Suche Auspuff Claas Xerion

  • Hallo,

    suche einen intakten "Edelstahl"-Auspuff für folgende Modelle:

    Prio 1: Claas Xerion 3300/3800 von UH

    Prio 2: "Alter" Claas Xerion 5000 von Wiking

    Vielleicht hat ja jemand noch etwas passendes in der Bastelkiste rumfliegen.

    Viele Grüße

    Tobias

  • Hallo Gerald,

    am (Siku) Xerion 5000 hab ich den auch schon in silber dran, hätte aber gerne die originale polierte Edelstahl-/Chromoptik. ;)

    Wenn das hier nichts wird, muss ich wohl zu Edelstahlrohr und -rundmaterial greifen und damit experimentieren.

    Trotzdem danke für deinen Vorschlag. :)

    Viele Grüße

    Tobias

  • Danke auch für den Vorschlag, aber mit Farbe ist das immer ein Kompromiss.

    Es gibt meines Wissens nur eine Farbe zur Verarbeitung mit der AirBrush, die eine wirklich perfekte Metall-Optik hinbekommt.

    Dafür braucht man dann aber auch genau die richtige Düse und muss alles penibelst vorbereiten, damit das klappt.

    So wie ich meine Lackierfähigkeiten einschätze, ist im Zweifel der Eigenbau aus echtem Edelstahl noch das kleinste Übel.

    Aber vielleicht findet ja doch noch jemand passende Originalteile für mich. :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.treckerheld.de/xerion-5000/au…2-67916794.html

    Gruß Gerald

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

    In Fragen Räder, Reifen und Anhänger kann man mich immer gerne kontaktieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Gewisawer (18. Juli 2021 um 01:17)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!