Beiträge von fendtralf

    Zitat von Sven1981;326547

    So sehe ich das auch, ich zahle lieber 5€ mehr aber weiß, dass ich mich auf Service und Lieferzeiten verlassen kann!

    Einen schönen Tag allen !

    Sven

    Hallo,

    also ich kaufe regelmäßig in dem Shop. Für jede Bestellung erhalte ich einen Status und dazugehörige Statusänderungen. Ich finde den Service super. Bei den Wiking-Modellen ist doch das Erscheinungsdatum lange bekannt. Vorher kann sowieso kein Shop Modelle verschicken. Warum also künstlich aufregen?

    Ich kaufe zwischen 60 und 80 Modelle im Jahr. Das kann ich nur, wenn ich die Preise vergleiche. Dann warte ich lieber mal einen Tag länger, wobei ich auch dieses Mal davon ausgehe, dass ich die bestellten Modelle zeitnah erhalte. Bisher wurden die Liefertermin immer ausnahmslos eingehalten.

    Aber Gott sei Dank gibt es ja aber auch Leute, die nicht aufs Geld achten müssen und somit den einen oder anderen Apothekenshop am Leben erhalten. Jedem also das Seine.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

    Ralf

    Zitat von Timo;322011

    Hallo Auf die weise-toys Neuheiten hatte ich mich am meisten gefreut, mittlerweile nicht mehr Naja dann kann ich mich umso mehr über den Schlüter von Schuco freuen Einziger Trost für mich ist der kleine MB-Trac;) Ich hätte mir so gerne einen 6zyl. 300er Fendt gewünscht oder einen 108er Fendt.

    Hallo,

    auch ich hatte insbesondere auf den Fendt 108 gehofft. was mir aber auffällt, ist, dass ich bei Weise Toys keine klare Linie im Produktangebot mehr sehe. Die Claas Xerions und der neue Deutz-Fahr passen so gar nicht in das bisherige Produktspektrum, weswegen ich bisher auch immer bis auf die Kommunalmodelle alle MBs, Deutzs, Schlüters und Fendts gekauft habe. Diesmal sind nur der alte Deutz und MB-trac für mich interessant. Geld gespart. Das bekommt dann ein anderer Hersteller. Nächstes Jahr ist es dann vielleicht wieder andersrum.

    Viele Grüße

    Ralf

    Hallo,

    Stand 17:40 Uhr sind alle Preise wieder wie an den letzten Tagen. Da lag wohl nur ein technischer Fehler vor. Ich habe beim ihm schon einiges gekauft. Für gesalzene Preise sind normalerweise andere Shops zuständig. Also, alles wieder im grünen Bereich!

    Viele Grüße

    Ralf

    Hallo Mods und Admins,

    könnt ihr diesen Threat nicht dichtmachen. Ich glaube, dass 97% aller Mitglieder ebenfalls völlig gelangweiligt sind von diesem Mist hier. Sorry, aber anders kann ich das nicht ausdrücken.

    Viele Grüße

    Ralf

    Hallo Dieter,

    mal ehrlich, über die Forensuche findet man doch nichts. Ich habe spaßeshalber mal "Quicke Frontlader" eingegeben. Mir werden 18 Fundstellen angezeigt, in denen wohl irgendwohl mal das Wort "Quicke" auftaucht. Aber wer hat schon die Muße, alle Threats durchzusuchen. Da ist das Stellen einer direkten Frage zielführender.

    Ich arbeite seit 15 Jahren bei einem großem amerikanischen IT-Riesen, dessen Namen aus drei Großbuchstaben besteht. In meinem Job habe ich schon viele Foren, Datenbanken etc. erstellt und administriert. Als Feedback habe ich durchgehend die Aussage erhalten, dass alles gut sei, die jeweilige Suchfunktion aber nicht zu gebrauchen sei. Die Nutzung von Suchen mag theoretisch eine gute Sache sein. In der Regel fehlt aber in der Praxis die Akzeptanz.

    Insofern halte ich auch in diesem Forum die Hinweise auf die Suchfunktion für unglücklich. Ich halte Fragen ins Forum hinein als durchaus legitim. Man kann ja mit Links antworten, wenn man eine Fundstelle mit einer antwort kennt.

    Alles in allem finde ich das Forum richtig gut. Meinen Respekt an die Administratoren und Moderatoren!

