Posts by sikufarmer

    Lust auf Siku Control ?

    Moin,

    wir wurden gefragt ob es möglich wäre mit unserer mobilen Anlage dabei zu sein. Ich habe mal 24m² in den Anhänger geladen und werde mich Sonntag mit Peter auf den Weg nach Lüben machen. Wir werden auf dem Hof von Hans-Heinrich Wolter aufbauen um die kleinen und großen Kinder zu Bespaßen. Wer einen Siku Control32 Trecker oder LKW hat darf gern mit uns spielen, wir werden aber auch Leihtrecker dabei haben. Das ganze kostet nichts, sprecht uns einfach an. Es ist keine detaillierte Schauanlage sondern rein zum Spielen und Spaß haben.;)

    Moin zusammen,

    mir hat die Traktorado wieder gut gefallen. Natürlich gibt es immer Dinge die verbessert werden können aber überlegt mal das die Traktorado von Jens mit nur sehr wenigen Helfern organisiert und durchgeführt wird. Jens trägt das komplette Risiko allein und bei der aktuellen Veränderung am Markt muss man genau schauen was sinnvoll und machbar ist. Natürlich würde jeder gern sehen das doppelt oder dreimal so viele Aussteller und Händler mitmachen würden aber momentan sind wie schon erwähnt diverse Händler vom Markt verschwunden oder haben nicht mehr die Mittel oder Lust um an diesen Messen mitzuwirken.
    Natürlich würde Jens lieber Modellhändler und Modellbauer statt "Autos" in der Messehalle positionieren aber dank der Autos gab es zumindest keine unnötige Lücke und sein unternehmerisches Risiko konnte etwas gesenkt werden. Die Messehalle und das ganze Drumherum bilden einen hohen Kostenrahmen der erst einmal erwirtschaftet werden muss und das die Mitwirkenden das alles ehrenamtlich machen kann man wohl auch nicht erwarten.

    Man stelle sich einmal vor es gäbe keine Traktorado mehr ... oder man veranstaltet sie in einer deutlich kleineren Halle in "Kleinkleckersdorf" das kann sich wohl niemand wünschen.

    Vieles scheiße finden kann jeder aber selbst aktiv werden um es zum positiven zu verändern trennt die Spreu vom Weizen.

    Hof-Mohr wird im nächsten Jahr mit einem zusätzlichen Angebot nochmals deutlich zulegen um die Traktorado für die Besucher wieder interessanter zu machen.;)

    7. Siku Control Treffen bei Hof-Mohr


    Am 04.04.2014 (Ostersamstag) ist es wieder so weit.
    Unsere private Modellbauveranstaltung kann bei freiem Eintritt besucht werden.


    Bei Hof-Mohr wird das Thema Funktionsmodellbau, mit Modellen der "SIKU Control32" Serie, groß geschrieben.

    Die gesamte "Controlarena" wird zum Bespielen freigegeben.
    Jeder darf seine Siku Control Modelle mitbringen und auf der Anlage fahren.

    Diverse Leihfahrzeuge stehen bereit und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt.

    Einlass ist ab 10:00 Uhr und gegen 17:00 Uhr machen wir Feierabend....

    Die Adresse ist: Westereeschweg 16 - 25704 Bargenstedt

    Eine Anmeldung unter ist erforderlich damit wir planen können, die Meldeliste ist schon lang !

    Bei unseren Control Treffen kann man wirklich was erleben.

    Oh, das wäre mir gänzlich neu, wo findet man den Hinweis denn? Ich habe in Nürnberg bei Siku einige Infos bekommen aber das war nicht dabei.

