Anzeige

Posts by Justfendt

    Tolle Arbeit.


    Als kleine Info am Rande: John Deere trennt sich sich von seinem Tochterunternehmen Sabo und verkauft diesen Bereich der Grünflächenpflege an das Unternehmen Mutares SE. Mutares ist eine Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in München. Die Transaktion soll bis Ende Juli abgeschlossen sein.

    Grüß dich Gerhard. Neue Mitglieder müssen erst 50 Aktivitätspunkte sammeln bevor sie Konversationen starten können. Die Punkte sammelst du z.B. in dem du Beiträge schreibst oder Bilder in der Galerie hochlädst.


    Gruß

    Hallo Klaus,


    ich verstehe deinen Post ehrlich gesagt nicht. Was hat das mit dem Eingangsthema zu tun?


    Du hast dich im Forum registriert, weil du mit deinen Beiträgen doch Menschen erreichen möchtest, oder nicht? Das wäre ohne Internet kaum möglich. ;)


    Zu deinen Bildern, die du bei Google gefunden hast: Es ist völlig normal, dass Google Beiträge und Bilder indexiert und man diese per Eingabe der Suchbegriffe auch entsprechend bei Google findet. Unter den Bildern steht ja auch wo Google die Bilder gefunden hat. Bei deinem Beispiel: auf agrarmodellbau.de. Wäre auch schlimm wen es nicht so wäre, denn dann würde man uns und das Forum per Suchmaschine nicht erreichen können.

    Hallo Markus,


    für diesen Zweck wurde vor kurzem eine neue Benutzergruppe mit entsprechenden Rechten angelegt. Nach einigen Tagen des Testens, können nun Mitglieder, die Ihre Beiträge aktualisieren möchten dieser Gruppe hinzugefügt werden. Ich werde dich dort gleich hineinschieben, dann solltest du deine Beträge entsprechend bearbeiten können.


    Gruß

    Timo

    Moin Zusammen,


    Social Media ist neben den "normalen" Plattformen wie Foren, Blogs und Internetseiten eine beliebte Möglichkeiten mit Beiträgen und Content in kurzer Zeit viele Menschen zu erreichen. Je besser die Social Media Präsenz (z.B. auf Facebook) desto höher die Reichweite. Dank Toto und seinem jahrelangen Engagement, befinden wir uns als Forum in der glücklichen Lage so eine Facebookseite unser eigen zu nennen.


    Mit über 5000 Abonnenten hat unser Facebook Auftritt bereits ein beachtliches Gewicht in der landtechnischen Modellbau-Welt erlangt und gehört somit zu den Beliebtesten in der Szene. Damit das zukünftig so bleibt, bedarf es regelmäßiges Posten von Beiträgen. Hier im Forum haben wir sehr viele und absolut grandiose Modellbauer, die uns täglich von Ihren Modellen, Dioramen und Umbauten berichten. Das möchten wir zukünftig auch unseren Abonenneten zugänglich machen, in dem wir Themen und Beiträge aus dem Forum verlinken.

    In den letzten Wochen habe ich, um die Resonanz zu testen, in unregelmäßigen Abständen Beiträge auf unserer FB Seite verlinkt. Die Reichweite und das Feedback waren sehr positiv.


    Was heißt verlinken in diesem Fall? Das Verlinken auf FB ist nicht viel anders als auf anderen Internetseiten. Durch das Posten der Internetadresse erzeugt FB einen Link inkl. kleiner Vorschau. Der User gelangt dann durch Klicken auf die Vorschau zum entsprechenden Forenbeitrag.

    Kurz gesagt: Eure Arbeit bringen wir mit einem Link ins Gespräch.

    Die Beiträge und Fotos bleiben im Forum! Ohne ausdrückliche Zustimmung laden wir natürlich keine Bilder oder Texte von euch auf FB hoch. Wer seine Themen dort nicht teilen möchte, kann uns gerne kontaktieren. Wir berücksichtigen das entsprechend.


