Beiträge von Justfendt


    Hallo Admin,

    habe gerade ein Foto meines PC- Bildschirmes gemacht. Darf ich das folgende Foto hochladen ?

    Hallo Klaus,

    vielen Dank das Du nachfragst. Es ist tatsächlich so, dass abfotografierte Bilder, Texte usw., dem Urheberrecht unterliegen. Anbei mal eine kleine Aufstellung.

    Zu den kritischen Dateien und Dokumenten zählen unteranderem die Vervielfältigungen von:

    • Kpl. Dokumente wie Ersatzteillisten, Werkstatthandbücher, Bedienungsanleitungen, Zeitschriften, Broschüren, usw.
    • Abfotografierte, gescannte oder mit einem Programm ausgeschnittene Teile der genannten Dokumente
    • Bilder/Fotos/Dateien aus dem Internet, an denen ihr nicht das Urheberrecht besitzt. Dazu zählen auch Bilder von z.B. Landmaschinen, usw.


    Wir haben das vor einiger Zeit mal im Forum Traktorhof behandelt. Siehe hier.

    Ich werde hier im Forum zu gegebener Zeit eine ähnliche Info erstellen und für euch zugänglich machen.

    Mit besten Grüßen

    Timo

    Doch kann man. Ist sogar extrem simpel! Einfach den nackten Youtube Link in den Beitrag einfügen, ohne irgendwelche Tags davor oder dahinter setzen zu müssen (werden automatisch generiert) und schwubs wird das Video im Beitrag abspielbar. 8)

    Gruß

    Timo

    PS: Ich habe deinen Beitrag mal entsprechend angepasst.


    Warum werden eigentlich Beiträge automatisch und einfach so zu einem etwas älterem zusammengefügt?! Das sollte nämlich hier nicht so sein. Mann könnte ja wenigstens vorher mal Fragen ob eine Zusammenlegung gewünscht wird! Vielleicht hat man ja Bock und Zeit unterschiedliche Arbeiten/Gegenden usw. hintereinander zu posten, möchte diese aber getrennt wissen!

    Hallo Georg,

    entschuldige bitte meine späte Antwort. Habe deine Frage erst jetzt gesehen.

    Wir haben deine Beiträge nicht mutwillig zusammen gelegt, dass macht das Forum ganz automatisch. Wenn du innerhalb von 240 Minuten 2 oder mehrere Beiträge hintereinander, ohne das jemand dazwischen postet, verfasst, geht das Forum davon aus das die Beiträge zusammen gehören und macht Einen daraus. Im Fachjargon spricht man bei dieser Funktion von Floodcontrol und soll zur besseren Übersicht der Themen und Verhinderung von Doppelpostings Beitragen.

    Wenn die Bilder aufgrund von verschiedenen Standorten oder ausgeführten Arbeiten nicht zusammen passen, möchte ich dich bitten diese vielleicht mit einem Aussagekräftigen Text/Überschrift zu versehen, damit den Lesern die Zuordnung leichter fällt. Im gleichen Zuge kann ich mir nochmal die max. Anzahl an Bilder pro Beitrag angucken und prüfen ob eine Erhöhung Sinn macht.

    Gruß

    Timo

    PS: Bei der Menge an Bilder, die ich übrigens mega finde, ist die Galerie vielleicht etwas für dich. Du kannst sie bei Gelegenheit ja mal ausprobieren.

    Schade das die alten Bilder hier alle weg sind. ;(;(

    Hallo Christian,

    ich kann dir für einen Zeitraum X gerne die Rechte zum Bearbeiten von Beiträgen geben. Dann könntest du, wenn du magst, deine Beiträge hier im Thread wieder in Form bringen, die alten Links löschen und an deren Stelle die Bilder im Forum hochladen. Du kannst dich gerne bei mir melden.

    Gruß

    Timo

    Ich habe die Links in den Beiträgen per Hand wieder hergestellt. Die meisten Youtube Verlinkungen sollten nun wieder funktionieren, vorausgesetzt das Video existiert noch.

    Die Youtube Videos lassen sich im neuen Forum ganz leicht einbetten. Einfach den Link, sprich die Internetadresse, kopieren und in den Beitrag der gepostet werden soll einfügen. Das Forum erstellt automatisch ein Fenster im Beitrag über das sich der Clip abspielen lässt. Ich weiß nicht ob das im vorherigen Forum auch ging, daher sei das kurz erwähnt.

    Also, ich wünsche weiterhin viel Spaß mit dem Thread.

    Gruß

    Timo

    Frage an die Administratoren. Kann man im neuen Forum irgend wie die alten Beiträge bearbeiten um sich solche Kommentare zu sparen?

    Grüß Dich,

    Forenmitglieder können tatsächlich aktuell ihre Beiträge nicht editieren. Hier eine kurze Erläuterung dazu. https://www.agrarmodellbau.de/forum/index.ph…7025#post967025

    Momentan brüte ich noch über einer Möglichkeit euch das Leben in dieser Richtung etwas zu erleichtern. Habe aber noch kein Ergebnis.

    Gruß

    Timo

    Hallo Martin,

    von meiner Seite aus spricht nichts gegen Verlinkungen zu eBay Auktionen. Ich würde dich nur für die Zukunft bitten, entsprechende Eckdaten dazuzuschreiben, wie z.B. um welches Modell es sich handelt, Preis, ect. Alles das, was einen potenziellen Käufer dazu verleiten könnte auf deine Links zu klicken. So wie es jetzt da steht, hat es für niemanden einen Mehrwert.

    Vielen Dank.

    Gruß

    Timo

    Moin Tobi,

    ich sehe leider auch keine Bilder. Da es bei 2 anderen Beiträgen auch schon vorgekommen ist, dass nur der Ersteller des Posts die Bilder sehen kann, warum auch immer, würde ich der Sache gerne auf den Grund gehen. Kannst du mir dazu sagen mit welchem Gerät du die Bilder hochgeladen hast? Smartphone, Marke, Type, ect.

    Vielen Dank.

    Gruß

    Timo

    Hello flavien14. Many thanks for the pictures.

    I would like to point out that the forum for this mass of pictures is not the right place. 140 photos is too much and is difficult to organize in the forum. Please use our gallery plugin for these mass uploads in the future.

    I've adjusted the amount of your posts.

    Thank you very much.

    Best Regards

    Timo