    Moin,

    ich befürchte ganz so spektakulär wird es vorerst noch nicht. Der Fendt mit FL soll in überarbeiteter Version kommen und die Raupe erscheint wohl auch neu was mich besonders freut. Das dritte Model wird etwas neues munkelt man und ist für Ende 2016 vorgesehen. Was das wird weis ich leider nicht, ist ja auch noch etwas hin.;)

    Moin Christian,

    das Thema Control 32 ist zum Glück nur noch für dieses Jahr auf Diät gesetzt. Im nächsten Jahr sind 3 Modelle der Control 32 Serie auf der Liste und es wird weitergehen. Was zu welchem Zeitpunkt genau kommt wird Siku sicher zu gegebener Zeit veröffentlichen. Ein Jahr ohne neues Modell ist schon sehr ungünstig aber wenn ein Modell angekündigt wird es aber nicht rechtzeitig ausgeliefert werden kann ist noch schlechter. Aus dem Grund wurde wohl auf eine Ankündigung für dieses Jahr verzichtet. Woran das nun genau liegt wird Siku sicher nicht in der Öffentlichkeit diskutieren ...
    Wie immer wird es einigen Leuten gefallen und andere zerreißen es in der Luft aber war es jemals anders ... ?

    Hallo Modellbaufreunde,

    das Jahr geht zur Neige und das Team von Hof-Mohr dankt allen Freunden, Besuchern und Fans für eine tolle Modellbausaison.
    Wir durften noch nie so viele Gäste zu unseren Veranstaltungen begrüßen wie in diesem Jahr.
    Die Messeauftritte mit der mobilen Anlage kamen bei den Besuchern sehr gut an, so konnten wir unseren Bekanntheitsgrad weiter steigern.
    Auch das große Interesse von Presse, Funk und Fernsehen am Projekt Hof-Mohr hat der ganzen Sache zusätzlich einen enormen Schub verliehen.

    Die Vorbereitungen für das kommende Jahr laufen auf Hochtouren. Unser Terminkalender für 2015 wird im Januar online gestellt.
    Wir wollen unsere Räumlichkeiten noch einmal deutlich erweitern.
    Nach Fertigstellung der Baumaßnahmen stehen uns dann auf 600m² ganz neue Möglichkeiten zur Verfügung.
    Lasst euch überraschen, wir werden alles daran setzen um unseren Gästen ein einzigartiges Angebot bieten zu können.

    Wir haben 2014 wirklich alles gegeben und die Liste der Veranstaltungen von und mit Hof-Mohr ist enorm lang geworden.
    Um das abgelaufene Jahr noch einmal chronologisch Revue passieren lassen zu können schaut euch gern die folgenden Links zu unserer Homepage, Facebook Seite und YouTube an. Es sind viele tolle Bilder und Videos über unsere Aktivitäten im abgelaufenen Jahr zu sehen.

    Zuerst die Bilder und Alben über unsere Aktivitäten

    Am 01.-02. März 2014 war die Modellbau Schleswig Holstein bei der wir mit unserer mobilen Anlage teilgenommen haben.

    ***facebook.com/media/set/?set=a.844189192271925.1073741848.333572650000251&type=3">https://www.facebook.com/media…48.333572650000251&type=3

    Am 15. März war die Einweihung der neuen Siku Racing Anlage bei Hof-Mohr in Bargenstedt.
    Die Anlage konnte zwischenzeitlich noch einmal deutlich vergrößert werden.

    ***facebook.com/media/set/?set=a.899537933403717.1073741856.333572650000251&type=3&uploaded=29">https://www.facebook.com/media…000251&type=3&uploaded=29

    ***facebook.com/media/set/?set=a.843140809043430.1073741846.333572650000251&type=3">https://www.facebook.com/media…46.333572650000251&type=3

    Am 29. März waren wir mit der mobilen Anlage bei der Börla von Landtechnik Wüstenberg im Einsatz.

    ***facebook.com/media/set/?set=a.844168405607337.1073741847.333572650000251&type=3">https://www.facebook.com/media…47.333572650000251&type=3

    Am 19. April wurde das 6. Siku Control Treffen bei Hof-Mohr in Bargenstedt veranstaltet.

    hof-mohr.de.tl/6-.--Siku-Farmer-bzw-.--Siku-Control-Treffen-in-Norddeutschland.htm">http://hof-mohr.de.tl/6-.--Sik…en-in-Norddeutschland.htm

    Am 11. Mai waren wir mit der mobilen Anlage bei der Meldorfer Woche eingeladen.