    Viele Grüße

    Ralf

    Das ist nach den ganzen bisherigen Youngtimern eigentlich ein logisches Modell. Die 100er Serie von Fendt war so erfolgreich. Die kann Weise Toys gar nicht außen vor lassen. Ich bin sicher, dass schon Pläne bei Weise Toys in der Schublade sind. Das Teil würde weggehen wie warme Semmel. Des weiteren fehlt noch der GTA und der erste 700er. Ich bin fest davon überzeugt, dass die in 2014 oder 2015 kommen. Weise Toys hat ein gutes Händchen für uns Sammler.

    Viele Grüße

    Ralf

    Zitat von valtrajohniet202;302755

    Ein vögellein zwitscherte mir ins ohr es kommt ein farmer 100 serie in 2014

    Arno,

    fang das Vögellein ein und stell es Weise vor die Tür. Ein 108er mit Allrad wäre ein Traum, am liebsten mit einem Fritzmeier-Verdeck oder ähnlich, also nicht mit Kabine. Aber ich nehme alles.

    Viele Grüße

    Ralf

    Hallo zusammen,

    kann mir mal jemand den Link auf die alte Seite des Forums zusenden? Ich glaube, ich bin hier versehentlich auf dem Modellgroßmarkt gelandet. Leider hat der 18 Tonner - Zug unseres lokalen Lohners keine Autobahnzulassung. Da dauert mir die Anreise (ca. 150 km) aus dem Süden Hamburgs zu lange.
    Auf andere Weise bekomme ich meine Modelle für die Bucht und damit für die Bestreitung meines Lebensunterhalts nicht mit.

    Mehr fällt mir hier nicht mehr ein! Sammler sind im Forum anscheinend in der Unterzahl.

    Viele Grüße und noch viel Spaß am "Hobby"

    Ralf

    Zitat von Dieter 1:32 Fan;302192

    Meine " Ausbeute" :

    Nix, Ich war von gestern 8.00 -21.00 Uhr vor Ort und hab nicht ein Modell gekauft.

    ( OK den Lindner bringe Ich mir morgen mit, das wars dann aber auch )

    Hallo Dieter,

    soviel wie Du hat ja noch keiner hier investiert. Wie hast Du denn da alles schleppen können?

    Ich fahre am Donnerstag hin und habe nur vier Modelle auf dem Zettel:

    Claas Arion mit Frontlader,
    Valtra N113 mit Frontlader,
    Fendt 516 mit Frontlader,
    Fendt 930 Vario TMS

    Ich hoffe mal, dass die dann noch alle verfügbar sind.

    Viele Grüße

    Ralf

    Hallo Gerd,

    super Bilder. Ich komme ursprünglich aus Heide, bin dort auch ca. alle drei Wochen. Zu Deiner Veranstaltung habe ich es leider nicht geschafft.

    Ich habe mal eine Frage: Wo kommen die geilen Scania Trucks her? Die sehen genial aus. Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem Haubenwagen von Scania als Ergänzung zu meinen Schleppern, habe bisher aber immer nur die Ami-Trucks von New Ray in der Bucht gefunden.

    Vielleicht weiß ja auch jemand anderes, wo man eine Scania Hauber Zugmaschine herbekommen kann?

    Viele Grüße in die alte Heimat!

    Ralf

    Hallo,

    weiß jemand, ob der Claas Arion 640 mit Frontlader auch als Serienmodell kommen wird?

    Bei der Flut an Threats, die momentan reinkommen, kommt man mit dem Lesen schon gar nicht mehr hinterher. Vielleich habe ich die Info irgendwo überlesen oder nur noch nicht gefunden.

    Viele Grüße

    Ralf

    Hallo,

    da muss ich Patrick zustimmen. Seit der Agrotron-Ära sind die Deutz-Fahr nur noch hässlich. Am schönsten waren noch die alten Deutz (ohne Fahr). Die ganzen DX- Agroprima- Agroxtra- und Agrostar-Reihen hatten auch noch was. Aber alles, was den Agrotron im Namen finde ich fürchterlich. Genauso wie die ganzen Intracs.

    Als absoluter Fendt-Fan muss ich aber auch sagen, dass mir die neuen Modelle (500er Serie) auch nicht so gut gefallen. ich werde immer mehr zum Youngtimer-Fan. Das wirkt sich auch auf meine Modell-Neuheiten aus. Ich habe in diesem Jahr mehr Youngtimer in 1:32 gekauft als aktuelle Neuheiten.

