Unterwegs mit Tob79

  • Guten Tag Forumsbesucher,

    da ich oft und viel unterwegs bin und oft und viel Bilder auf den Feldern mache, dachte ich mir, das ich hier ein paar davon zeige.

    Vielleicht kennen mich ein paar noch von AiE oder Insta.

    Ich wünsche euch viel Spaß.

    Los geht es mit meinem diesjährigen Urlaub in Kanada.

    Three Hills, Alberta, Kanada

    Nach einem leckeren Abendessen ging es am ersten morgen zusammen mit meinem Freund aufs Feld.

    Das lustige daran war, das zur gleichen Zeit ein Lohner aus Australien auch mit bei meinem Freund war, er und seine Frau flogen aber an diesem Tag wieder nach Hause.

    Immer, überall und doch nirgends :)

    Gruß Tobias

  • @Klaus, ja das hat mir dort auch immer gefallen.

    Darum habe ich dann auch immer Berichte von meinen Reisen durch Kanada, Schweden berichtet, auch ein kleiner Rundtrip durch Europa war dabei. Ansonsten halt meine normalen Alltagsfotos.

    Aber jetzt geht es erst mal weiter mit/in Kanada.

    Immer, überall und doch nirgends :)

    Gruß Tobias

  • Am nächsten Tag hatte ich den Besuch bei einem Silage- und Strohexporteur eingeplant.

    Auf dem Weg dorthin traf ich auf zwei Ideal Drescher. Wie sich später herausstellte war das der Cousin meines Bekannten.

    Immer, überall und doch nirgends :)

    Gruß Tobias

  • Pressenflotte bei BarrAG in Olds, Alberta. Dort sind um die zehn Pressengespanne unterwegs. Der Pinkfarbene ist für die Tochter.

    Wird aber auch gerne von den Mitarbeitern gefahren, weil er so schön auffällt.

    Einen 3er Fendt gab es dort auch, übrigens mein erster den ich in Kanada gesehen habe.

    Und etwas gebaut wurde auch am Farmgelände, die Fahrzeuge sind allerdings vom Nachbar, der auch eine Farm hat + ein Lohnunternehmen mit etwas Bau Tätigkeiten und dann noch einen Landmaschinenhandel betreibt mit drei Niederlassungen: Krone und JCB-Deutz-Fahr Dealer.

    Immer, überall und doch nirgends :)

    Gruß Tobias

  • Am dritten Tag fuhr ich dann mal Richtung Norden. Hier hatte ich 2016 einen Betrieb entdeckt mit 13 John Deere Dreschern, leider war ich da nur eine Woche in Alberta und es war eine da mehr eine Regensaison wie Erntezeit. 21 Tage nicht dreschen in der Erntezeit hat mir mein Freund erzählt. Viele haben die Ernte nicht mehr abschließen können vor dem Winter (in 2016).

    Auf dem Weg zu dem obengenannten Betrieb entdeckte ich in der Nähe von Stettler eine Hutterer Kolonnie und da wurde gerade Gülle ausgebracht.

    Immer, überall und doch nirgends :)

    Gruß Tobias

  • Da ich von meinem Ziel nur die Hofstelle kannte, bin ich also mal dort hin gefahren. Da war aber wie zu erwarten keiner. Ich bin dann etwas durch die Gegend gefahren und dann wieder zur Hofstelle. Bingo nun war gerad einer dort und er konnte mir erklären wo die Drescher unterwegs sind. Zumindest drei von den neuen.

    Also nix wie hin. Kurz vor den Dreschern war der Senior mit dem Striegel am Werk.

    Immer, überall und doch nirgends :)

    Gruß Tobias

  • Endlich am Feld der Begierde angelangt waren auch schon zwei X9 am dreschen. Der RX Fahrer wollte unbedingt das ich ne Runde mit Ihm drehe, Also gut, er hat mir dann erklärt wo ich die andere X9 Gruppe finde. Top

    Und als ich ging, kam dann noch der dritte X9 ans Feld. Die Schneidwerke waren mit 15m auch nicht zu verachten.

    Immer, überall und doch nirgends :)

    Gruß Tobias

  • Danke Tobi und Roland,

    wie es der Zufall so wie, kommt nun was von Claas.

    Der nächste Tag beginnt und ich begebe mich auf einen "kleinen" Rundtrip von Alberta nach Manitoba und zurück.

    Immer, überall und doch nirgends :)

    Gruß Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!