Kramer KL 150 von AutoCult/Tractorism

  • Hallo zusammen,

    da das Modell eines meiner Highlights aus dem letzten Jahr ist, möchte ich euch hier den Kramer KL 150 der Marke Tractorism von AutoCult vorstellen.

    Das Modell ist gut verpackt in einer kleinen Vitrine.

    Zunächst eine schnelle Rundumsicht ...

    Einige Details verdienen einen genaueren Blick.

    Ein Hingucker ist auch das Lenkrad mit den Griffmulden.

    Auf dem Schild ist sogar Deutz zu lesen, woher der Kramer seinen Motor bekam.

    Die detaillierte Umsetzung finde ich gerade vor dem Hintergrund der Größe des Traktors beachtlich gut gelungen.

    Im Vergleich mit anderen Modellen dieser PS-Klasse ...

    Und im Vergleich mit dem großen Bruder, dem Kramer 814 ...

    Zum Abschluss habe ich noch ein Einsatzbild auf dem Diorama.

    Funktionen gibt's keine am Modell - außer die drehbaren Räder. Der Preis bei einem so kleinen Modell ist natürlich eine Ansage. Andererseits ist der Detaillierungsgrad kaum noch zu toppen. Das Modell ist in meinen Augen hervorragend umgesetzt und qualitativ überwiegend sauber verarbeitet. Obwohl es so filigran ist, macht es einen stabilen Eindruck.

    Viele Grüße aus Bayern

    Tobias

  • Hallo Tobias,

    vielen Dank für die gute Vorstellung. Ja, alles sehr gut bis aufs kleinste Detail nachgebildet. Ich hab den kleinen Fahr D15 von Mo. Der ist wirklich sehr, sehr klein, aber auch sehr gut nachgebildet. Wie groß ist denn der große Kramer, einen Vergleich z.B. mit einem Güldner G75 oder Hanomag Robust oder ähnliches würde ich gerne mal sehen.

    Viele Grüße

    Klaus

  • Freut mich, dass euch das Modell und die Vorstellung gefallen.

    Hallo Tobias,

    vielen Dank für die gute Vorstellung. Ja, alles sehr gut bis aufs kleinste Detail nachgebildet. Ich hab den kleinen Fahr D15 von Mo. Der ist wirklich sehr, sehr klein, aber auch sehr gut nachgebildet. Wie groß ist denn der große Kramer, einen Vergleich z.B. mit einem Güldner G75 oder Hanomag Robust oder ähnliches würde ich gerne mal sehen.

    Hallo Klaus,

    deinem Wunsch komme ich gerne nach. Ich mache bei Gelegenheit ein paar Bilder.


    Nabend Tobias

    Darf ich Fragen was der Kramer gekostet hat 🤔

    Antwort evtl. per PN.

    Vielen Dank🤗

    Lg Martin

    Hallo Martin,

    wenn ich mich recht erinnere, lag der gängige Preis um die 150€ direkt nach dem Erscheinen des Modells.

    Viele Grüße aus Bayern

    Tobias

  • Hallo in die Runde,

    anbei kommen die gewünschten Bilder vom Kramer 814. Ich habe/werde ihm hinten allerdings andere Räder montieren, da mir die serienmäßige Bereifung etwas zu klein ist. Vorne möchte ich die Achse (Lenkung ist vorhanden) noch pendelnd aufhängen.

    Viele Grüße aus Bayern

    Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!