Beiträge von DeutzX730fan

    Danke für die Info.

    Mit dem Katalog ist es sicher, von Farmer32 wird dieses Jahr wohl nicht viel mehr kommen.

    Interessant, in Großbritannien und Irland werden noch mehr Modelle wieder aufgelegt, bzw. Sind es schon.

    Dieses Jahr die Claas Rollant, die Claas Mähwerke und der Kuhn Mulcher den es bei uns nur mit dem Valtra gab. Ebenfalls gelistet ein Sondermodell des JCB Radladers und im früheren Jahren wohl schon den JD 6920, den Ballenwikler und den MF mit Ifor Williams in verschmutzt.


    Gruß Patrick

    Schade, nur Neuauflagen der alten Modell laut den Bildern bei "32ModelsNews"...

    Gerade der Pflug enttäuscht. Der Pflug in der Version "90er"... Seit mindestens 2005 gibt (oder gab) es den Pflug direkt bei Lemken in "schöner" mit Gummireifen.

    Das kein neuer Traktor kommt kann ich irgendwie noch nicht so ganz glauben. Vlt. Gibt es doch noch etwas Hoffnung.

    Der Weihnachtstraktor ist ganz Nett, den New Holland habe ich auch, gehört zur Weihnachtsdeko. :D

    Der Freitag war meiner Ansicht nach dieses Jahr voller als bei den früheren Messen. Ich gehe davon aus, dass viele statt Donnerstag Freitag per Bahn gekommen sind...

    Vor allem die Stände von CNH und Fendt waren sehr voll. Claas und John Deere waren in Ordnung, die hatten aber auch mehr Platz im Sinne von dieses Jahr weniger Maschinen in größeren Abständen ausgestellt.

    Es war wieder eine Agritechnica, wie die anderen auch, (viel zu) voll aber man tut es sich doch immer wieder an.

    Zu den Modellen,

    Die beiden Deutz Sondermodelle sind definitiv vergriffen, aber evtl. Gibt es über die Vertriebspartner noch welche... . Ebenfalls dürfte der "normale" 8er heute nicht mehr verfügbar sein, es waren laut Aussage im Shop nur noch 3x da, vorne in den Reglaen von ich dann doch einen Mitgenommen habe.

    Die Fendt First Editions sind noch alle da, sollten bis Messeende reichen wenn es so weiter gegangen ist mit den Verkäufen. Rest dann im Shop oder über Vertriebspartner. Hat ja eine Fendt X-Nummer.

    Das Siku Blackline Modell ist ebenfalls noch da, gefühlt gab es wenig Verkäufen davon, während das 60 Euro Paket gefühlt wie warme Semmeln weggeht...

    Auch bei John Deere hab ich den 6R250 noch stehen sehen. Den hab ich aber dort gelassen, da man die Modelle im John Deere Karton auch über deren Shop bekommen kann und es wohl keine Änderungen zur späteren Serie zu erwarten sind.

    Mal eine ganz generelle Frage, eigentlich unabhängig von den Sondermodellen, wie sieht es mit Bezahlen bei den einzelnen Herstellern aus?

    -Claas nur Kartenzahlung

    Wie sieht es bei Fendt und Deutz, Siku, John Deere usw... aus? Kann man da ebenfalls mit Karte bezahlen? Will jetzt nicht unbedingt mit großen Mengen Bargeld über die Messe laufen...

    Ich denke die heutigen Verkäufe an Modellen sind wenig repräsentativ für die restliche Woche und die Beliebtheit eines Modells.

    Heute waren mit Sicherheit einige Händler unterwegs die sich für ihren Onlineshop eingedeckt haben, bzw. auch Personen die das ganze jetzt bei Ebay und Kleinanzeigen so teilweise astronomischen Summen versuchen zu verkaufen. Aber auch für diese Summen wird es mit Sicherheit noch Käufer geben. Wer nicht nach Hannover kann (oder will) aber unbedingt das Modell will wird den Aufschlag mit Sicherheit zahlen. Würde man extra dafür nach Hannover kommen (sofern man Zeit hat) zahlt man min. 27 Euro für das Ticket + Anfahrt/Parken...

    Gibt es z.B bei den Fendt 72X oder dem John Deere 6R überhaupt eine (nennenswerte) Limitierung?

    Zumindest von John Deere weiß ich, dass im Shop in Mannheim alle Modelle in einer John Deere Verpackung verkauft werden und ein Hinweis auf Limitierung kann ich auf den Bildern im Netz nicht erkennen.

