Eigenbauten von Kfrank225 1:16

  • Nach dem ich mein letztes Modell, den Replicagri IHC 624 erhalten habe, braucht dieser natürlich Anbaugeräte und Zubehör !

    Erstmal habe ich ein Paar Gasflaschen gefertigt, ein Flaschenwagen kommt später noch:

    als nächstes folgt ein Grubber 2,20 m Arbeitsbreite, 3-Balken, 9-Zinken, und Mulchschare.

    Das Grundgestell ist fertig, es kommen noch weitere Verstrebungen im Mittelbereich sowie Schrägstreben vom Oberlenker aus.

    Außerdem soll noch eine Welle folgen, nach Möglichkeit einstellbar.

    Gruß Frank

  • Dieses Wochenende habe ich den Grubber fertiggestellt, die Welle habe ich jetzt doch weggelassen, er ist so schon Recht schwer.

    Außerdem habe ich über die Woche noch einen Düngerstreuer vorbereitet, der ist auch Fertig.

    Die Enden der Seitenstreben habe ich mal gelassen.

    Der Rauch Komet Düngerstreuer mit angedeuteter Zapfwelle.

    Gruß Frank :)

  • Da im Keller noch ein kleines altes Aquarium stand, habe mal angefangen ein kleines Diorama für 1:16 zu bauen.

    Maße Aquarium : 60 x 30 cm Höhe: 29,5 cm

    Ein angedeuteter Kuhstall mit Schiebetor, im vorne wird mit Acryl "gepflastert", so wie der kleine "Werkstatt " Bereich Seitlich.

    Die Acryl-Dichtmasse habe ich relativ dünn aufgespachtelt (ca.1-2 mm), dann mit dem Messer die Pflasterfugen eingeritzt.

    außerdem kann man dadurch Bodenstrukturen wie kl. Hügelchen oder Spuren einarbeiten. und mit Wasser glätten.

    Anschließend wird das Acryl Farblich gestaltet. Acryl lässt sich überstreichen, Silicon nicht.

    Man kann allerdings auch gleich Farbiges Acryl nehmen.

    Kuhstall: wird noch mit Einstreu, evtl. etwas Heu und Werkzeugen Dekoriert.

    Werkstatt: Gasflaschen, Amboss und Hammer.

    Auf der Freifläche neben dem Stall wird der Grubber und der Düngerstreuer stehen, hier ist ein Mix aus Erde, Grasbüscheln und Unkraut vorgesehen.

    Der Traktor kommt mit einer Dreipunktkiste vor das Tor und Liefert Heu oder Stroh.

    Die Dreipunkt Kiste.

    Gruss Frank.

  • Ich bin wieder etwas weiter:

    Ich muss noch einige Details bearbeiten, es fehlt noch Einstreu im Stall, zahlreiche Stellen muss ich noch farblich Nacharbeiten,

    z.b. der Übergang von Pflasterfläche zum Abstellplatz.

    Da man im Aquarium eh nicht viel davon sieht.

    Soviel für Heute,

    Gruß Frank

  • Ja, da hast du recht. Und als ich das Foto gemacht habe hätten die auch einen klasse Brandbeschleuniger ergeben.^^

    Ich hatte sie kurz vorher mit Sprühkleber bearbeitet damit sie nicht so Krümeln, das ist der weissliche Belag den man auf den Fotos sieht.

    Ich dachte das der komplett einzieht, aber ein leichter Belag ist immer noch da.:rolleyes:

    In 1:16 passt die Holzwolle, für 1:32 ist sie zu grob.


    Wie gesagt "Einstreu" und einige Detail kommen am Wochenende noch, und dann ist mein Ausflug in 1:16 erst einmal beendet.

    Dann geht´s wieder in 1:32 weiter.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!