Mein kleiner Basteltisch

  • Guten Tag, ich bin schon länger stiller mitleser und endlich komme ich selbst dazu ich eröffne meinen Basteltisch. Hier werde ich nach und nach immer mal Modelle die sich auf dem Tisch befinden oder fertiggestellt wurden vorstellen :)

    Starten werde ich mit einem Kaweco Bausatz von Trino. Er st noch nicht zu 100% fertig. Es fehlen noch die Decals, welche ich noch zeichnen und Drucken lassen muss.

    Zuerst ging es an den Grundbausatz.

    Daraufhin musste dieser in einzeletappen lackiert werden und wurde nach und nach mit kleinigkeiten versehen. Ich baute eine Stoßstange, Kotflügel, Zapfwelle, Hydraulikamatur und die Hydraulik/Druckluftschläuche.

    Zudem bekam er eine neue Heckklappe, da mir die originale aus dem Bausatz nicht zusagte und eher zu dem Joskin passt.

    Doch Bilder sagen mehr als tausend Worte.


    Viel Spaß beim gucken ;)


    Liebe Grüße Dennis D ;)

  • Ich habe nach dem Kaweco, welcher nun auch bald fertig ist, ein Holaras Schild gebaut. Dieses werde ich bald vorstellen. Doch das richtige Schiebeschild benötigt auch den richtigen Schlepper.

    Da habe ich mich dazu entschieden den 5000er Xerion von Wiking schwarz zu lackieren und mit kleinen dingen zu ergänzen. Es kamen diverse Decals dazu der ganze Schlepper wurde grünlich abgeklebt um ihn zu lackieren.

    Aber seht selbst :)

    Liebe Grüße Dennis D ;)

  • Da mir die Bilder auf einer Dose doch irgendwie gegen den Strich gingen, habe ich mich dazu entschlossen mir ein kleines Dio für die Präsentation zu bauen.

    Dazu habe wie auf den Bildern Styrodur genommen und mir dann grob eine Straße mit drauf geklebt. Das Material ist für sowas einfach perfekt. Es lässt sich so schön bearbeiten und auch alterungen oder Fahrspuren lassen sich super simpel erstellen.

    Als ich damit fertig war, ging es an die Farbgebung. Der Graben wurde schonmal aufgemalt und kleine steinchen hinzugefügt, sodass später ein realistischer Grund zustande kommt. hierfür habe ich den Grund mit Leim eingepinselt und mit einfegesand der Pflasterarbeiten bestreut. Darauf habe ich noch weiteren mit Wasser verdünnten Leim getropft und nach einem Tag mit diversen farben bemalt. Die Restliche gestaltung geschah mit Toom Abtönfarben.

    Danach ging es schon los mit dem gießen des Epoxys.

    Nachdem das Resin trocken war, ging es endlich an das Begrasen...

    Das ist auch eine Wissenschaft für sich und ich bin da auch sehr penibel. Es soll am liebsten so aussehen wie ein 1:1 Foto der Realität.

    Ich habe nur Flock und Streumaterien der Firma: Mini Natur genommen. Und da dann so das ganze sortiment.

    Da bei mir die Methode mit dem Nagel im Leim/Werkstück nie zu 100% funktionierte habe ich mal eine neue Methode versucht. (Aus einem MIWULA Video)

    Hier soll eine Stahlmatte unter das Werkstück gelegt werden und da die Masse angeschlossen. Meiner Meinung ging das Super und ich hatte überlass echt mega Leistung.

    Nach dem Begrünen ging es noch daran die Leitpfähle zu stecken und den Boden der Felder zu designen.

    Das Dio wird noch mehr Pflanzen und kleinigkeiten im laufe der nächsten zeit bekommen.

    Die Straße mit AK Asphalt mit wasser verdünnt und einem Pinsel aufgetragen.

    Der Boden der Felder ist Europe und Russian Mud von Ak und Vallejo.

    Bis jetzt gefällt es mir sehr gut.


    Aber seht selbst :)

    Liebe Grüße Dennis D ;)

  • Hier die Bilder der Bauphase der Werkstatt und des Bürotraktes.Da ich in naher Zukunft ein eigenes LU aufbauen möchte, habe ich in letzter Zeit angefangen die Werkstatt inkl Bürotrakt zu bauen.

    Diese beiden Gebäude werden inkl. voller Innenaustattung am ende da stehen.

    Ohne dach, sodass man direkt hineinschauen kann.

    Bei der Werkstatt wird auch Licht mit eingebaut.


    Liebe Grüße Dennis D ;)

  • Hinzu kommt der Bürotrakt. Diesen habe ich mit 1mm Evergreen gebaut. Dies geschah frei nach schnautze. Es hat kein original Vorbild.

    Die Außenfassade besteht aus 1mm PVC-Hartschaumplatte in die ich das Muster des Klinkers durch ein Modelliermesser selbst reingeritzt habe. Die Fenster sind Industriefenster von Auhagen.

    Liebe Grüße Dennis D ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!