Anzeige

Recherchen für ein anspruchsvolles Diorama Historischer Bauernhof / Gutshof etc.

  • Liebe Freunde,

    ich habe nun schon mehrere Tage mit Recherchen für mein Vorhaben

    verbracht, welches ich hier mit Hilfe des Forums realisieren möchte.

    Vorlagen für den Holzmodellbau habe ich keine gefunden, jedoch sehr

    viele Angebote für Kartonmodelle.

    Ich komme ja aus dem Bereich Historischer Schiffsmodellbau.

    Dort hat es sich in den Foren eingebügert, dass viele Modellbauer

    bei aufwendigen Modellen zunächt einmal ein " Modell für das Modell "

    aus Karton herstellen. Gewöhnlich arbeiten wir ja möglichst mit

    Generalplänen oder authentisches Planmaterial von Experten angefertigt.

    Das Problem ist - wie zum Beispiel leider bei mir - dass Pläne nur zweidimensional sind.

    Ich habe immer große Schwierigkeiten, mir die dreidimensionalen Umrisse vorzustellen.

    Mit einem Kartonmodell bekommt man dann einen besseren Blick für das

    perspektive Aussehen.


    Ich habe nun etwas in der Richtung gefunden, was ich den Experten unter Euch

    zur Begutachtung vorlegen möchte :


    Trebiz Vierkanthof – Kartonmodellbau Online


    Über fachkritische Begutachtungen würde ich mich sehr freuen.

    (hierzu eine Anmerkung - in Deutschland wird unter Kritik meist " Meckern " verstanden.

    Kritik bedeutet aber korrekt : " das positive und negative Bewerten einer Sache oder eines

    Sachverhaltes " )

    Hier ein Beispiel für positive Kritik :

    Eine junge Sängerin wurde von einem Musikkritiker bisher nicht besonders gut bewertet.

    Bei einem Treffen sagate sie zu den Kritiker : " Sie werden es nicht glauben, aber ich werde demnächst

    sogar im Ausland singen." Antwort des Kritikers : " Gnädige Frau, das finde ich sehr rücksichtsvoll."


    Ein schönes Wochenende

    und Herzliche Grüße

    Klaus aus Brackenheim

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!