    Um die Verkäufe des Jaguars auf der Messe bewerten zu können müsste man wissen wie viele Claas mit nach Hannover in den Verkauf hat. 50? 100? 500?...

    Kannst du das mit den Fehlern am 6R nochmal genauer ausführen und ggfs. Mal mit Bilder unterlegen? Ich dachte der 250er hätte von Wiking einen andere Chassis spendiert bekommen als der 210er. Dann passt das doch.

    Ich habe auf die schnelle mal ein paar Vergleichsfotos der beiden Wiking 6R gemacht und einen Ausschnitt eines realen 6250R (Bild von mir, Vorführer bei einem Betrieb im Nachbardorf) mit angefügt. Das sollte man es ganz gut erkennen.

    Zudem ist der Radstand beider Modelle gleich, in echt liegen 10cm dazwischen.

    Geändert hat Wiking für den 6250R die Haube, Spiegel, Auspuff und Luftansaugung sowie die hinteren Kotflügel.

    Die "Fehler" sind laut den Fotos auch beim jetzigen 6R250 von Wiking vorhanden...

    Ah, zumindest ein erstes Bild des 6R250. Leider schon wie der 6250R eigentlich kein 250er, maximal ein 6R215...

    Beim 6R250 müsste die Kabine eigentlich etwas höher sitzen. Zu erkennen an dem "mehr Platz" zwischen Tür und Kotflügel...

    Ansonsten mal schauen was am Freitag noch Verfügbar ist und mir vor Ort auch zusagt. Modelle die später 1:1 in den Handel kommen müssen ja nicht unbedingt über die Messe getragen werden (wobei das immer kurzfristig entschieden wird und man dann doch schwach werden kann). Evtl. den schwarzen 8er Deutz und den Metallic Grünen 7er?.. mal schauen wie sie aussehen.

    Andere Frage, hat sich jemand den MB-Trac von der Profi vorbestellt und evtl. auch erhalten? Ursprünglich stand da 06.11.2023, jetzt aktuell ist er gar nicht mehr auf der Seite. Bei der Bestellung in meinem Konto steht nur weiterhin in Bearbeitung. Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass der evtl. nicht rechtzeitig fertig wurde, aber jetzt habe ich Bilder/Videos vom Profi Stand gesehen wo er auch auf der Wand abgebildet ist... Jetzt natürlich meine Frage, ist er in Hannover zu kaufen und wie wirken sich die Verkäufe in Hannover auf die Vorbestellungen aus?

    Gruß Patrick

    Hallo,

    Die Modelle die damals Updates von Siku bekommen mussten waren die Controller der ersten Generation (Fendt 930 und John Deere 6920) Ich meine der Axion hätte schon so funktioniert, bin mir aber nicht 100% sicher. Es könnte natürlich trotzdem sein, dass auch der Deutz alt genug ist um von der Software nicht zum Hänger zu passen...

    Der X720 hatte schon immer "Probleme" mit der Akkuleistung, auch schon damals als er ganz neu war. Er hat noch den "kleinen" Akku, aber das Radio Control. Die Modelle wie die John Deere Raupe, der Fendt mit Frontlader usw.. hatten dann ja den stärkeren Midi Akku. (und wurden einige Jahre später von Siku über Rückruf offiziell aus dem Verkehr gezogen), dürfte aber noch genug davon geben die nicht den Weg zurück zu Siku gegangen sind...

    Gruß Patrick

    Genau, er hatte einen eignen Landwirtschaftsbetrieb sowie den Landschaftspflegebetrieb, aus dem er monatlich Bilder (mit guten Beschreibungen) der angefallenen Arbeiten gezeigt hat.

    Zusätzlich kahm im Herbst/Winter das Rüben fahren sowie der Winterdienst auf den Fahrzeugen des Flughafen Frankfurt dazu.

    Am ehesten dürften aber seine eigenen Fahrzeuge bekannt sein. Ein Fiat 100-90, ein alter Fendt GT, ein 700er Fendt mit Frontlader sowie das Fahrzeug über dessen Bereifung bestimmt am meisten diskutiert wurde, der Fendt 309 mit Frontlader auf sehr schmalen Reifen um im Landschaftsbau auf schmale Wege zu passen.

    Schade das er schon so jung gehen musste. Mein Beileid den Hinterbliebenen.

    Ok. Dann wurde das wohl damals schon geändert (evtl. mit Produktionsbeginn) des 6.38? Dachte es wäre erst mit der jetzigen Neuauflage geschehen. Das ist wohl komplett an mir vorbei gegangen.

