Siku Control Fendt 939 mit Frontlader

  • Hallo

    wollte Euch eigentlich letzte Woche Samstag meinen Fendt voller Stolz vorstellen aber leider kam es anders.
    Mußte ihn Montags wieder einschicken da der Frontlader total schief war.
    Habe heute einen neuen bekommen und zu meinem Bedauern mußte ich feststellen, dass er hintenrum schief steht und der rechte Radkasten fast 5mm höher ist als die von hinten gesehen linke Seite.
    Also geht das Teil morgen mal wieder zurück .
    :-(Aber seht selber .

    Gruß aus AK

    Thomas

  • Es kann ja sein, dass es wegen den Reifen täuscht, aber für mich sieht die Kiste immer noch so aus, als hätten die einfach aus dem Control 930 mit ein bisschen Arbeit einen 939 zurechtgezaubert. Irgendwie wirkt das Teil auf mich bis jetzt komisch. Dass die Qualität nicht die beste sei, hat man ja leider auch schon öfter hier lesen können...

  • Finde den vom Aussehen her auch nicht so toll. Sieht aus als hätten die aus dem Fendt 930 und den Fendt 936 einfach den neuen Fendt 939 gebaut. Bin ja mal gespannt ob es Siku gelingt den Fendt von zu 99,9% Richtigkeit herzustellen. So das mal alle richtig funktionieren und nicht nur die Meisten.

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen Tipp zum Kauf des Fendt.
    Ab heute gibt es bei Drogerie Müller 20% auf alle Spielwaren. Und somit auch auf alle Control-Modelle.
    Wenn das Modell nicht vorrätig ist, kann man es meines Wissens auch zu dem reduzierten Preis bestellen.

    Gruß
    Christian

  • Hallo zusammen.

    Ich wollte nur kurz ein paar Infos zu diesem Modell loswerden.

    Habe den Trecker die Tage für meinen Neffen gekauft, der diesen zum Geburtstag bekommt.

    Nach dem wir beim letzten Weihnachtsgeschenk, dem Siku Control Deutz X720 einige Probleme hatten, habe ich den Fendt sogleich getestet.

    Und siehe da, es gibt tatsächlich ein kleines Problem.

    Die Schaufel kippt, wenn der Frontlader auf höchster Position ist, nicht komplett runter.

    Bei hohen Anhängern wird ein leeren der Schaufel sicher problematisch.

    Nach kurzer Recherche bin ich im Internet fündig geworden. Es gibt schon mehrere Leute, die dieses Problem haben.

    Ich habe die Sieper GmbH vor 3 Tagen über das Kontaktformular auf siku.de%22">http://www.siku.de kontaktiert, leider bisher ohne Antwort. (Was wohl am beginnenden Weihnachtsgeschäft liegt.)

    Zufällig habe ich bei der Internetrecherche auch eine direkte Durchwahl zum Service gefunden.

    Heute direkt angerufen und eine nette Dame am Telefon gehabt. Nach einem kurzen Gespräch kam folgende Info dabei raus:

    Dieses Problem mit der Schaufel ist bekannt und man arbeite fieberhaft an einer Lösung. Wann dies allerdings sein wird, konnte man mir nicht sagen. Ich könne den Trecker einschicken und man würde versuchen, was man machen kann.

    Da mein Neffe aber bald seinen Geburtstag feiert, schicke ich das Modell erstmal nicht ein und warte auf Neuigkeiten von Siku.

    Laut der Dame am Telefon, soll der Fendt angeblich in Polen gefertigt werden. Ich sagte Ihr, das ich lieber 20,- Euro mehr zahlen würde, für ein Modell "Made in Germany".;)

    Ach ja, eine Sache noch. Schade finde ich, das man das Frontlader Zubehör Set 7070 nicht an den Fendt anbringen kann.

    Hoffentlich wird da bald ein Zubehör mit Ballengabel, etc. nachgeliefert.

    So, das war es auch schon. Ansonsten ist der Fendt mit Frontlader ein tolles Stück Technik, an dem sicher nicht nur mein Neffe seine helle Freude haben wird.

    Gruß Oswald74

  • Will auch mal einen Bericht über meinen Fendt Control schreiben!

    Hab meinen am 19.11. gekauft für 159 Euro im Angebot. Hab ihn gleich am 20.11. wieder an Siku zurück geschickt!
    Es waren folgende Fehler vorhanden:

    Frontlader schaltet beim herunterfahren nicht ab! Die Zahnräder rutschen durch!
    Beim lenken nach rechts stellt die Lenkung sich nicht wieder vollständig in die 0 Stellung zurück!
    Lenkservo macht Geräusche wenn die Lenkung nicht in der 0 Stellung zurück ist!
    Während der Fahrt "wippt" der Traktor!

    Heute am 25.11. kam ein Austausch-Traktor.
    Laut schreiben sei dieser einwandfrei.
    Aber leider war es nicht so.

