RAL Farbton Silberdistel Weise Toys

  • Hallo zusammen,

    weiß von euch jemand, ob es für das Silberdistel von Weise Toys eine RAL-Nummer gibt?
    Der Farbton ist eindeutig heller als der originale DB-Farbton. Selber mischen ist bei Metalliclacken immer so ne Sache...
    Vernünftige Umbauten ohne Komplettlackierung sind so irgendwie immer ein geschuster und werden nicht richtig schön.

    Danke euch!

  • Moin Maik,


    die Silberdistel Lackierung der MB tracs hat keine RAL Farbnummer, da kein RAL Farbton. Im Farbsystem von Daimler Benz gibt es dafür allerdings die Farbnummer 6881. Mit der Nummer und der Bezeichnung sollte ein Lackierer Dir die Farbe anmischen können. Im Netz sollte mit den Angaben aber auch der passende Farbton im Farbtopf oder auch als Sprühdose aufzutreiben sein.


    Gruß Norbert

  • Das Thema hat mich auch schon beschäftigt. Ich hatte mir eine Spraydose mit dem DB-Lack besorgt. Bei mir war der Unterschied zum Weise Toys MB 1100 derart, dass der DB-Ton deutlich grünstichiger war, der WT-Ton eher goldfarbener.

    Ich hab dann den DB-Ton mit der Revell-Gold nachgemischt und einen sehr passenden Farbton erhalten.

    Grüße von Franz

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!