    ***facebook.com/333572650000251/photos/a.371691306188385.93014.333572650000251/775498305807681/?type=3&theater">https://www.facebook.com/33357…305807681/?type=3&theater
    ***facebook.com/333572650000251/photos/a.371691306188385.93014.333572650000251/775496739141171/?type=3&theater">https://www.facebook.com/33357…739141171/?type=3&theater

    Am 21. Juni haben wir in unserem Zelt beim 25 Jährigen Jubiläum der KBA Bargenstedt mitgewirkt.

    ***facebook.com/media/set/?set=a.899542046736639.1073741857.333572650000251&type=3&uploaded=11">https://www.facebook.com/media…000251&type=3&uploaded=11

    ***kba-dithmarschen.de/downloads/25_jahre_kba.pdf">http://www.kba-dithmarschen.de/downloads/25_jahre_kba.pdf

    Am 23. August waren wir als Show Act beim Parkfest in Bargenstedt eingeladen, Bilder dazu werden noch folgen.

    Am 06. September wurde die 3. Modellbau Dithmarschen bei Hof-Mohr und unserem Nachbarn Lohnunternehmen Jörg Dreeßen veranstaltet.

    hof-mohr.de.tl/Modellbau-Dithmarschen-2014.htm">http://hof-mohr.de.tl/Modellbau-Dithmarschen-2014.htm

    Am 19. Oktober waren wir bei der Traktorado in Husum mit unserer kompletten mobilen Anlage einer der größten Aussteller.

    ***facebook.com/media/set/?set=a.899550163402494.1073741858.333572650000251&type=3&uploaded=90">https://www.facebook.com/media…000251&type=3&uploaded=90

    ***youtube.com/watch?v=uq1kiZsfrYA">

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Am 01.-02. November war wieder Tag der offenen Tür in der Controlarena von Hof-Mohr, zum ersten Mal über 2 Tage.

    hof-mohr.de.tl/Tag-der-offenen-T.ue.r-2014.htm">http://hof-mohr.de.tl/Tag-der-offenen-T.ue.r-2014.htm


    Zusätzlich gab es 2014 noch einige Berichte aus Presse, Funk und Fernsehen.
    Ein Fernsehteam von Sat1 war am späten Nachmittag des 01.11.14 vor Ort und hat einen Beitrag über unser Event gedreht.

    Vorbericht Sat1

    ***hamburg.sat1regional.de/aktuell-hh/article/deutschlands-groesste-trucker-und-treckershow-in-bargenstedt-158527.html">http://www.hamburg.sat1regiona…n-bargenstedt-158527.html

    Hauptbericht Sat1

    ***sat1regional.de/aktuell/article/die-weltweit-groesste-mini-agrarlandschaft-steht-in-bargenstedt-158567.html?fb_action_ids=730074377070776&fb_action_types=og.likes">http://www.sat1regional.de/akt…&fb_action_types=og.likes

    Wir hatten am 25.10.14 erneut ein Fernsehteam vom NDR zu Gast.
    Es wurde eine Veranstaltungsankündigung für unseren Tag der offenen Tür gedreht.
    Der Beitrag wurde Freitag den 31.10.14 in der Sendung "Lust auf Norden" gezeigt.

    Hauptbericht NDR

    ***ndr.de/fernsehen/sendungen/lust_auf_norden/Lust-auf-Norden,sendung297844.html">http://www.ndr.de/fernsehen/se…Norden,sendung297844.html

    Wir hatten am 06. Juni Besuch von einem Sat1 Fernsehteam die einen schönen Bericht über unser Projekt Hof-Mohr gefilmt haben. Die beiden Filmbeiträge sind unter folgenden Links zu sehen, viel Spaß damit!

    Vorbericht Sat1

    ***hamburg.sat1regional.de/aktuell-hh/article/dithmarscher-baut-weltweit-groesste-miniatur-agrarlandschaft-147251.html">http://www.hamburg.sat1regiona…rarlandschaft-147251.html

    Hauptbericht Sat1

    ***hamburg.sat1regional.de/aktuell-hh/article/landwirt-fuer-einen-tag-modellbau-freunde-toben-sich-in-bargenstedt-aus-147304.html">http://www.hamburg.sat1regiona…rgenstedt-aus-147304.html

    Ein Bericht der NDR Onlineredaktion
    Unser erster Fernsehbericht vom NDR, über das 6. Siku Control Treffen am Ostersamstag, ist leider nicht mehr online zu erreichen.
    Der Artikel dazu ist aber auf folgender Seite online.

