Posts by Dieter 1:32 Fan

    Ja aber Preis und Nachfrage regulieren sich doch selber.
    Wenn jemand meind das es sich lohnt aktuelle Modelle für eigentlich viel zu viel Geld anzubieten dann lasst Ihn doch,........wehn stört es denn das er keine einzige Nachfrage bekommt.
    Anderseits gibt es das doch auch in der Bucht oder bei Kleinanzeigen im Netz immer wieder belustigende Angebote. Na und.
    Wenn sich jemand die Artebit macht und nichts verkauft tut er doch damit keinem weh,......er macht sich nur unglaubwürdig
    Bei Kleinanzeigen wird aktuell z.B. gerade ein Schuco Schlüter PT 5000 mit sehr "schwammigen" Angaben für 199,- EUR angeboten,..........wer darauf reagiert muss das doch selber entscheiden, wer sich im Netz allgemein und hier im Forum wachsam umschaut findet den auch deutlich günstiger angeboten.

    M.f.G. Dieter

    Hallo Michael, Der Sinn deines Thema ist nicht wirklich einfach, und der Sinn im Schreien von Dir ist auch ersichtlich,..........Argumente werden auch keine genannt,.......irgendwie Doof, nicht

    M.f.G. Dieter

    Guten Morgen Hermann,
    Das von Dir vermisste Thema mit dem ? ist auf mehrfachen Wunsch von verschiedenen Usern verschoben worden.
    Da es in dem Thema einzig und allein um eine Meinungsverschiedenheit zwischen zwei Vertragspartnern geht ist eine weitere "Bearbeitung" hier im Forum laut Aussage der User nicht möglich.
    Die beiden Parteien können sich gerne auf "normalem" Wege unterhalten.
    Dieses wurde ja auch begonnen, bevor eine der beiden Parteien das Gespräch nicht weiterführte.

    M.f.G. Dieter

    In der nächsten Zeit wird das Forum ein neues Gesicht bekommen, Da unsere aktuelle Software in die Jahre gekommen ist werden wir umsteigen, die dann verwendetet ist Jahrgang 2019.

    Dabei wird auch an diesem Thema :

    ***agrarmodellbau.de/showthread.php/29049-Agrarmodellbau-App">https://www.agrarmodellbau.de/…/29049-Agrarmodellbau-App!

    gedacht. Die dann aktuelle Version wird da um einiges besser per Handy und Tablett zu bedienen sein.

    Einiges wird komplett neu, einiges anders und ja einiges bleibt sogar wie gehabt.

    Und natürlich besteht die Gefahr das es auch Leute gibt die mit der jetzigen Version besser klar kommen,.......oder zumindest glauben das alles neue nichts taugen kann. Jedoch wird diese Software nicht mehr ewig unterstützt werden, darum jetzt der Schritt in die neue Generation.

    Zum Umzug wird es demnächst mal zu einer Abschaltung kommen müssen, diese wird allerdings auch angekündigt werden.

    M.f.G. Dieter

    Schlüter Super 2000 TVL Erstzulassung 1977.
    Unser Erscheinungstermin: März 2019

    UVP: 135,- EUR

    Bei Interesse bitte mail wie gehabt an:
    toys.veddeler( at )aol.com
    oder
    info( at )agrarmodell-exklusiv.de

    Bilder zeigen noch den Protototypen, in einigen Details noch nicht die Finale Version.

    M.f.G. Dieter, agrarmodell-exklusiv

    Quote from hg65;457931

    Gibt es es eigentlich irgendwo passende Klarsichtvitrinen , wie früher bei den Siku plus modellen?

    .........................

    z.B. in der Bucht:

    ***ebay.de/b/Vitrinen-Aufbewahrungen-fur-Auto-Verkehrsmodelle/171135/bn_1678043">https://www.ebay.de/b/Vitrinen…modelle/171135/bn_1678043

    Vitrinen & Aufbewahrung wäre ein passender Suchbegriff.
    Leider war der Kramer mit Hecklader wie schon der Schlüter Profitrac zu groß für unsere beim Super 650 und Intrac 2004 verwendetetn Vitrine, Beim Eicher passt es allerdings wieder;)

    M.f.G. Dieter

    Quote from Danimegg;457910

    Ich warte noch auf mein Modell , aber anbei Bilder eines Freundes, Kramer 1014 Fahrers,

    Gruß

    Clemens

    Der Martin , ja seiner hat eine anständig breite Bereifung, der Tim bereitet gerade einen Felgenumbausatz vor damit die Modelle umgerüstet werden können;)

    M.f.G. Dieter

    Quote from Fendt-Favorit;457865

    Moin,
    Danke für den Kommentar!

