Beiträge von Schmidd'n

    Also eigentlich ist der Plan so das wenn Strömkendorf ab ist der 600er und ich nach Bastorf hoch kommen,und die beiden 670er fahren nach Hohen Luckow zurück,oder vielleicht kommen die auch nach Bastorf aber ich auf jeden fall.aber erstmal müssen die 220 Hektar in Strömkendorf ab.Das dauert noch paar Tage zum Dreschen kamen wir nicht mehr heute,wo wir ankamen fing es an zu schütten.Vielleicht geht es morgen weiter.

    gruß Thomas

    Ja das war ich der 580er Lexion ist meiner.Den Maispflücker habe ich letzten Herbst neu bekommen wir Dreschen unseren Mais jetzt selber.Die da heute gedroschen haben waren Ronny und Roberto mit den beiden Case.Ich war mit der Lexion Truppe auch los nach Groß Strömkendorf.Hier noch ein Bild aus meinem 580er von der Abfahrt aus Hohen Luckow,mehr konnte ich nicht machen weil ich fahren musste.Vor mir die beiden 670er Lexion und an der Spitze der 600er.

    gruß Thomas

    Ja Marc ich bin auch in Bastorf und umgebung beim Spritzen,Ich habe auch letzten Herbst den Mais gedroschen auf dem Leuchturm Schlag.Stimmt das eine Jahr hat der Chef paar Tage meinen Trecker gefahren.Ab und zu macht er das auch mal gerne,vor allem mit den Raupen und den New Holland Knicklenker fährt er am liebsten.

    @ Toto ja unser Technikpark ist gewaltig groß nicht nur von der Anzahl auch von den PS Klassen.

    gruß Thomas

    Grüße euch,Marc das sind sehr schöne Bilder die du da hast vor allem finde ich gut das du meinen 7920 mit dem Überladewagen auch bei hast,leider muss ich ihn ja in der Ernte wenn ich auf den Drescher gehe immer abgeben.Mein schöner Spritzentrecker:p
    Ja und das mit dem Case Drescher ist Ronny,sieht man doch kaum zu sehen der kleine in der Kabine:D

    Und als Info am Rande weil ich das ja schon paar mal gefragt wurde,unser Betrieb rüstet nicht auf Case um es wird immer eine gewisse anzahl grün gelb bleiben die derzeitigen Case sind halt einfach da weil dem Chef sie gefielen.

    gruß Thomas

    Hallo Jungs,danke das euch die Bilder so ansprechen,habe auch schon einigen bekannten bescheid gesagt das sie das Jahr mit der Kamera bei uns verfolgen.Und ich werde euch alle natürlich daran teilhaben lassen.

    @ Marc ja benny ist hier aus der Nähe von Neukloster 5 km entfernt von mir,ich komme direkt aus dem Ort Neukloster,kannst gerne bilder dazu stellen

    @ Toto selbst die Leute aus der Gegend die unsere Technik regelmäßig sehen staunen immer wieder wenn wir um die Ecke kommen.:D

    @ Michael,ganz genau da hast du mich erwischt,ein schönes Bild ist das geworden,danke das du es rein gestellt hast,konnte mich ja schlecht selbst knipsen neben dem Häcksler:D

    Mit besten Grüßen
    Thomas

    Zitat von Fendt-Farmer-Fan;209746

    Ist der Benny schon immer bei euch....? Weil wir hatten hier auch mal ein Benny der genau so aussah und auch immer eine Grüne Latzhose trug und jetzt auch in eurer Nähe arbeitet

    Benny ist seit Anfang des Jahres bei uns.;)

    Zitat von johndeerepower94;208775

    klasse Bilder, nur mal so neben bei, unsere Heu- und Silageballen kommen auch jedes jahr zu euch.
    Die Person auf dem 9. Bild in der grünen Latzhose ist doch Benny oder? Der hat zum Beispiel dieses Jahr die Silageballen geholt.