    ***ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Wo-Maenner-mit-120-Kilo-Kaffeesatz-spielen,modellauto125.html">http://www.ndr.de/nachrichten/…pielen,modellauto125.html

    Radio Schleswig Holstein R.SH

    ***rsh.de/2204352/Blog/5068757/230qm_modellandschaft_aufm_dachboden.html">http://www.rsh.de/2204352/Blog…chaft_aufm_dachboden.html

    Videos unserer Veranstaltungen findet ihr unter folgenden Links

    hof-mohr.de.tl/Videos-vom-6-.--Siku-Control-Treffen-bei-Hof_Mohr.htm">http://hof-mohr.de.tl/Videos-v…-Treffen-bei-Hof_Mohr.htm

    ***youtube.com/results?search_query=hof+mohr&search_sort=video_date_uploaded">https://www.youtube.com/result…_sort=video_date_uploaded

    Gott im Himmel, was für ein Mammutprogramm und alles aus 2014, aber es hat sich gelohnt ... !

    In diesem Sinne schöne Feiertage und einen guten Rutsch

    Gerd Mohr

    hof-mohr.de/%22">http://www.Hof-Mohr.de ... da geht was!

    Hallo liebe Freunde,

    vielen Dank für die lobenden Worte, das spornt natürlich an am Ball zu bleiben und das ganze weiter voranzutreiben.
    Es hat jetzt etwas gedauert bis ich alles was die Veranstaltung betrifft im Nachgang abgearbeitet habe.
    In der Woche nach dem Event lag ich schön 6 Tage mit einer gepflegten Erkältung flach.
    Ein so umfangreiches Event welches erstmals über 2 Tage lief bedarf doch sehr viel an Organisation und Arbeit damit es so erfolgreich laufen kann wie zuletzt.
    Am Samstag war es einfach Weltklasse finde ich, optimal besucht und unglaublich viele Wahnsinns Modelle die hier präsentiert wurden.
    Eine solch große exklusive Ansammlung von absoluten Topmodellen hat es wohl noch nicht gegeben.
    Der Schwerpunkt lag an diesem Tag klar bei den LKWs was sich auch in der Auswahl der Bilder widerspiegelt.
    Lange Rede kurzer Sinn, ich lasse eine Reihe von Bildern sprechen.

