Anzeige

Weise Toys 2021

  • Anzeige

  • Anzeige

  • Der 816 und der Stotz 824 sind Generation 1 Maschinen des 800er, Weise Toys hat aber die Vorderachse vom 824 Modell übernommen.
    Das Vorbild des 824 Modells war ein Schlepper, der nach 2001 gebaut wurde, der hatte nämlich schon die große Vorderachse verbaut.

    Alle 800er bis Baujahr 2000 hatten aber im Original die "kleinere" Vorderachse mit den deutlich kleineren Außenplaneten verbaut.


    Somit passt die Vorderachse bei den beiden genannten Weise Toys Modellen nicht mit dem Original überein.

  • Anzeige

  • Anzeige

  • Danke für die Info. Was hat das Sondermodell für einen Hintergrund, bzw. wer ist der Auftraggeber?

    Ich habe gerade gesehen, dass das Modell auch auf der WT-Homepage zu sehen ist. Aus meiner Sicht der "kleine Bruder" vom 1600er Sondermodell von Klaus Rabe Verlag.

    Da gab es auch mal einen Artikel in einer Fachzeitschrift über einen MB Trac Sammler der mehrere cremeweiße Tracs hatte. Ich weiß aber nicht mehr in welcher.

  • Da gab es auch mal einen Artikel in einer Fachzeitschrift über einen MB Trac Sammler der mehrere cremeweiße Tracs hatte. Ich weiß aber nicht mehr in welcher.

    Moin,

    das müsste die "Traktor Spezial" aus dem Hause Rabe gewesen sein, Ausgabe Nr.27 (2019-2).

  • Anzeige

  • Anzeige

    • Official Post

    Hallo zusammen,


    das vervielfältigen von Bilder aus dem Internet oder auch das Hochladen von Inhalten aus Printmedien unterliegt dem Urheberrecht und ist somit leider nicht zulässig, sorry. Ich bitte daher von solchen Dingen grundsätzlich abzusehen.


    Danke und ein schönes Wochenende.


    Timo

  • Manfred hört auf und Holland Oto übernimmt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    liebe Feunde der Marke weise-toys,


    wir möchten Ihnen / Euch mitteilen, dass die Marke weise-toys in der Zukunft von Bram Sevens, Holland Oto B.V. weitergeführt wird.

    Ich bin in den letzten Jahren älter geworden... - im Sommer bin ich 70 - und hatte immer das Ziel, dass die Marke weise-toys mit einer guten Perspektive für die Zukunft weiter existieren soll. Dabei werde ich als Berater in strategischen Fragen weiterhin unterstützend zur Verfügung stehen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Bram Sevens.


    Wir, das weise-toys Team - Barbara Koch, Meikel Klein und ich - bedankt sich für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen unseren Händlerkunden, für die unzähligen Hilfestellungen, Ratschläge und die tatkräftige Unterstützung von so vielen Personen, immer mit dem Ziel, gute Lösungen zu finden!


    Ich wünsche Bram Sevens, dass auch er eine solche Unterstützung von Ihnen / Euch erfahren möchte, wir wünschen ihm und seinem Holland Oto Team alles Gute!

    Noch einmal besten Dank und - Auf Wiedersehen!

    Manfred Weise

  • Anzeige

  • Es sind schon länger ein Super 950V ohne Kabine und ein Super 1050V mit Kabine angekündigt.


    Bin mir nicht mehr so sicher, habe "gehört", das es sich um die bekannten 1250er handeln soll, halt

    nur mit neuer Bezeichnung. Beim 950er durchaus ok, allerdings sollte der 1050er schon ein anderer

    Schlepper sein..., kann ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen, das da eine Formneuheit kommt!


    Radstand größer, Motorhaube und Verkleidungsträger sollten beim 1050V anders sein, wenn ich das

    noch richtig in Erinnerung habe...


    Ich will mich allerdings nicht zu weit aus dem Fenster lehnen... :/

  • Anzeige

  • Anzeige

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!