    Die Reifen waren eher eine Notlösung. Ich werde sie mit den Reifen vom großen Weise MB Trac ersetzen, diese haben die gleichen Maße. Allerdings müsste ich dafür noch neue Felgen basteln, das sollte aber kein großes Problem sein. Zuvor muss ich aber noch zwei von diesen Mänteln auftreiben.;)

    Eigentlich müssten die vom 1000 oder 1100 passen, die vom 1300, 1400, 1500 oder 1600 müssten eigentlich zu groß sein 😉

    M.f.G. Dieter

    Ich habe das System noch nicht im Original gesehen, allerdings würde Ich mir vorstellen können das jeweils innere Rad bei Betrieb mit den äußeren Zwillingen mit der Verlängerung, innen/aussengewinde am Modell befestigt wird. An den Adaptern/Verlängerungen können kann der zweite Satz Reifen mit den „ normalen“ Schrauben befestigt werden, so wie die Einzelbereifung auch direkt am Fahrzeug,......

    wie gesagt Ich habe das noch nicht gesehen, aber solange niemand etwas genaues sagen kann gehe ich noch von einer möglichen vernünftigen Lösung aus,.......... und verurteile nicht etwas was Ich nicht beurteilen kann.......

    M.f.G. Dieter

    ..................Dann sind die Bilder, obwohl im Beitrag gelöscht leider immer noch gepeichert, und zwar nicht nur bei uns sondern auch auf der Festplatte/Speicherkarte desjenigen der diese Bilder widerrechtlich angefertigt hat.

    Das sagt der Gesetzestext.

    In den letzten Tagen haben wir immer mal wieder Beiträge komplett löschen müssen mit illegalen Bildern z.B. von der Spielwarenmesse.
    Teilweise weil diese beim durchsehen des Forum mit einem Mobilen Endgerät aufgefallen sind, teilweise weil sich die Bilder nicht aus dem Beitrag alleine löschen liessen.

    Wir wissen auch das längst nicht alle Plattformen im Netz diese Richtlinien einhalten oder umsetzen, auch das längst nicht so viele Verfehlungen verfolgt werden wie "damals" befürchtet. Eine Rechssicherheit das eine Verfolgung / Bestrafung nicht passieren kann bedeutet das allerdings nicht.

    M.f.G. Dieter

    Quote from jango;457559

    Hier im Forum geht es ja eher nicht um das Speichern von Daten sondern um das Veröffentlichen von Privatem Eigentum, das heißt Erkennbare Personen, Nummernschilder, Werbung auf Fahrzeugen usw...

    Theoretisch müsste man z.B. bei Bildern von der Spielwarenmesse jeden Hersteller fragen ob man eigen gemachte Bilder von deren Modelle veröffentlichen darf, da diese ja noch nicht frei verfügbar und Eigentum der Hersteller sind.

    Hier in diesem speziellen Fall greift noch ein anderes Recht. ( Welches in der Praxis in "unserem" Bereich aber kaum Anwendung findet )
    Auf dem Gelände der Spielwarenmesse herscht während der Veranstaltung ein komplettes Fotorgrafierverbot !
    Es gibt sogar Hallen oder Hallenbereiche in diesesn das wirklich durchgesetzt wird ( Welche allerdings für die meisten von uns nicht so wirklich von Interesse sind insbesondere ist uns das Im Bereich Kostüme und Verkleidungen aufgefallen, hier werden ftografierende wirklich am Betreten der Stände gehindert )

    Allerdings haben wir schon seit vielen Jahren während und nach der Messe Bilder entfernen müssen.
    Zum Beispiel wenn Mitarbeiter X hinter der Vitrine des Herstellers Y sichtbar ist.
    Oder Kunde oder Mitarbeiter Y sichtbar fotografiert wird im Gespräch mit einem Vertreter einer anderen Firma oder oder,........

    das alles soll z.B. durch die aktuelle DSGVO unterbunden werden, das ist aber nur ein kleiner Teil dessen was durchgesetzt werden soll.

    Es ist aktuell nahezu unmöglich einen Katalog aufzustellen mit Erlaubt oder Nicht Erlaubt.

    Neulich gab es einen Hinweis das auf einem Bild welches während einer Ausstellung aufgenommen wurde auf dem nur ein Person "von hinten/mit dem Rücken" zur Kamera zu sehen war.
    Eigentlich dachten wir, OK, kein Problem, keine Person identifizierbar.;)
    Aufklärung: Extrem seltene Jacke, Eigentümer im äusserst kleinen Kreis zu suchen, Bild Illegal

    Krasses Beispiel aber real passiert.

    M.f.G. Dieter

    Bitte nicht zuviel durcheinander interpretieren.
    WSI ist WSI, und Marge Models ist Marge Models. Das ist nicht identisch. Auch wenn eine Enge Kooperation mehr als Wahrscheinlich erscheint.
    Wenn WSI ein Lizens für ein Modell im Maßstab 1:50 vom Hersteller des Original bekommt beinhaltet das noch nicht automatisch das WSI diese auch für andere Maßstäbe bekommt. Es it zwar möglich, und wird auch bei Interesse mit angefragt.
    Genauso ist es Möglich das ein Modellhersteler für ein Produkt Lizenzen für mehrere Maßstäbe beantragt und auch bekommt und diese weiterreicht, als Unterlizenz sozusagen ,...........jedoch nicht automatisch.

    Natürlich ist es Möglich das z.B. ein Hersteller ein Modell im eigentlich faforisierten Maßstab für sich entwickelt und aus den CAD Daten später ein vergleichbares Modell in einem anderen Maßstab z.B. für einen Kunden entwickelt, nursind die reinen Formenkosten dann wieder identisch, nur die Entwicklung der Formen kann dabei deutlich günstiger werden, nicht das wirkliche produzieren.

    M.f.G. Dieter