    %22http://imageshack.com/i/paO0aGPDj%22">910.imageshack.us/img910/8358/O0aGPD

    %22http://imageshack.com/i/kpvZDYxej%22">745.imageshack.us/img745/1331/vZDYxe

    %22http://imageshack.com/i/ex4eLjsxj%22">537.imageshack.us/img537/5788/4eLjsx

    %22http://imageshack.com/i/ipOYyA0fj%22">673.imageshack.us/img673/3994/OYyA0f

    %22http://imageshack.com/i/paAH4RyDj%22">910.imageshack.us/img910/3388/AH4RyD

    %22http://imageshack.com/i/p8EKT6kfj%22">908.imageshack.us/img908/5782/EKT6kf

    %22http://imageshack.com/i/p4XdEZKBj%22">904.imageshack.us/img904/7452/XdEZKB

    %22http://imageshack.com/i/p4JNtcOsj%22">904.imageshack.us/img904/4059/JNtcOs

    %22http://imageshack.com/i/eyOxnrkij%22">538.imageshack.us/img538/430/Oxnrki

    %22http://imageshack.com/i/pcLbMzDij%22">912.imageshack.us/img912/4649/LbMzDi

    %22http://imageshack.com/i/p8EV9UOyj%22">908.imageshack.us/img908/1161/EV9UOy

    %22http://imageshack.com/i/hlq6tW5Uj%22">633.imageshack.us/img633/535/q6tW5U

    %22http://imageshack.com/i/exRxhCEpj%22">537.imageshack.us/img537/8215/RxhCEp

    %22http://imageshack.com/i/p4FCaNQ5j%22">904.imageshack.us/img904/556/FCaNQ5

    %22http://imageshack.com/i/p32LQkGZj%22">903.imageshack.us/img903/111/2LQkGZ

    %22http://imageshack.com/i/idV1P9ddj%22">661.imageshack.us/img661/8665/V1P9dd

    %22http://imageshack.com/i/f0PuGufuj%22">540.imageshack.us/img540/1770/PuGufu

    %22http://imageshack.com/i/hl4mkuPZj%22">633.imageshack.us/img633/8117/4mkuPZ

    Ich denke die Bilder sagen schon einiges aus, ein komplettes Album vom ersten Tag habe ich bei Facebook online gestellt. Es ist für die Öffentlichkeit freigeschaltet damit auch Interessierte ohne Facebook Zugang die Bilder anschauen können.

    ***facebook.com/media/set/?set=a.878256152198562.1073741852.333572650000251&type=1">https://www.facebook.com/media…52.333572650000251&type=1

    Die Bilder vom zweiten Tag folgen demnächst und dann werden alle Bilder auch auf der Homepage zu sehen sein.
    Es gibt auch reichlich Videomaterial welches nach und nach geschnitten und veröffentlicht wird, lasst euch überraschen.

    Hallo Freunde,

    wir hatten vor ein paar Tagen erneut ein Fernsehteam vom NDR zu Gast. Es wurde eine Veranstaltungsankündigung für dieses Wochenende gedreht. Der Beitrag wird Freitag den 31.10.14 in der Sendung "Lust auf Norden" zwischen 18:15 & 18:45 Uhr gezeigt, schaut doch mal rein.

    Wir sind gespannt wie der Bericht geworden ist und freuen uns auf das anstehende Event bei Hof-Mohr.de da geht was !

    Hier ist ein erstes Video unserer Anlage von Jörg Jakowski.

    [video=youtube_share;HX_as7nztKA]

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    [/media]

    Hallo zusammen,

    hier ist der Link zum NDR Fernsehbericht der Traktorado, viel Spaß damit.

    ***ndr.de/fernsehen/sendungen/schleswig-holstein_magazin/Kleine-Traktoren-fuer-grosse-Fans,shmag30494.html">https://www.ndr.de/fernsehen/s…osse-Fans,shmag30494.html

    Ich habe auch ein paar Videos von unserer Anlage im Zugriff die ich evtl. noch heute sonst aber morgen hier veröffentliche.

    Wer sonst noch etwas Videotechnisches hat kann dieses gern hier zufügen.

    Das Siku Control Highlight des Jahres

    01.11. – 02.11.2014

    Hof-Mohr bietet erstmalig ein ganzes Wochenende Siku Control in Aktion.

    Am Samstag dürfen alle Besucher ab 10 Jahren mit eigenen oder Leihmodellen auf der Anlage fahren. Hier stehen schwerpunktmäßig die Um- und Eigenbauten vieler Modellbaukollegen aus dem gesamten Bundesgebiet im Vordergrund. Um diese aufwändig umgebauten Modelle möglichst gefahrlos auf der Controlarena vorführen zu können ist ein sicheres Fahren aller Teilnehmer unumgänglich.

    Am Sonntag dürfen alle Altersklassen (empfohlen ab 6 Jahren) wie gewohnt mit eigenen oder Leihmodellen auf unserer Anlage fahren. Jeder der eigene Siku Control Modelle besitzt kann diese an beiden Tagen gern mitbringen und mal so richtig fordern.

    Alle Interessierten jeglichen Alters dürfen uns an beiden Veranstaltungstagen besuchen.

    Einlass an beiden Tagen ist ab 10:00 Uhr und das Ende wird um 17:00 Uhr sein. Weitere Details werden wie gewohnt rechtzeitig auf der Homepage hof-mohr.de und im Newsletter bekannt gegeben.
    Der Eintritt ist frei, über eine kleine Spende würden wir uns natürlich freuen.
    Unsere Adresse ist Westereeschweg 16, 25704 Bargenstedt.