    Unser 6.31 ist einer der ersten der auf dem Markt war, da wir diesen 2012 extra bei unserem Händler vorbestellt hatten und relativ lange auf die Markteinführung gewartet haben.

    Müsste irgendwann im Sommer 2012 gewesen sein als dieser auf den Markt gekommen ist.

    Wenn ich mir die Bilder des "neuen" Agrostar 6.31 anschaue und mit dem alten 6.31 den wir Zuhause haben vergleiche fällt mir auf das der aktuelle 6.31 oben am Dach vorne nun 4 Scheinwerfer hat, der alte hat dort nur 2. Ob dies Absicht ist oder Zufall, da man die Kabine vom 6.38 genommen hat der schon immer 4 hat... .

    Aber es gibt Änderungen 8o

    Sind das wirklich die Neuheiten für 2022?

    Der John Deere 8R sowie der NewHolland waren doch Neuheiten von 2021 und sind bei den Händlern doch teilweise auch Lieferbar?

    Claas Xerion mit Doppelbereifung könnte neu sein, wenn er in Claas Grün ist. In Claas Grün gibt es ihn meines Wissens nach nur mit Normalen Reifen, mit Doppelreifen gibt es ihn nur in Schwarz.

    Danke für die Modellvorstellung. Werde mir den IHC auf jeden Fall bestellen.
    Beim 433 von meinem Onkel aus 1976, also einem der ersten Baujahre sind die Gehäuse für Blinker und Rückleuchten auch ab Werk aus (Schwarzem) Kunststoff.

    Die neuen IHC gefallen mir sehr gut.

    Beim 433 ist aber tatsächlich etwas am Bügel "komisch". Den Knick nach hinten kenne ich so von den IHC nicht, eher bei einigen Deutz der 06er Baureihe oder von den alten Fiat Traktoren. Allerdings ist der "Knick" da nicht so stark (Kann auf dem Bild aber auch Täuschen, habe den IHC noch nicht).
    Bei den Bügeln auf dem 1046 und 1246 haben die es (zumindest was auf den Bildern zu erkennen ist) besser gelöst, der Bügel sieht eher nach IHC aus. (Kein Knick nach hinten dafür zur Schleppermitte hin)

    Die vorerst letzen Bilder. Steyr am Mais Legen und MB-Trac am Pressen

    So, dann hier die vorerst letzen Bilder. Zum einen wegen der Datenschutzverordnung, zum anderen weil ich zur Zeit nicht mehr Bilder habe.

    Zuerst der Steyr beim Mais Legen.

    Zu diesem Zeitpunkt war es bei uns schon sehr trocken. Ein paar Tage später kam aber der Regen.

    Der Steyr gehört zu dem Lohnunternehmen das auch den Terrus test

    Nun zu einem Highlight, ein MB-Trac am Ballenpressen

    Lange wollte ich ihn schon erwischen aber jedes mal wenn ich ihn entdeckt habe war er schon fertig.

    Oder wie hier schlecht erreichbar.

    Fast fertig

    Aber zum Glück setze er auf eine andere Wieso zu seinem Kollegen um.

    Der MB-Trac kam mit den Schwaden besser klar als der Case

    Er konnte trotz weniger Leistung (Laut Aufschrift) schneller fahren und hatte weniger mit Verstopfungen zu kämpfen.

    So, dann das vorerst letze Bild. Mal hoffen das sich das ganze entspannt und bald wieder Bilder gezeigt werden können.

    So, dann kommen von mir auch noch mal Bilder. Diese sind noch relativ frisch und sollten jetzt nach und nach in kleinen Teilen kommen. Aber angesichts der Datenschutzverordnung haue ich sie noch schnell raus. Sind auch nicht besonders viele...

    Zuerst vom Sähen.

    Die Fotos sind Mitte/Ende April entstanden. Schöner Warmer Tag

    Gesät wird mit einem 724. Der Packer dient hier nur als Gewicht

    Dann zum ersten Schnitt Anfang Mai.

    Ein Steyr Terrus. Schönes Fahrzeug, gefällt mir echt gut.

    Wohl erstmal ein Vorführer bei dem Lohnunternehmen. Aber die Marke passt schon zu den anderen Schleppern.

    Auch der Claas gehört dem Lohnunternehmen. Ob er bestand haben wird jetzt wo Steyr im 300PS bereich ist?

    Zumindest das Gespann passt gut zusammen

    Der Deutz gehört dem Betrieb der den ersten Schnitt im gehohlt hat.

    7250 Warrior in Grün.