, Roland! :thumbup:

    Jaaaa, hab ich so erwartet, hab schon einige Bilder vom 5000er mit Raupen gesehen. In der Preisklasse enttäuschend, da bin ich bei dir!

    Ich steh auf die Xerions, hab den alten 5000er von Wiking und mal ordentlich aufgemöbelt, viel Arbeit, die ich mir nicht noch einmal antun

    will.

    Als dieses Modell angekündigt wurde, war ich Feuer und Flamme, bis ich gelesen hab, welcher Hersteller ihn bringt... :thumbdown:

    Gruß Markus

  • ... Wenn das Raupenfahrwerk nicht gewesen wäre und der Black Friday, hätte ich das Modell nicht gekauft-vom Preis eher den von Britains. ( hat den keiner ? ) PS : Der Weise Toys Saddle Trac ist schwerer .

    Der Britains würde mich auch interessieren.

    Den Weise Saddle Trac find ich iwo auch ziemlich kühl.:thumbup:

    Gruß,

    Christian

  • Moin, Danke für die Vorstellung.

    @ Stilo Klaus die Kabine lässt sich beim Xerion Terra Trac nicht drehen, wie beim Original. Wiking hat sich nur gespart die Kabine ohne Hubzylinder zumachen , was sehr ärgerlich ist.

    Das man die Haube nicht öffnen Kann ist echt schade, ich sage mal verschlimmbessert eingespart und trotzdem teuer als der Vorgänger.

    Gruß Hauke

    Bin ich Ölich bin ich fröhlich

    Gruß Hauke

  • Hallo Roland,

    ich hoffe wir zerreden hier nicht deine Modelle wegen dem neuen Xerion :/

    Danke Hauke für den Tip, das der Terra Trac ohne drehbare Kabine ausgeliefert wird, ich hab es auch mit Gewalt nicht geschafft sie zu drehen. Auf der Wiking Seite ist er nicht aufgeführt, aber in einigen Shops verfügbar. Schande über Wiking-30 Cent sparen-aber die zukünftigen Käufer werden es sich demnächst überlegen ob sie noch mal bei Wiking für ein umgelabeltes Siku Modell 99 Euro ausgeben- hoffe die Wiking Marketing -Nichtfachmänner lesen mit.

    Wiking : :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

    Viele Grüße

    Klaus

  • Hallo Forumgemeinde

    Ich habe wieder Zuwachs in meiner Class und Amazone Sammlung erhalten.

    Es ist die Amazone Primero DMC 9000-2C von ROS die ich von einem guten Bekannten erhalten habe

    er hat das Modell abgegeben weil es an keinen seiner Tracktoren baste.

    Nach ein bischen Basteln habe ich nun die HH Anhängung beweglich und Wiking sowie UH tauglich.

    von UV habe ich noch die Amazone Cenius 3002

    Und von Wiking das Claas Taxi 950 das Modell muste ich unbetiengt haben da ich das Orginal Kenne

    und zum Schluss noch von Wiking den Claas uner 2900


    Mfg Roland

    Mfg Roland

  • Servus Lexi

    Das ROS MODELL IST VON DER VERARBEITUNG GANZ OK

    leider kann man nicht das Modell ohne ein bisschen Nacharbeit

    In Kurvenfahrt verwenden .

    Und die mitgelieferten Anhägeratabter muß man eingleben oder wie ich es gemacht habe

    mit einem Stift verrikeln.

    Ich habe in einem vorherigen Bericht das ganze beschrieben

    Mfg Roland

    Mfg Roland

  • Hallo
    Ich wollte mich nach langer zeit auch mal wieder melden

    habe mir 2 neue Claas Modelle gekauft und möchte sie

    euch zeigenDenn Tucano wollte ich eigentlich mit dem Mähwerk haben

    aber bei den Preisen von den Herstellern muss man froh sein wenn man ein solches Modell bekommt.

    Der Arion 420 kam als Ersatz für den Schuco Axos 340 der nach einem Unfall in dem Mülleimer gelandet ist

    Mfg Roland

    Mfg Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!