GAMA Traktoren, Mähdrescher und Geräte

    • Offizieller Beitrag

    Dann will ich auch mal was schreiben :)

    Ich lese sehr interessiert deine tollen Beiträge hier! Spannend was es damals alles gab und auch die Preise dazu.

    War ja vor meiner Zeit :)

    Gerade der Mog ist auch ein sehr schönes Modell.

  • Hallo Theo,

    da hast du aber zwei besondere GAMA Raritäten auf deinem Regal. Ein Unimog mit roter Pritsche. Oder hat die jemand vom Intrac umgebaut ? Trotzdem sind rote Pritschen sehr selten. Dann der aus mehreren Versionen zusammengebaute 100 06. Eine weiße Deutz Kabine - hab ich noch nie gesehen, auch nicht in Katalogen. Was für Hinterreifen sind auf diesem Trecker ?

    Viele Grüße

    Klaus

  • Moin,

    also den Unimog habe ich so gekauft.

    Ob es ein Umbau ist, weiß ich nicht, Pritsche passt aber so als ob es original wäre.

    Der Deutz ist mein erster aus meiner Kindheit. Die originale Kabine war grün, leider beim spielen kaputt gegangen. Die weiße ist ein Ersatzteil / Nachbau von der Börse in Zwolle.

    Die Hinterräder stammen vom Siku Fendt 926. Vorderräder von einem Noname Spielzeug Traktor 😉

    Wollte den immer mal einheitlich neu lackieren, aber bei meinen Fähigkeiten...🙈

    Gruß aus Ostfriesland,

    Theo

  • Hallo Forum

    manchmal hatte man bei GAMA den Eindruck, ihre Spielzeuge wurden von einem Comic-Zeichner entworfen. Habe mal vor über einem Jahrzehnt den Deutz 100 06 umgebaut. GAMA hätte das, wenn gewollt, sicher noch realistischer machen können.

    Siku Reifen hinten, Aldi Reifen vorne, hellgrüner Lack, fertig ist der Han.....äh ..Deutz 02 2. Generation

    Hallo Theo, ich würde deinen Deutz ( aus der Kindheit) so lassen. Nachbau Kabine, hätte ich ja drauf kommen können.

    Viele Grüße

    Klaus

  • Hallo Forum,

    hier mal meine Deutz Modelle von GAMA

    Nun komme ich zu meiner eigentlichen Frage: Hat es die Deutz Modelle von GAMA neben der dunkelgrünen Ausführung

    auch im hellgrünen Farbton ( wie von Deutz ab 1974) gegeben ?

    Meine weisen teilweise einen etwas helleren dunkelgrünen Farbton auf, der wahrscheinlich mit dem ausbleichen der Farbe zu tun hat.

    Einige von euch haben ja selbst GAMA Deutz Modelle besessen und haben sie ( auch durch neuere ersetzt/ ergänzt ) auch in der Sammlung.

    Gibt es den hellen Deutz Farbton ( wie im obigen Umbau ) auch bei GAMA ?

    Viele Grüße

    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!