    Wegen der hohen Nachfrage ist eine Anmeldung notwendig.
    Eine kurze Mail an anmeldung(at)hof-mohr.de mit Anzahl und Namen der Teilnehmer bzw. an welchen Tagen ihr uns besuchen möchtet wird für die Meldeliste benötigt.
    Wer ohne Anmeldung erscheint muss u.U. mit Wartezeiten rechnen.

    Europas größte Siku Control Anlage macht Träume wahr.

    Hallo,

    hier ist eine kleine Auswahl von Bildern die dokumentieren was bei uns so geboten wurde.

    Eine Luftaufnahme von Hof-Mohr und der Halle meines Nachbarn die wir mit nutzen durften.

    Die mobile Anlage von Hof-Mohr auf der unser zweiter Bremswagen vorgestellt wurde.

    Die Controlarena wurde auch sehr gut besucht.

    Auf der Offroad Bahn war immer wieder Rennbetrieb.

    Die Schiffsmodellbauer führten ihre Schiffe auch im Fahrbecken vor.

    Der Truckparcours mit vielen tollen RC Modellen im Einsatz.

    Die beiden Bremswagen von Hof-Mohr, Werbeaufkleber folgen natürlich noch.

    Der Eisverkäufer hatte einen guten Tag würde ich meinen.

    Viele Mitglieder des dänischen Modelltraktorklubben waren mit einem großen Bus angereist, eine tolle Sache über die ich mich sehr gefreut habe.

    Die Minions sind los ...

    Weitere Bilder stelle ich nach Durchsicht auf meiner Homepage online und gebe es hier bekannt.

    So liebe Leute,

    morgen geht es los, wir sind gut vorbereitet und hoffen auf einen tollen Tag mit vielen aktiven Teilnehmern und Besuchern. Wir sehen uns zur 3. Modellbau Dithmarschen bei Hof-Mohr in Bargenstedt.

    Hallo zusammen,

    am nächsten Samstag ist es soweit, die 3. Modellbau Dithmarschen findet in Bargenstedt bei Hof-Mohr statt.
    Für den besseren Überblick habe ich wieder einen Zeitlichen Ablaufplan erarbeitet der es ermöglichen soll die einzelnen Vorführungen besser verfolgen zu können.

    Veranstaltungsablauf

    10:00 Uhr - Beginn der Veranstaltung
    10:00 – 10:15 Uhr Eröffnungsrennen vom Team RC-Glashaus
    10:15 – 10:45 Uhr Großeinsatz auf der 1:16 – 1:13,5 Baustelle (M-T-S)
    10:45 – 11:00 Uhr Offroad Rennen vom RC-Car Team (Verbrenner)
    11:00 – 11:15 Uhr Offroad Rennen vom Team RC-Glashaus
    11:15 – 11:30 Uhr Präsentation der Modellschipper im mobilen Becken
    11:30 – 13:30 Uhr Öffnung der Controlarena von Hof-Mohr Vorführung aller aktuellen Siku Control Modelle Vorführung diverser 1:32 RC-Umbauten
    13:30 – 13:45 Uhr Offroad Rennen vom Team RC-Glashaus
    13:45 – 14:00 Uhr Präsentation der Modellschipper im mobilen Becken
    14:00 – 14:15 Uhr Offroad Rennen vom RC-Car Team (Verbrenner)
    14:15 – 14:30 Uhr Offroad Rennen vom Team RC-Glashaus
    14:30 – 15:00 Uhr Großeinsatz auf der 1:16 – 1:13,5 Baustelle (M-T-S)
    15:00 – 15:15 Uhr Offroad Rennen vom RC-Car Team (Verbrenner)
    15:15 – 15:30 Uhr Offroad Rennen vom Team RC-Glashaus
    15:30 – 16:30 Uhr Öffnung der Controlarena von Hof-Mohr Vorführung aller aktuellen Siku Control Modelle Vorführung diverser 1:32 RC-Umbauten
    16:30 – 17:00 Uhr Abschlussvorführungen aller Teilnehmer

    Trotz der Zeiten kann natürlich in jedem Bereich durchgehend alles bewegt werden.

    Hallo Modellbaufreunde,

    das Team von Hof-Mohr organisiert am 06.09.14 zusammen mit der Modell-Truck-Schmiede
    die 3. Modellbau Dithmarschen....

