Mineraldünger in 1:32

  • Hallo

    Ich wollte wohl meine Düngerstreuer mit Dünger auffüllen .

    Wer kann mir da was Empfehlen und wo bekomme ich was ?

    Wer mir da ein paar Tipps geben kann darf sich gerne melden. Vielen Dank für eure Antworten.

    Lg Martin

    M.f.G Martin :)

  • Können wir uns auf den Begriff Mineraldünger einigen? Als Landwirt ist der Begriff Mineraldünger standard und in der Öffentlichkeit kommt der Begriff "Kunstdünger" schon nicht gut an und heizt die Debatte über Nitrat im Grundwasser immer weiter an.

    Nix für Ungut, bin da vielleicht etwas empfindlich, habe aber einfach schon etliche Diskussionen als Landwirt mit unserer lieben Bevölkerung hinter mir.

    Die Idee von Theotusch mit dem Waschpulver finde ich optisch als echt gelungen.

  • Können wir uns auf den Begriff Mineraldünger einigen? Als Landwirt ist der Begriff Mineraldünger standard und in der Öffentlichkeit kommt der Begriff "Kunstdünger" schon nicht gut an und heizt die Debatte über Nitrat im Grundwasser immer weiter an.

    Nix für Ungut, bin da vielleicht etwas empfindlich, habe aber einfach schon etliche Diskussionen als Landwirt mit unserer lieben Bevölkerung hinter mir.

    Die Idee von Theotusch mit dem Waschpulver finde ich optisch als echt gelungen.

    Ich habe mir erlaubt das Wort "Kunst" durch "Mineral" zu ersetzen :)

    M.f.G.Dieter

  • Guten Abend

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

    Und auch dir Dieter für den Austausch. Danke🤗

    Mit Waschpulver habe ich ein wenig Bedenken das evtl. die Modelle "Angreifen könnte " auf Dauer. 🤔

    Aber grobes Meersalz könnte ich mir ganz gut vorstellen.

    Aber Brushwood Toys wäre natürlich die beste Lösung.

    Werde mal beim Eilboten Shop Anfragen. Bei der Mega Sympathischsten Frau Wolter 🤣🤗

    Lg Martin

    M.f.G Martin :)

  • Bei Waschpulver und Salz wäre ich ein wenig vorsichtig, keine Ahnung, ob auf Dauer der Lack leidet.

    Solange keine Feuchtigkeit ins Spiel kommt, kein Problem. Aber gerade Waschpulver verklumpt

    durch vorhandene Luftfeuchtigkeit recht schnell.

    Bei Waschpulver ist der Hautkontakt und anschließendes "Augenreiben" nicht zu unterschätzen,

    das kann u.U. schnell böse enden...!

    Der Vorschlag von Christian mit Dekosand hört sich noch am vernünftigsten an, mal abgesehen von den Produkten,

    die von div. Händlern für diesen Zweck verkauft werden.

    Gruß Markus

  • Bei Waschpulver und Salz wäre ich ein wenig vorsichtig, keine Ahnung, ob auf Dauer der Lack leidet.

    Solange keine Feuchtigkeit ins Spiel kommt, kein Problem. Aber gerade Waschpulver verklumpt

    durch vorhandene Luftfeuchtigkeit recht schnell....

    Ich habe das Waschpulver seit ca. 2 Jahren im Siku Streuer drin, steht im offenen Regal auf dem Dachboden. Nun habe ich heute mal das Pulver ausgekippt,

    keine Veränderung am Lack zu sehen/fühlen, und es ist auch nicht verklumpt.

    Nur der Aprilfrische Duft hat stark nachgelassen 😇😅.

    Ok, zum spielen für jüngere ist Waschpulver natürlich definitiv nicht geeignet!

    Gruß aus Ostfriesland,

    Theo

  • Hallo🤗

    Vielen Dank für die vielen Tipps .

    Ich denke mal es wird der Schotter in Spur N . Habe da jetzt ein Händler angeschrieben. Mal sehen was daraus wird.

    Bei weißen Sand denke ich mir das es evtl. Zu schwer ist für die Angebauten Streuer. Weiß es aber nicht . Vielleicht versuche ich den Sand bei Hornbach zubekommen und dann probier ich das aus was der Schlepper macht. Werde dann Berichten . Schönen Abend noch.

    Lg Martin

    M.f.G Martin :)

  • ich bin es nochmal .

    Den Modellehändler aus Winsen Luhe habe ich auch angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Die gute Frau muss wohl nicht da sein😕

    Malsehen was Kommende Woche so passiert. Habe den Händler per Email und per Instagram angeschrieben🤔🤔

    M.f.G Martin :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!