Britains MB Trac

  • Moin, ich habe einen Britains MB Trac 1500 von meinem Nachbarn bekommen.

    Ich habe als Kind selber welche gehabt und jetzt auch einige in meiner Sammlung, dieser den jetzt bekommen Habe hat die Besonderheit das er keine zu öffnende Türen hat.

    Die sind nicht zugeklebt, Türen und Kabine sind ein Stück ohne die Drehpunkte im Dach oder auf dem Boden.

    Hat jemand auch so einen oder weiß was drüber, z.B. Alter. Ich habe einen Freund der hat über 20 Stück und die haben alle Türen zum öffnen.


    Gruß Hauke

  • Ohne dein Modell jetzt genauer zu kennen, eine Idee ist das an deinem Exemplar die "Nachbau" Kabine von Walker Parts Verwendung findet.

    Die Kabine ging damals scheinbar des öfteren verloren oder war kaputt, darum hatte sich jemand mit dem Nachbau beschäftigt.

    Ob diese funktionierende Scharniere hatte oder nicht ist mir leider nicht bekannt.


    M.f.G. Dieter

  • Moin , nein ist keine Ersatz Kabine, ist Original grüner Kunststoff . Mein Nachbar hat den als

    8 Jähriger neu in der OVP gekauft und damit gespielt , er hat ihn aber immer gut behandelt und gut aufbewahrt . Ich mache morgen mal Bilder .


    Moin Hauke

  • Hallo Hauke,

    habe einige Britains MB tracs besessen, alle mit zu öffnenden Türen. Auch die Ersatzkabine von Henri Walker hatte bewegliche Türen. Ich rate mal : Die Kabine ist vom New Ray MB trac. Und in grün gab es die Britains nicht. Nur in Gelb und weiß/braun-rot.

    Viele Grüße

    Klaus

  • Hallo Hauke,

    dann scheinst du ja etwas ganz besonderes zu haben. Leider sammeln wir keine Briefmarken, denn dann hättest du die " gelbe Britains ". Es wird wohl keine richtige Erklärung für die Fehlpressung geben. Ab in den Tresor damit und vor Sonne und Staub schützen.

    Viele Grüße

    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!