    Hallo,ja das ist Benny der war den Tag im Silo,und der andere (Sven) fährt den 8420 mit dem silbernen Auflieger und vorne ist der 8320 mit dem ich fuhr,das Bild habe ich auch nur geschossen weil es so genial aussah wie die Kollegen um die Silomauer schielten,wir hatten uns da nämlich vor dem Siloabdecken gedrückt:D

    gruß Thomas

    Ne,bewegt wurden die beiden noch nicht,morgen holen wir die Drescher raus und hängen schon mal alles zusammen.Ja das glaube ich dir gern,wenn man bei sowas gerne mitwirken würde.Bei uns ist in der Firma auch schon die Spannung groß,jeder will der erste sein.

    gruß Thomas

    Zitat von Mich42;207495

    Wo bist du dann? Glasin oder Lübststorf?;-)

    Hallo Michael,weder noch,du warst doch bei uns zum 2 ten Schnitt Häckseln und hast fotografiert,richtig Hohen Luckow.;)Ja wir haben seit diesem Jahr 2 neue Drescher bekommen so haben mein Kollege sein 600er Lexion und mein 580er Lexion noch unterstützung von 2 670er Lexion bekommen und stehen den beiden Case Dreschern nicht mehr so allein gegenüber.Lexion670 Lexion 670Lexion 580 (ich beim Mais DreschenLexion 600

    Leider habe ich von den beiden Case noch keine Bilder aber die Ernte steht ja vor der Tür dann kommen ordentliche Einsatzbilder von allen

    Gruß Thomas

    Hey Stefan,

    sehr schöner Überladewagen,sieht super aus und sauber gebaut.Daumen hoch.Passt auch optimal zum Xerion.Bin auf weitere Projekte von dir sehr gespannt.

    gruß Thomas

    Zitat von johny freak;208467

    Ich meinte nicht das bei uns nicht heute und morgen angefangen wird zu dreschen.....bitte lasst die olle Diskusion die ich leider angefangen habe im Raumstehen und schreibt lieber wan bei euch angefangen wird zu dreschen wie es auch der Urheber mölchte (weil ichs schon "riechen"kann das irgendeiner wieder damit anfängt !!!)


    So ein Quatsch,du kannst weder weizen von roggen unterscheiden und erzählst hier was von 17 prozent feuchtigkeit.frage ich mich wie du die ermittelt hast,mit der hand oder was?selbst der roggen dauert noch bis zu 3 wochen in meck pomm und in brandenburg mindestens 2 wochen.ich habe da 2 ernten mitgemacht und ich weiß wovon ich spreche.da wird höchstens in einigen tagen die gerste gedroschen aber so wie momentan das wetter ist liegt da die feuchte bei mindestens 24 prozent in der gerste.wenn man davon nichts versteht sollte man sich etwas zurückhalten dann muss man sich auch nicht solchen diskusionen unterziehen.in deinem ersten beitrag hast du nämlich getan als wärst du vom fach.

    und in nordwestmecklenburg fahren auch erst in ca 10 tagen die ersten drescher los

    gruß
    Thomas

    Zitat von Tobi;207333

    Die Fotos sind schon klasse und interessant, aber kommt man mit den Gespannen irgendwie unter die 40t Marke? Kann ich mir fast nicht vorstellen.
    Wie es Wege technisch bei euch aussieht weiß ich nicht, aber bei uns könnte man damit an viele Stellen gar nicht fahren, weil Kurven zu eng sind und einige Wege schon bei den hier anzutreffenden Gespannen wegbrachen.

    Kommt man mit 2 Krone Emsland 16t voll mit Weizen plus Traktor unter 40t????Nein,und wege technisch ist alles möglich.Klar gibt es hier auch StVo`s die Dinger werden natürlich nicht bis zum Stehkragen voll geknackt mit Getreide.Und wenn wir Häcksel fahren damit kommen wir nicht mal an 40t ran,der kram wiegt doch nichts.Würde es nicht funktionieren würden die Auflieger nicht schon seit 5 Jahren hier laufen.

    gruß Thomas