Britains Mähdrescher MF 760 Räder Felgen abziehen

  • Moin,

    ich möchte vom MF 760 Mähdrescher von Britains die Felgen von der Achse abziehen.

    Außen sitzt die silberne Kappe drauf - siehe Foto.

    Ich möchte nicht mit roher Gewalt vorgehen, nicht, dass die Felge verbiegt oder mir das Modell aus der Hand rutscht.

    Hat jemand von euch einen Tipp?

    Ist die Abdeckkappe verpresst oder verklebt?

    Hilft erwärmen mit einem Föhn?

    Vielen Dank vorab, viele Grüße und schöne Pfingsten!

  • Hallo Nikolaus

    Die Achskappen sind aufgesteckt, es sind einmal Verschlüsse mit Widerkaken (einmal drauf nie mehr runter)

    Kneif die Achse durch dann kannst du die Räder abziehen und eine neue Achse einsetzen ( Schweißdraht 2 oder3 mm) evtl lassen sich die Verschlüsse lösen und du kannst sie wieder verwenden. Ansonsten nimm andere Achsveschlüsse (Ringe)

    Viel Erfolg

    Gruß aus dem Münsterland

    Eugen

  • Hallo,

    nimm eine neuwertige Wasserpumpenzange mit Riffel und zieh die Kappe ab. Sollte gehen ohne was zu zerstören.

    Gruß Gerald

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

    In Fragen Räder, Reifen und Anhänger kann man mich immer gerne kontaktieren.

  • Ja die lassen sich wieder aufstecken. Die Frage wäre jetzt warum? Räderwechsel?

    Gruß Gerald

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

    In Fragen Räder, Reifen und Anhänger kann man mich immer gerne kontaktieren.

  • Ja, für einen Räderwechsel.

    Ich habe noch ein altes Modell aus Kindertagen, an dem hatte ich damals Zwillingsbereifung mit Hilfe von Schrauben befestigt, die durch die Felgen gingen.

    Unwissenheit und mangelnde Weitsicht...

    Jetzt will ich aus zwei einigermaßen guten Modellen ein schönes machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!