    Dieses mal war:
    Beim lenken nach links stellt die Lenkung sich nicht wieder vollständig in die 0 Stellung zurück!
    Starke farbliche Abweichungen der Farbe vom Frontlader, Motorhaube und Kabine!
    Der rechte Schalter (vorwärts/rückwärts) der Fernbedienung hackt!

    Also geht der Traktor morgen gleich wieder zurück!

    Ich find es schon sehr schade für ein Modell was eigentlich fast 200 Euro kostet, und angeblich MADE IN GERMANY ist, solche Fehler hat!

    Ich werde mich mal wieder melden, wenn nächste Woche der nächste Austausch-Traktor kommt.

  • So, nun ist anfang der Woche der nächste Austausch Traktor gekommen.

    Leider wie erwartet habe ich wieder einen defekten Traktor bekommen!

    Diese mal: Lenkung stellt sich nicht in die Ausgangsposition zurück, "Klackern" des Lenkservos, Frontlader hat eine Neigung nach rechts, quietsch während der Fahrt!

    Hab bei Siku angrufen. Es wird nun geprüft warum ich immer einen defekten Traktor zurück bekommen habe!

    Nunja, wenn es diese mal wieder nicht klappt, werde ich den Traktor zum Geschäft zurück bringen, und mir das Geld wieder erstatten lassen!

    Werde mir dann vielleicht den Traktor ein paar Jahre später nochmals kaufen, und ich hoffe, dass dann die Kinderkrankheiten beseitigt wurden.

    Hat hier noch wer solche Probleme?

  • Frontlader defekt

    Hallo zusammen,

    ich habe heute nach langer Bestellzeit meinen Fendt bekommen. Da dieser einen Defekt hat, bin ich in meiner Verzweiflung über dieses Forum gestolpert und hab mich doch gleich mal angemeldet. Mein Frontlader fährt nicht nach oben, die Schaufel lässt sich aber bewegen, die anderen Funktionen sind soweit auch ok. Sobald ich an der Fernbedienung das Rädchen bewege zuckt der Frontlader vielleicht 1-2 mm nach oben und die Rutschkupplung greift. Es knackst dann ganz fürchterlich, ein hässliches Geräusch, so dass man gleich wieder davon ablässt. Trotz intensiven studierens der Anleitung und genaues untersuchen des Fendts konnte ich nichts ausfindig machen, das zu diesem Problem beiträgt. Ich nehme mal an, dass man nicht viel falsch machen kann und dass dieses eindeutig auf ein defektes Modell zurück geht. Könnt ihr das so auch bestätigen?

    Gruß
    Michael

  • bei meinem ist alles ok.nur die lenkung findet manchmal nicht die geradeausstellung.wenn man aber ein bisschen lenkt ist sie ruhig.ansonste ist es ein top modell.mein frontlader hat soviel kraft das er die maschine bei zuviel last hinten hochhebt.

    gruss peter

  • So, ich konnte nicht wiederstehen und musste mir auch einen Fendt mit Frontlader zulegen.

    Also ab ins Auto und zum Händler des Vertrauens und den letzten Fendt ergattert.

    Ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen, was meiner jetzt für Macken hat, aber wie es scheint, habe ich Glück.


    Tatsächlich muckt der Servo der Heckhydraulik ein wenig, wenn man sie "schliesst". Ein kleiner druck auf das Gestänge und er ist ruhig.

    Das habe ich bis jetzt 10x gemacht und ich habe den Eindruck, das es sich schon gebessert hat. Anscheinend muß sich das alles erst ein wenig "einspielen".

    Ansonsten funktioniert alles so wie es soll, auch kippt die Schaufel etwas besser, so dass die Ladung auch auf höchster Frontladerstellung sauber aus der Schaufel fällt. (Zumindest bei "rutschigem" Material wie Bohnen.)

    Die Kiste fährt sauber geradeaus und man hört kaum bis kein lästiges Geräusch von irgendwelchen Servos, die ihre Mittelposition suchen.


    Somit kann ich grundlegend ein Positives Fazit zu diesem Modell ziehen, auch wenn es die ein oder andere kleine Macke gibt.

    Mein Tip für den Kauf: Nehmt 4 Akkus für die Fernbedienung mit und fragt im Laden, ob ihr die Funktionen kurz antesten dürft!

    Im einem Modellbau Fachgeschäft sollte dies eigentlich kein Problem sein.


    So, jetzt hab ich aber keine Zeit mehr zum tippern, hier wartet noch tonnenweise Schüttgut darauf, verladen zu werden!


    Gruß Oswald74;)

  • es kann sein das du schon das überarbeitete bzw.verbesserte modell hast.mein händler hat mir gesagt das für die erste serie ein verkaufstopp eingeleitet wurde.deshalb waren sie auch so knapp vor weinachten.jetzt sollen alle gut laufen da siku hinter dem produkt steht.

    gruss peter

  • Das wird man wohl nie sagen können, weil ,mein fendt hatte von Anfang an keine Probleme, das mit den Kotis hinten hatte ich auch war aber nur ein Millimeter und das finde ich Ok, und es passen auch größere Reifen rein, wenn man den Anderen noch hochbiegt.
    Techniche Probleme hatte ich nie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!