Anzeige

Modellvorstellung: IHC 624 von Replicagri 1:16

  • Ich habe kürzlich mein erstes Modell in 1:16 erhalten, den IHC 624 von Replicagri.


    Verpackung:

    Der Traktor kommt im Karton mit Sichtfeld und ist auf einer Kunststoff Sockelplatte mit Modellbezeichnung durch Zwei Schrauben fixiert.

    Als Transportsicherung sind Diverse durchsichtige Tiefzieh-Elemente verbaut. Die Fahrerfigur ist in einem separaten Karton beigelegt.

    Ackerschiene, Oberlenker und Kupplungsbolzen sind mit Klebeband auf der Unterseite Fixiert.


    Modell:

    Das Modell ist insgesamt gut gelungen, vorn auf der Motorhaube erlaubt ein Kläppchen Zugang zum Kühlerstutzen. Die Motorhaube lässt sich nicht öffnen.

    Die Lenkung fällt sehr bescheiden aus, obwohl die äußeren Stangen und Hebel vorhanden sind, ist ein Innenliegendes System mit wenig Spielraum verbaut. Echt Schade.

    Außerdem ist das Loch der Frontkupplung nicht ganz durchbohrt. (werde ich noch vorsichtg machen)


    Die Schriftzüge sind sauber gedruckt, die Partikel sind von meiner Grubber anprobe. Die Reifen haben leider keine Hersteller angaben.

    Der Fahrerstand ist detailliert wiedergegeben. Cockpitanzeigen, Schaltknäufe und Pedale sind bedruckt, und es gibt eine kleine Werkzeugbox.

    Das Schlepperheck hat ein höhenverstellbares Zugmaul, ein bewegliches Zugpendel, und den Dreipunkt Kraftheber. Der Oberlenker wird eingeclipst und ist in der Länge einstellbar.

    Da der Kraftheber keine Arretierung (wie bei Weise-Toys) hat, habe ich dort einen Schweissdraht (Kupferfarben) montiert, damit er in Oberer Position bleibt.

    Den Oberlenker werde ich gegebenenfalls auch durch einen Stabileren ersetzen.

    Zugelassen hab ich ihn auch schon, dank Kennzeichen Halterung mit Lampe.

    Die Ackerschiene und Fahrerfigur.


    Fazit:

    Da dies mein erstes Replicagri und 1:16 Modell ist und mir klar ist das es kein Spielmodell ist, würde ich sagen:

    Ein Solides und gelungenes Modell, zum akzeptablen Preis. (74,99€) aber mit Schwachstellen bei Lenkung und mangelnder Kraftheber Arretierung.


    Gruß Frank. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!