Traktoren Feldtag im Alten Land.

  • Mega Fotos! Wo genau war die Veranstaltung? Findet die jährlich statt? Bin echt enttäuscht, das der Feldtag komplett an mir vorbeigegangen ist. Ist ja quasi um die Ecke.

    Ich habe auch keine Infos davon gehabt.Es wurde nirgens angezeigt.

    Schon etwas Merkwürdig man schreibt den OWL Club oder auf Facebook die Leute die Fotos davon gemacht haben, man bekommt keine Antwort.

    Muss wohl ein "geheimes" Treffen gewesen sein. Anders kann ich mir solch eine Geheimniskrämerei vorstellen,sorry!

  • Guten Abend

    Ich habe mal ein paar Fragen zum 8000 .

    Was ist das für eine Basis für den Schlüter ?

    Wer ist der Eigentümer des Schleppers ?

    Und was hat der jetzt für ein Motor bekommen?

    Über Antworten von euch würde ich mich sehr freuen. 🤗

    Lg Martin

    M.f.G Martin :)

  • Moin Martin,

    mich hat das Thema zum 8000er auch interessiert.

    In der PROFI Ausgabe 4/2020 steht etwas darüber und in der TRAKTOR Spezial Heft 38 Ausgabe 1/2022,

    ist der Bericht etwas ausführlicher.

    Lg, Michael

  • Meines Wissens war es keine "öffentliche" Veranstaltung. Es haben sich gleichgesinnte aus der Schlüterscene getroffen, dabei wurde auch/vor allem der 8000er den anderen Schlüterfahren "in Aktion" gezeigt.


    der Dieter

    Moin Dieter,

    endlich mal einer etwas Licht ins Dunkle bringt.

    Ja mich hätte der 8000er brennend Interessiert.

    Fotos und ob es den auch auf anderen Veranstaltungen mal Live zu sehen gibt?

    Und ob das ein Schlüter ist oder nicht ist mir persönlich Schnuppe.

    Für mich ist der Bau und das Ergebnis interessant.

    Lg,Michael

  • Für den 8000er wurde kein bestehendes Fahrzeug geschlachtet, es gibt keine Basis welche Verwendung gefunden hat.

    Das Komplette Fahrzeug ist ein kompletter Eigenbau, Motor und Getriebe stammen aus einem aus einem Bundeswehr LKW SLT

    Der V12 hat je Zylinderbank einen Turbolader, das Wandler-Schaltgetriebe ist mit vom SLT übernommen worden.

    Der Auftraggeber / Eigentümer ist ein Sammler der es sich leisten konnte den komplett bauen zu lassen. (Er möchte scheinbar nicht genannt werden)

    Alleine die Scheiben der Kabine sind Ersatzteile eines Original Schlüter PT, daher ist auch die Kabine zwar fast Identisch mit einer originalen, nur eben kompletter Eigenbau.

    Ich habe einmal auf dem fertigen Schlepper sitzen dürfen, Das Gefühl auf dem Ding hat schon etwas.

    M.f.G. Dieter

  • Laut dem Eigentümer und dem Erbauer des Fahrzeugs sollte ein Schlüter PT entstehen wie er, falls es Schlüter noch länger gegeben hätte irgendwann mal hätte geben können. Quasi als Evolutionsstufe der "überschaubaren" ProfiTrac Reihe. ( Und es sollte nicht so werden wie der bis dahin stärkste "Schlüter" Kirmestrecker, für den ein Original sterben musste. )

    M.f.G. Dieter

  • Moin Dieter,

    habe in der neuen Traktor Spezial 1/2023 ein Bericht über die "kleine private Veranstaltung" in Grevenmoor von Claus-Peter Evers

    gelesen. Wo der 8000er einem breitem Publikum vorgestellt wurde. Der Besitzer wurde ja nicht namentlich genannt.

    Aber jeder in der Schlüter Szene weiß wer es ist und kennt seinen Namen !

    Hätte gerne nur mal gewusst ob der Schlepper auch auf anderen Treffen gezeigt wird?

    Weiß jemand warum das Schlüter Forum nicht mehr Online ist?

    Mfg. Michael Kiessig

  • Moin Michael

    Danke für die Bilder. Am 1.Oktober sollte doch Anreisetag sein. Der Aktionstag sollte doch der 2.Oktober sein.

    Ich konnte leider nicht vor Ort sein. Danke noch an Timo für das wieder Freischalten hier in Forum.

    Michael Hast du noch ein paar Bilder ?

    Mit freundlichem Gruß Michael

    Hanomag immer ein Scharr mehr !

  • Moin Michael,

    ja das stimmt schon.Ich war schon am Sonntag den 01.10 vorort da ich danach weiter zu meiner gebuchten Ferienwohnung für einen kleinen Kurzurlaub gefahren bin.

    Ist leider ganz an mir vorbei gegangen der Schlüter Feldtag stattfindet. Hätte ich auch vielleicht anders buchen können.Da ja auch die Traktorado am 15.10 stattfindet.

    Es ist aber auch nicht leicht eine bezahlbare F-Wohnung für das Datum zu finden.Aber nun es ist wie es ist.

    Ja klar hab ich Fotos gemacht .Nur musste ich um 12Uhr die Veranstaltung verlassen um zu meiner F-Wohnung zur Schlüsselübergabe zu fahren.

    Dadurch hab ich natürlich die Feldvorführungen verpasst.Meine Fotos kannst du auf Facebook schauen http://www.facebook.com/michael.kiessig.92.

    Oh ich merk ich hab ja fast ein Roman geschrieben.

    Liebe Grüße Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!