Der Anfang ist gemacht für's Sammeln

  • Ich mach es wie das Museum. Alle paar Monate wird getauscht-von der Vitrine in die Verpackung, falls sie nicht verloren gegangen ist ;(;(. Ohh, muß mal schnellstens wieder tauschen, der Versatile 570 muß auf den Schreibtisch ;);)Von der Verpackung in die Vitrine, und alle paar Wochen, das Modell umdrehen-wegen " verbleichen der Farbe ", gut zu beobachten an den alten Gama Modellen-Felgen werden weiß- statt bleiben rot.

    Viele Grüße

    Klaus

  • Hallo,

    und wilkommen. Da hast Du dir was gefaehrliches geleistet. Von jetzt an wirst Du nie wieder zu viel Geld haben ;) Diese Webseite ist auch keine Therapie fuer das Problem.... ;) Die meisten von uns wollen auch keine Therapie, aber nur mehr solche wunderbare Modelle. :) Es ist auch unglaublich was man heute so kaufen kann. Wenn man das zum Beispiel mit der Zeit vor 20 Jahren vergleicht sind die Modelle doch schon so viel besser detailiert. Vorher waren es fast nur Spielzeuge und heute snd es wirklich schoene Standmodelle. Leider sind die Modelle auch viel teurer geworden. Aber ich bezahle lieber 80 Euro fuer ein top Modell als 15 Euro fuer ein Spielzeug.

    Da hast Du aber schoene Modelle fuer deinen Anfang ausgewaehlt. Meine Modelle sind auch ausgepackt. Aber wenn Du im sinne hast eine Vitrine zuzulegen wuerde ich warten um die Modelle auszupacken bist Du die vitrine hast. Ohne Vitrine werden die sehr schnell staubig. Ich sag dies aus meiner Erfahrung :( .

    Ich bin aber schon gespannt was Du dann als naechstens zulegst.

    Gruesse aus Kanada,

    Markus

  • Hallo,

    und wilkommen. Da hast Du dir was gefaehrliches geleistet. Von jetzt an wirst Du nie wieder zu viel Geld haben ;) Diese Webseite ist auch keine Therapie fuer das Problem.... ;) Die meisten von uns wollen auch keine Therapie, aber nur mehr solche wunderbare Modelle. :) Es ist auch unglaublich was man heute so kaufen kann. Wenn man das zum Beispiel mit der Zeit vor 20 Jahren vergleicht sind die Modelle doch schon so viel besser detailiert. Vorher waren es fast nur Spielzeuge und heute snd es wirklich schoene Standmodelle. Leider sind die Modelle auch viel teurer geworden. Aber ich bezahle lieber 80 Euro fuer ein top Modell als 15 Euro fuer ein Spielzeug.

    Da hast Du aber schoene Modelle fuer deinen Anfang ausgewaehlt. Meine Modelle sind auch ausgepackt. Aber wenn Du im sinne hast eine Vitrine zuzulegen wuerde ich warten um die Modelle auszupacken bist Du die vitrine hast. Ohne Vitrine werden die sehr schnell staubig. Ich sag dies aus meiner Erfahrung :( .

    Ich bin aber schon gespannt was Du dann als naechstens zulegst.

    Ja das stimmt dieses Hobby ist kein günstiges 😅. Aber so kann man sich träume erfüllen die man in groß leider nicht haben kann.

    Ja Vitrine war auch mein Gedanke.

    Könnt ihr gute Vitrinen empfehlen?

    Ja da wird noch eine Menge kommen.

    Die nächste Ladung ist schon unterwegs.😅 Das stimmt, wenn man einmal angefangen hat kann man nicht mehr aufhören. 😁 Ja, wie sagt man so schön Qualität hat halt ihren Preis.

    Lg Flo

  • Auspacken und in die Vitrine, was hat man davon, wenn sie im Karton in einer dunklen Ecke stehen, muß jeder selber wissen...? :D

    Es sei denn, man hat so viele, das man sie irgendwo lagern muß!?

    Moin

    Kannst du gute Vitrinen empfehlen? Oder wo man was gutes finden kann kann?

    Hab schon geschaut aber finde nichts schönes.

    Wäre klasse.

    Ohne Stauben die ja ganz schön schnell ein. 😅

    Lg Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!