Nürnberg Spielwarenmesse 2023

  • Bin froh das es solche Leute noch gibt die sich die Mühe machen überhaupt Informationen rüber zu bringen... er ist recht jung und tüftelt momentan noch rum um alles ans laufen zu bekommen.

    Max hat mit seinem shop und den Videostream's was tolles auf die Beine gestellt informiert über Modelle und auslaufartikel die vom Markt verschwinden wie zuletzt die info das Wiking einige sachen aus der Produktion nimmt wie den Bergmann und 7310R.zb....

    Das die Shop Inhaber nicht sofort alles wissen ist auch klar, die Hersteller wollen sich ja noch was für die Messe aufheben, trotzdem schön zu wissen das die MB tracs von weise Toys wieder kommen gerade der mit Breitreifen....👍

  • Prinzipiell finde ich das Engagement sehr lobenswert. Mit dem Shop hab ich bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht.

    Allerdings kann man halt schon die Frage stellen, wie viel Mehrwert ein Video bringt, in dem eine knappe viertel Stunde nur mit hätte, wäre, wenn und könnte spekuliert wird. Am Ende kommt es eh ganz anders. Mal ganz abgesehen davon, dass diesesJahr auch wieder Agri ist und die Ankündigungen in diesen Jahren immer ziemlich dürftig waren.

    Immerhin hat es gereicht, dass ich wieder mal durch die Decke gegangen bin, als ich die neuen Preise von den Weise-Modellen gesehen habe. Das ist für mich die reine Geldmacherei.

    Viele Grüße,

    Marcel

  • Ich finde es auch gut, dass sich jemand mit der Thematik Modelltraktoren auseinander setzt. Ich habe mir auch schonmal das ein oder andere Video angesehen, um einen Eindruck von gewissen Modellen zu bekommen. Ich muss dem Jungen nur leider sämtliche Kompetenz in Sachen Landmaschinen absprechen. Die Beschreibungen der Modelle sind teils einfach komplett daneben.

    Das gezeigte Video fand ich auch eher überflüssig, da kamen 0,0 neue Erkenntnisse bei rum.

    LG Jan-Philipp

  • Den Mehrwert kann ja zum Glück jeder selbst bestimmen, in dem man einfach das Video abschaltet, wenn man merkt das nichts rum kommt....👍

    Max versucht eine Nische zu bedienen die sämtliche Shops nie angeboten haben, Bilder bei Facebook und Insta über Neuheiten kann jeder Posten, sich die Zeit zu nehmen und persönlich Sachen zu zeigen auch wenn es nicht perfekt ist verdient meine Anerkennung und deswegen kaufe ich meine Modelle auch bei ihm, unterstütze gerne junge Leute die am Anfang stehen.

    Zun Thema ROS, schießt den Vogel ab, für 100€ ein Anbaugerät ist ja wohl ein schlechter Scherz vom Hersteller...

    Weise Toys Modelle werden auch teurer bin mal gespannt wenn die Xylons wieder kommen sollten, wird einer auch um die 100€ kosten wie die 9er Fendt Modelle.

    MB Trac sollen ja ca. 89€ kosten.

    Es wird halt alles Teurer, aber für anbaugeräte gebe ich die Kohle definitiv nicht aus....👍

    3 Mal editiert, zuletzt von Fendt 718 (29. Januar 2023 um 18:30)

  • Ja wird es, aber grade deswegen muss man irgendwo sparen!

    Ich fand damals schon die 50€ fürn Trecker viel zu viel, 100€ werd ich ganz sicher nicht zahlen.

    Weise wird doch eh nix anderes bringen als die zehnmillionste Farbvariante,

    Bei Britains sind auch viele Neuheuten die schon für letztes Jahr angekündigt waren.

    Bei Schuco wirds ähnlich werden...

    Gruß,

    Christian

  • Der MF760 Drescher könnte richtig geil werden.

    Ist nur die Frage ob der, wenn er irgendwann mal kommt, noch halbwegs bezahlbar ist.

    Das Britains den JD 7R jetzt schon auf den kommenden Herbst/Winter verschoben hat ärgert mich.

    Der war schon für Februar 2022 angekündigt!

    Gruß,

    Christian

  • Hallo!

    Wenn man sich das Video und die von Agrar Hautnahanschaut anschaut, dann stellt man leider fest,

    dassvon Weise Toys anscheinend nur der Deutz 6C als Modellneuheit kommt,

    alle anderen vorgestellten Modelle sind nur eine neu Auflage bekannter, älterer Modelle.

    Agrar Hautnah Video von der Spielwarenmesse

    Beim MF 1014 wurde die Fronthydraulik weggelassen... auch neu. ^^ Ich finde, es spricht Bände, dass von Weise Toys bis jetzt kein Modell kam, das eine Art Auftakt des neuen Eigentümers symbolisiert.

    Ein paar der in Nürnberg vorgestellten Neuheiten wie z. B. der Steyr 8130 von Marge freuen mich dennoch sehr.

    Viele Grüße aus Bayern

    Tobias

  • Naja, der Deutz 6C und seine Konzernbrüder ist schon ein komplett neues Modell. Aber du hast schon recht, der ganz große Wurf ist jetzt noch nicht dabei.

    Insgesamt finde ich aber über alle Hersteller, dass schon das ein oder andere brauchbare dabei ist. Also Probleme mein Modellbudget auf den Kopf zu hauen sehe ich da nicht kommen 🤪

  • Nachdem dieses Jahr auch noch die Agri ansteht kann da ja auch noch was kommen.

    Die beiden Veenhuis Fässer von UH sahen in Nürnberg absolut perfekt aus. Tip top gemacht.

    Auch die Schuitemaker Wagen waren bis auf die paar Schrauben sehr schön. Aber diese Modelle müssen natürlich auch ins Beuteschema passen.

    Bei ROS gab es sogar ein paar echte Schnäppchen zu holen.

    Grüße von Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!