Beiträge von totofarmer

    Nabend,
    wenn ich lese über was ihr Euch aufregt, wird mir echt schlecht. Die wenigsten von Euch wissen, warum der Zylinder falsch montiert ist bzw. anders herum montiert sein sollte. Ebenso sollten sich einige hier lieber eine Tüte deutsch kaufen, als ein Modell.

    Thorsten

    Hallo Fendtralf,
    mir geht es ähnlich wie dir, nur mit dem Unterschied, dass ich keine Familie zu ernähren habe. Ich könnte mir das leisten alles zu kaufen ohne das es mir wehtäte, aber ich habe das Gefühl die Modell-Hersteller und/oder ihre Auftraggeber haben jeglichen Bezug zur Realität verloren. Aber sie wissen halt, dass bei den Modellkäufern die eine oder andere Schraube nicht richtig festgezogen ist.
    Das beste Beispiel für den Irrsinn ist UH, vor Jahren verkauften sie einen Fendt 818 für 30,- €, jetzt wollen sie für ein Modell, das aus den gleichen Formen fällt 50,- € haben- geht es noch?
    Sorry nicht mit mir- den Unsinn mache ich nicht mehr mit- da kann ich mich auch nicht mehr über schöne Modelle freuen, wenn sie denn mal qualitativ ihren hohen Preisen entsprechen.

    Thorsten

    Nabend Zusammen,
    das Thema heißt Agritechnica Modelle 2015 und nicht Krone Big X 580. Sorry, ich finde das Modell auch schön, aber es interessiert mich und sicherlich auch viele andere nicht, wer es wann bestellt und/oder bekommen hat.

    Ich hab' dich schon- ich hab' dich nicht aha .... da da da

    Thorsten

    Hallo Zusammen,
    habe heute auch meinen Big Body aus dem Krampe Shop bekommen. Der Karton war in einem weiteren Karton in dieser "Blasenfolie" eingepackt, dennoch war der Modellkarton an einer Ecke leicht eingedrückt. Das Modell war aber unbeschädigt und ich kann nur meinen Vorrednern nacheifern, ein Sahne Modell. Endlich mal wieder ein Modell, das sein Geld wert ist. Fahrgestell und Mulde aus Metall. Auch der Maßstab paßt- was man bei den Brandner
    18to von UH nicht behaupten kann. Daher würde ich mir sehr wünschen Wiking würde z.B. die Kröger Agro-Liner HKD302 in ähnlicher Top-Qualität umsetzen.
    Der Big-Body sieht zwar hinter dem Claas gut aus, jedoch habe ich einen Fendt 920 mit mit Getreide gefüllter Wanne bei Bergauffahrt gesehen, der Fendt hat gut aus dem Auspuff geraucht.

    Thorsten

    Hallo Zusammen,
    wird Benzin oder Diesel günstiger obwohl der Rohölpreis tagtäglich sinkt? Ebenso verhält sich das wohl bei Modellen, hier sind Preissenkungen wohl eher der Vater der Gedanken ...........

    LG Thorsten

    HAllo Franz,
    schau doch mal bei Henry Selten, ich habe dort mal etwas mitbestellt. Meine sogar es war aus Alu-Blech. Liegt schon etwas zurück- war vor meinem Schlaganfall. Hoffe, ich konnte Dir helfen.

    Thorsten

    Hallo Dieter,
    kannst Du mir bitte sagen wo Du in meinen Zeilen liest, dass Moritz die Veranstaltung öde fand? Antwort nirgends. Ich bin nämlich einer der eine eigene Meinúng hat und sich diese von niemandem verbieten lässt und ebenso bin ich so tolerant auch anderen das Recht auf eine eigene Meinung einzuräumen und wenn Du Moritz so gut kennen würdest wie ich, wüßtest Du, dass er niemanden braucht der seine Meinung kundtut.
    Ach übrigends Bernd Rick kenne ich seit vielen Jahren und ebenso Herrn Kalkul, also brauchst Du an der Stelle auch nicht so geheimnisvoll tun, warum diese nicht mehr nach Schöppenstedt kommen.

    Schönen Abend noch Thorsten

    Hallo Fabian,
    kann es sein, dass Du auf einer anderen Veranstaltung warst als ich? Ich fand es trostlos und öde, es gab keine Neuheiten zu bestaunen und bis auf Sönke, Timo, Marian und Moritz auch in meinen Augen keine netten Leute (aber wahrscheinlich bin ich selber ein öder Stinker).
    Was gut war, war die Bratwurst und die netten Damen am Futter- und Getränketisch - dafür danke.
    Die Veranstaltung war m.E. mal ganz annehmbar, damals (ach ja damals hatten wir einen Kaiser :p) als z.B. noch die Fa. Sieper (Siku) und auch Baerny vor Ort waren. Schade eigentlich :(. Mit der Zeit wird alles anders, aber leider nicht besser.

    Thorsten

    Hallo Zusammen,
    ich war gestern auch in Schöppenstedt und habe auch den Deutz bewundert- Hut ab für ein Schuco Modell. Für die, die es überlesen haben der Oberlenker für die FH ist der Packung BEIGELEGT.
    Hatte eigentlich vor mir den Wiking Krampe Kipper zu kaufen, leider gab es diesen nicht und soll es wohl vorerst auch nicht wieder geben. Sorry Wiking, so langsam könnt ihr ihn behalten.
    Auch die Siku-Neuheiten gab es noch nicht. Ich habe das Gefühl, dass das einzige was die Modell-Hersteller noch können, eine z.T. unverschämte Preis-gestaltung ist, die in ähnlicher Form wie beim Benzin in keiner Weise nachvollziehbar ist.

    Thorsten

    Hallo Leute,
    schön mal wieder so viel dummes Zeug zu lesen. Spekuliert doch alle noch ein bißchen, weil dies ist, kann das nicht usw. - herrlich. Woher nehmen wir eigentlich die Dreistheit alles über jeden und alles zu wissen, woher weißt du neissler, dass scania Unsinn schreibt?

    Wissen ist Macht, aber nicht Wissen macht nichts. In diesem Sinne weiterhin fröhliches Warten und Schimpfen. Für die, die es noch nicht gemerkt haben, das halbe Leben besteht aus warten.

    Und meines Erachtens nach gibt es andere Dinge, über die man sich erzürnen kann, die Preissprünge bei vielen Modellen zum Beispiel, nicht das ich mir das nicht leisten kann, aber wer weis schon, ob ich das noch will :o.

    In diesem Sinne bis die Tage Thorsten

    Hallo Zusammen,
    hat denn schon jemand probiert dei Siku-Haube gegen die Wiking zu tauschen? Dafür, dass der 6210R genauso teuer ist, wie andere Wiking-Modelle ist die Qualität spürbar nach unten gegangen.
    Auf den ersten Bildern, die ich gesehen habe, sah es so aus als ob die Unterlenker hochklappbar wären, war leider eine, wenn auch schöne, Täuschung.

    Thorsten

    Hallo Zusammen,
    es gibt eine viel einfachere Lösung, eine alte (oder neue) Siku-Heckkupplung oben abgesägt, seitlich zwei Löcher durchgebohrt, Nägel eingeklebt und noch in der gewünschten Farbe lackiert und fertig.
    Das ermöglicht auch den Aufnahmepunkt näher an den Traktor zu bringen.

    Thorsten