Beiträge von Fendtfarmer

    Moin,

    ich würd es so wie Maxi es beschrieben hat mit 2 Motoren machen. Von einem Motor und starrer Achse ist abzuraten, da du dann ja keine Differenzialwirkung hast und der Kurvenradius vom innenliegenden und außenliegenden Kettenlaufrad hat ja beim Drescher schon eine große Differenz.

    Danke fürs Lob.

    Was für einen Schaltplan meinst du denn? Im Prinzip ist es nur + an+, - an- und Signal an Signal. Falls du etwas zu einer bestimmten Sache wissen möchtest, kann ich dir gerne helfen, aber einen ganzen Schaltplan is ein bisschen viel zu erklären Sorry.

    Moin,

    ich habe einen Wiking Fendt 939 auf Allrad umgebaut und der zieht alles weg, aber das liegt mit am 7,4v Lipo und am CTI Thor 4 Fahrregler, denn ich steuer den über eine Graupner Fernbedienung. Dann hab ich noch einen Siku Control John Deere 7r mit Frontlader auf Allrad umgebaut, der läuft auch noch mit der siku Elektronik, dort hab ich wie Chris schon geschrieben hat, die vorderen Motoren einfach parallel zu der Hinterachse angelötet. Aber das Modell steht leider immer sofort wenn ein kleines bisschen mehr Last auf die Motoren kommt. Somit bin ich der Meinung, dass sich ein Umbau auf Allrad nicht lohnt, wenn man die Siku Platine drinne lässt, die liefert einfach nicht genügend Strom.

    Moin

    probier doch mal deine 3micro Akkus mit 1000mah direkt an den Empfänger anzuschließen und auch diese 3akkus an den Thor anzuschließen, dann könntest du auch das rote plus Kabel vom Thor, der zum Empfänger geht weglassen.

    Hallo,

    das mit mit deinen Servos kann auch daran liegen, dass das BEC nicht genügend Ampere liefert. Ich hatte damals bei meinem Raflader auch das BEC vom Thor genutzt, da is dann auch immer die Spannung abgebrochen. Da hab ich dann den Akku direkt an den Empfänger angeschlossen und alles lief.
    Außerdem könntest du auch noch auf nen digitalservo wechseln, die haben nen kleines bisschen mehr Kraft und sind auch leiser.

    Hallo

    wegen der Motoren, da nimmst du jeweils von einem Motor plus und dem anderem minus, diese Leitungen schließt du am Thor an und fertig.

    Du kannst um die Motoren zu befestigen, ein Stück Messing Rohr in die Felge pressen, dann bohrst du quer durch die Felge und das Messingröhrchen, dass man da ein Gewinde reindrehen kann, zum Schluss schiebst du die Felge auf die Motoren und kann sie durch eine madenschraube auf der Motorenöle sichern.

    Die Lenkung kannst du so machen wie der servo jetzt eingebaut ist, allerdings muss das servohorn um 90° gedreht werden. Und in die Mitte der Achse kannste ein kreuzförmiges servohorn packen, das servohorn verbindest du mit dem servohorn vom servo, sodass es sich dreht wenn der servo bewegt wird. Von dem servohorn auf der Achse musste nurnoch eine Verbindung zu nem achsschenkel machen und es sollte funktionieren.

    Das liegt daran, dass die Servos nicht genug Strom abkriegen. Je nachdem was du für einen Akku verwendest könntest du ein BEC nutzen oder den Akku direkt am Empfänger anschließen. Bei 3,7v Lipo den Akku direkt am Empfänger anschließen und bei 7,4v nen 5v BEC benutzen.

    Hi

    6) ich verwende graupner bei meinen Modellen, is aber egal funktioniert bei Spektrum genauso. Ich habe die komplette Elektronik aus meinem Siku Control Joskin bis auf den "Kippservo" entfernt, dann habe ich nen CTI Thor 4 an den Motor angeschlossen und nen extra Akku hat dieser Fahrregler auch bekommen, da er mir sonst den Schlepperakku zu schnell leerzieht.

    https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/emojione/1f60e.png" class="smiley"8)https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…ne/1f60e@2x.png 2x"> Mit Spektrum kenne ich mich nicht aus

    10) im Prinzip ist jeder Kanal für eine Funktion gedacht, aber es gibt auch Bausteine um diese sozusagen "umzuschalten" aber die kommen bei unser Modellgröße eh nicht in frage. Ich hab dazu Schalter unterm Modell um zB Kanal 5 der für die heckhydraulik ist, umzuschalten, dass ich mit dem Kanal die fronthydraulik steuern kann, der Schalter sitzt da einfach zwischen Signal vom Empfänger und Servo.
    Wegen der Beleuchtung, da gibt es zB von CTI die PS4 schaltmodule, mit denen kann man immer 4 Lichtfunktionen ansteuern. Aber ich habe fürs Licht auch wieder Schalter unterm Modell, da ich den Kanal der verloren geht lieber für eine weitere Funktion am Hänger nutze.

    Kassel is etwas über eine Stunde von mir, ich bin aus der Nähe von Korbach

    Hallo Hans

    6 die Geräte werden über ein Datenkabel mit dem Schlepper verbunden. Um die Geräte an Graupner/Spektrum zu betreiben muss für jede Funktion ein Fahrregler eingebaut werden.

    7 das müsste eigentlich auch gehen

    8 es kann sein, dann man die Antenne kürzen kann, denn wir brauchen ja nicht so eine hohe Reichweite wie die Modellflieger.

    9 das ist egal. Du kannst an den Kanälen alle Servos betreiben, der Weg wird über den Sender bestimmt.

    Wo aus Nordhessen kommst du denn her?