    Unser Event beginnt um 10:00 Uhr, endet voraussichtlich gegen 17:00 Uhr und findet im Westereeschweg 16, 25704 Bargenstedt statt.

    An diesem Tag geht es nicht nur um „Landwirtschaftlichen Modellbau“ in 1:32
    Es werden viele unterschiedliche Vorführungen einiger befreundeter Modellbau-Clubs geboten.

    Hier findet man Bilder der Veranstaltung von 2013:

    Folgende Teilnehmer konnten u.a. für die Veranstaltung gewonnen werden:

    Die Modell-Truck-Schmiede sorgt mit vielen Gastfahrern für reichlich Bewegung. Diverse 1:16 und 1:13,5 RC-Modelle in Form von LKWs, Radladern, Treckern und weiteren Fahrzeugen sorgen auf einem großen Parcours für Bewegung.
    Weitere Gastfahrer können sich noch unter anmelden.
    Hier wird ein Startgeld von 5 € pro Gastfahrer erhoben.

    Das Team vom RC-Glashaus aus Quickborn präsentiert sich auch in diesem Jahr wieder mit diversen RC-Offroad Fahrzeugen. Auf einer ca. 80 Meter langen Geländestrecke wird gezeigt was in diesem Bereich möglich ist.

    Die Modellschipper aus Brunsbüttel, Heide und Büsum konnten als Maritimer Part gewonnen werden. Es werden verschiedenste Schiffsmodelle ausgestellt und zum Teil im Fahrbecken vorgeführt.

    Das RC-Car Team Dithmarschen wird wieder mit Offroad Modellen (Verbrenner) am Start sein.

    Als Modellhändler im Bereich Landmaschinen 1:32 konnten wir Jörg Klemt aus Breiholz gewinnen.
    Er wird eine zur Veranstaltung passende Modellauswahl anbieten. Für spezielle Wünsche schaut bitte im Onlineshop vorbei. Verfügbare Modelle können ggf. auf Anfrage, zur Ansicht oder Abholung bei der Veranstaltung, mitgebracht werden.

    Als Repräsentant der Firma Siku und Anbieter von Zubehör für die Modellbauer im Maßstab 1:32, bietet Rüdiger Otahal eine Auswahl seines Zubehörprogrammes an.

    Es werden zwei mobile 1:32 Dioramen, vom Team Hof-Mohr aufgebaut. Eines steht als Fahrparcours für alle Besucher bereit. Eigene Controlmodelle können mitgebracht und darauf gefahren werden, Leihmodelle stehen natürlich auch zur Verfügung. Das zweite ist für Vorführzwecke gedacht.

    Unsere große Indoor Anlage „Controlarena“ wird über Mittag und am Nachmittag geöffnet Einige erfahrene Modellbaukollegen sorgen in dieser Zeit auf Teilen des Dioramas mit ihren Control Modellen für Bewegung. Auch Gastfahrer bekommen die Möglichkeit mit eigenen oder Leihmodellen auf der Controlarena zu fahren.

    Bei schlechtem Wetter finden die Vorführungen vom Außenbereich in einer großen Halle meines benachbarten Lohnunternehmens Jörg Dreeßen statt.

    Hallo Peter,

    danke für das Video, ist gut geworden, ich bin noch nicht dazu gekommen eines zusammen zu schneiden.

    Allrad hört sich sehr gut an, da bin ich mal gespannt wie hoch die Zugkraft ist. Wir haben ja einen Bremswagen und der zweite etwas größere ist auch bald fertig, dann kann er zeigen was er kann.

    Hallo Noach,

    die Lackierung sieht schon mal gut aus, gefällt mir. Bin gespannt ob er im November schon Einsatzfähig ist.
    Ich habe Samstag die neu lackierten Teile von unserem zweiten Bremswagen gesehen, der wird auch gelb.;)

    Habt ihr schon mal überlegt im November an beiden Tagen dabei zu sein? Bei der weiten Anreise lohnt es sich dann doppelt. Ich bin gern bei der Suche nach Unterkünften behilflich, Wohnwagen oder Wohnmobile können bei mir geparkt werden.