• Hallo liebes Forum,

    nach langer Zeit habe ich meine Modelle mal wieder rausgesucht und mit einem Umbau gestartet.

    Aus zwei Joskin-Tonnen von ROS soll ein großes Joskin Euroliner werden.

    Hier die ersten Bilder:

    Die beiden Hälften werden durch einen Alustreifen (Bild 1) zusammen gehalten. Die andere Hälfte habe ich zusätzlich mit einem gebogenen Alustreifen (Bild 2) verstärkt.

    Als Fahrgestell dienen zwei Siku Joskin Fahrgestelle. (Ich versuche als Basis immer Siku Modelle zu verwenden, damit das Ganze in gewisser Weise bespielbar bleibt).

    Hier einmal der Längen-Vergleich zum Joskin Kipper von Siku.

    Und das erste Bild nach dem ersten Spachtelgang, mal grob zusammen gestellt.

    Und als letztes zwei Fotos nach dem Feinspachteln und mit den ersten Details.

    Ich hoffe die Bilder gefallen, Updates folgen und für Kritik bin ich jederzeit offen.

  • Das wird ja eine riesen Tonne. Wieviel CM passen da rein?

    Insgesamt gefällt mir das Ergebnis. Mir als Detailfanatiker würde ein ROS Fahrgestell noch besser gefallen aber das Ergebnis muss letztlich ja deiner Vorstellung entsprechen.

    Grüße von Franz

  • Nun von der Größe her wird das aber eher ein Q-Bigliner.

    Der größte Euroliner ist der 28000 TRS also 28 qm, das da entspricht mehr 32 qm und das hatte bei Joskin nur der Q-Bigliner 32000 T.

    Der Q-Bigliner war aber ein reines Transportfaß.

    Sorry fürs Klugscheißen.

    Ansonsten bin ich gespannt aufs Endergebnis.

  • Hallo liebes Forum,

    Das Projekt Joskin Tonne nähert sich so langsam dem Ende. Grundierung und Lackierung ist erledigt, Anbauteile sind größtenteils montiert und Decals sind auch angebracht.

    Ich bin mit den Gesamtbild bis jetzt ganz zufrieden, besonders wenn ich drüber nachdenke, wie lange ich nichts mehr im Bereich Modellbau gemacht habe.

    Hier nun ein paar Bilder.

    Das letzte Bild zeigt einen Bausatz von Farmmodels, welchen ich eventuell noch anbauen möchte.

    Frage an euch, ob dies nicht zu überladen wirkt und ob es überhaupt Sinn macht, da vorne der kleine Saugarm ja verbaut ist.

    Freue mich auf eure Rückmeldung und bis dahin, bleibt gesund!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!