    Ein Künstler lebt ja auch irgendwo vom Publikum und das, was hier oftmals geboten wird, ist nicht nur handwerkliches Geschick sondern in meinen Augen hohe Kunst! Daher möchten wir denjenigen, die keine eigene Seite auf Facebook betreiben oder einfach mal Lust haben ihre Werke einem größeren Publikum zu präsentieren, gerne die Popularität unserer Facebookseite zur Verfügung stellen. Bei Interesse gehen wir über die simple Foren-Verlinkung hinaus und erstellen mit euch zusammen einen Beitrag der eurer geleisteten Arbeit würdig ist.


    Ich freue mich über reges Interesse.


    Mit besten Grüßen

    Timo

    Dank DSGVO darf ich das Bild ja nicht posten...hatte ich ganz vergessen. Wenn ich das Originalbild nochmal aufstöbern kann, verlinke ich es :)

    Moin zusammen,


    um hier kurz einzuhaken. Alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Bilder z.B. von anderen Webseiten dürfen ohne ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers nicht verwendet bzw. vervielfältigt werden. Um euch und vor allem das Forum vor teuren Abmahnungen zu schützen ist das Hochladen von Fotos an denen Ihr nicht die Rechte besitzt ausdrücklich untersagt! Das betrifft auch die Avatar Profilbilder.


    @Maik,

    DSGVO betrifft den Datenschutz und hat erstmal nichts mit dem Urheberrecht zu tun. :)


    Ich danke für euer Verständnis.


    Mit besten Grüßen

    Timo

    Hallo Norbert,


    wie du schon ganz richtig geschrieben hast, musst du über den "Teilen" Button, der sich in deinem Album unterhalb der Bilder befindet den BBCode für das Album kopieren und in deinem Beitrag einfügen. Die 20 Bilder von denen du sprichst beschränken sich lediglich auf die Vorschaugrafik. Klickst du auf ein Foto innerhalb der Vorschau, werden dir alle Bilder des Albums angezeigt. Soweit ich das gesehen habe, entspricht das dann auch wieder der korrekten Reihenfolge, oder?


    Gruß

    Timo


    Hier ein Mal zum Testen.

    Hallo liebe Freunde des gepflegten Modellbaus,


    wir vom Team agrarmodellbau.de suchen Verstärkung!

    Toto und Simon werden sich in den kommenden Wochen weiter aus dem Tätigkeitsfeld der Moderatoren zurückziehen. Um diese Stellen zukünftig neu zu besetzen, suchen wir Dich!


    Für den Posten als Moderator brauchen wir engagierte, selbstbewusste und motivierte Mitglieder mit einem Hang zur Ordnung. Du solltest Spass daran haben die Community zu hüten, zu pflegen, Schaden von ihr fern zu halten und jetzt nach dem Relaunch auch wieder ein stückweit mit aufzubauen.


    Du hast Interesse? Melde dich gerne bei mir per Konversation (Private Nachricht) oder schreib uns eine E-Mail an Support@agrarmodellbau.de.


    Mit besten Grüßen

    Team agrarmodellbau.de


    PS: Auch wenn ich erst "frisch" dabei bin, habe ich einen gewissen Eindruck davon erhalten was Toto, Simon, Dieter und auch vorangegangene Team Mitglieder für das Forum geleistet haben. Für ihr jahrelanges Engagement bei agrarmodellbau.de und nicht zuletzt in der Modellbauszene, möchte ich mich an dieser Stelle vielmals bedanken und wünsche euch für die Zukunft alles erdenklich Gute.

    Moin Andreas,


    ich habe vor 2 Wochen über die Datenbank Reinigungsarbeiten ausgeführt um unteranderem die Textzeile [Bild siehe im Dateianhang], die für nicht mehr funktionierende Vorschaubilder stand, zu löschen. Alte, nicht mehr funktionierende Emojis und Tags wurden ebenfalls aus den Beiträgen entfernt. Durch diese Maßnahme wurden leider ein paar der neueren Links in Mitleidenschaft gezogen. Das sollte zukünftig nicht mehr passieren. Ich bitte dies zu entschuldigen.


    Wenn du möchtest, kann ich dir Rechte einräumen um den Beitrag zu bearbeiten und die Links wieder zu vervollständigen.


    Vielen Dank.


    Gruß

    Timo


    Hallo Admin,

    habe gerade ein Foto meines PC- Bildschirmes gemacht. Darf ich das folgende Foto hochladen ?

    Hallo Klaus,


    vielen Dank das Du nachfragst. Es ist tatsächlich so, dass abfotografierte Bilder, Texte usw., dem Urheberrecht unterliegen. Anbei mal eine kleine Aufstellung.


    Zu den kritischen Dateien und Dokumenten zählen unteranderem die Vervielfältigungen von:

    • Kpl. Dokumente wie Ersatzteillisten, Werkstatthandbücher, Bedienungsanleitungen, Zeitschriften, Broschüren, usw.
    • Abfotografierte, gescannte oder mit einem Programm ausgeschnittene Teile der genannten Dokumente
    • Bilder/Fotos/Dateien aus dem Internet, an denen ihr nicht das Urheberrecht besitzt. Dazu zählen auch Bilder von z.B. Landmaschinen, usw.


    Wir haben das vor einiger Zeit mal im Forum Traktorhof behandelt. Siehe hier.

    Ich werde hier im Forum zu gegebener Zeit eine ähnliche Info erstellen und für euch zugänglich machen.


    Mit besten Grüßen

    Timo

    Doch kann man. Ist sogar extrem simpel! Einfach den nackten Youtube Link in den Beitrag einfügen, ohne irgendwelche Tags davor oder dahinter setzen zu müssen (werden automatisch generiert) und schwubs wird das Video im Beitrag abspielbar. 8)


    Gruß

    Timo


    PS: Ich habe deinen Beitrag mal entsprechend angepasst.


    Warum werden eigentlich Beiträge automatisch und einfach so zu einem etwas älterem zusammengefügt?! Das sollte nämlich hier nicht so sein. Mann könnte ja wenigstens vorher mal Fragen ob eine Zusammenlegung gewünscht wird! Vielleicht hat man ja Bock und Zeit unterschiedliche Arbeiten/Gegenden usw. hintereinander zu posten, möchte diese aber getrennt wissen!

    Hallo Georg,


    entschuldige bitte meine späte Antwort. Habe deine Frage erst jetzt gesehen.


    Wir haben deine Beiträge nicht mutwillig zusammen gelegt, dass macht das Forum ganz automatisch. Wenn du innerhalb von 240 Minuten 2 oder mehrere Beiträge hintereinander, ohne das jemand dazwischen postet, verfasst, geht das Forum davon aus das die Beiträge zusammen gehören und macht Einen daraus. Im Fachjargon spricht man bei dieser Funktion von Floodcontrol und soll zur besseren Übersicht der Themen und Verhinderung von Doppelpostings Beitragen.


    Wenn die Bilder aufgrund von verschiedenen Standorten oder ausgeführten Arbeiten nicht zusammen passen, möchte ich dich bitten diese vielleicht mit einem Aussagekräftigen Text/Überschrift zu versehen, damit den Lesern die Zuordnung leichter fällt. Im gleichen Zuge kann ich mir nochmal die max. Anzahl an Bilder pro Beitrag angucken und prüfen ob eine Erhöhung Sinn macht.


    Gruß

    Timo


    PS: Bei der Menge an Bilder, die ich übrigens mega finde, ist die Galerie vielleicht etwas für dich. Du kannst sie bei Gelegenheit ja mal ausprobieren.

    Schade das die alten Bilder hier alle weg sind. ;(;(

    Hallo Christian,


    ich kann dir für einen Zeitraum X gerne die Rechte zum Bearbeiten von Beiträgen geben. Dann könntest du, wenn du magst, deine Beiträge hier im Thread wieder in Form bringen, die alten Links löschen und an deren Stelle die Bilder im Forum hochladen. Du kannst dich gerne bei mir melden.


    Gruß

    Timo

    Ich habe die Links in den Beiträgen per Hand wieder hergestellt. Die meisten Youtube Verlinkungen sollten nun wieder funktionieren, vorausgesetzt das Video existiert noch.


    Die Youtube Videos lassen sich im neuen Forum ganz leicht einbetten. Einfach den Link, sprich die Internetadresse, kopieren und in den Beitrag der gepostet werden soll einfügen. Das Forum erstellt automatisch ein Fenster im Beitrag über das sich der Clip abspielen lässt. Ich weiß nicht ob das im vorherigen Forum auch ging, daher sei das kurz erwähnt.


    Also, ich wünsche weiterhin viel Spaß mit dem Thread.


    Gruß

    Timo