    Einen Deutz-Fahr (mit Fahr) habe ich seit dem DX 6.31 von Weise gar nicht mehr gekauft. Im Gegenteil, ich habe die meisten in die Bucht gestellt und war froh über jeden Cent, den mir diese Kisten noch gebracht haben. Bei den guten alten Deutz (ohne Fahr) sieht das wiederunm ganz anders aus. Da sind doch einige dazugekommen.

    Am Donnerstag werde ich mir diese Kiste mal persönlich auf der Agritechnica anschauen.

    Viele Grüße

    Ralf

    Zitat von ERMITUS;301346

    OH weia, da hab ich mir was eingebrockt, mit meiner Aburteilung von Siku. Tatsache ist, daß Siku enorm aufgeholt hat, was Detaile betrifft. Anlaß zu meiner Aussage ist diese Fronthydraulik. Mit dem übrigen Modell kann ich mich versöhnen, hoffentlich auch mit den Siku Sammlern, ich bitte darum ! Irgendwie schäme ich mich auch, früher, was waren wir froh um Siku Modelle, und jetzt eher eine Abfälligkeit. Das wird nicht mehr passieren, Hand drauf ! ---------------Grüße von Erwin

    Hallo Erwin,

    das war jetzt nicht persönlich auf dich allein bezogen. Alles ist gut. Ich finde die Fronthydraulik von Siku für Kinder genial. Von den originalgetreuen Fronthydrauliken bin ich durchweg enttäuscht. Insbesondere bei Schuco und Weise sind die fast alle schief bei meinen Modellen (ca 60 Stück). Oder sie halten nichts. In genauer Parallelführung lassen sich bei mir kaum welche ein- oder ausklappen, aber da ich eh keine Geräte für diese Fronthydrauliken habe, ist das für mich nicht so schlimm. Und für meine alten Finger (47 Jahre) sind die von Siku auch viel besser.

    Nichts für ungut und viele Grüße

    Ralf

    Oh mein Gott,

    was hat sich BASF dabei gedacht, solch einen Zirkus-Fendt von Siku produzieren zu lassen? Ich bin ja tolerant ggü. allen möglichen Lackierungen von Schleppern, aber noch vor dem Deutz Funtrac in lila-rot ist das wirklich das hässlichste Modell, dass ich bisher gesehen habe.

    Viele Grüße

    Ralf

    Zitat von Dieter 1:32 Fan;301336

    Ich bin ehrlich, das dachte ich auch,........................und habe weiter etwas goldenes gesucht,..................nur den von Fendt brauch Ich demnach auch nicht;)

    der Dieter

    Hi Dieter,

    wobei der goldene Fendt ja mal einen 1:1 Original hat. Der steht ja bekanntermaßen im Fendt-Museum in Marktoberdorf. Aber auch ich als großer Fendt Fan brauche den auch nicht, wie keines der Modelle in gold, silber, bernstein, diamant, platin oder sonstwas.

    Viele Grüße

    Ralf

    Zitat von Toto;301119

    Bin ich dann kein "richtiger" Sammler, weil ich auch diverse Siku Modelle in meiner Sammlung habe????
    Ich kaufe zwar nicht alles von Siku, sondern nur das was mir gefällt und das ist schon einiges was da noch auf meiner Suchliste steht.
    Und der Steyr gehört genauso dazu, denn der sieht richtig gelungen aus.

    [INDENT]Hi Toto und Tobi,

    natürlich habt ihr beide recht. Jeder soll das sammeln, was er mag. Ich habe auch sehr viel von den anderen Herstellern, bin mittlerweile bei 1094 Modellen. Es nervt mich in diesem Forum nur immer wieder, dass von vielen die Siku-Modelle immer sofort schlechtgemacht werden, obwohl doch jeder weiß (oder doch nicht?), dass die vorrangig für Kinderhände produziert werden. Und für die taugt z.B. eine Originalfronthydraulik überhaupt nicht. Darauf wurde auch schon so oft hingewiesen. Aber diese Ignoranz ist leider nicht aus den Köpfen vieler hier herauszubekommen. Die sollen einfach keine Sikumodelle kaufen, wenn sie meinen, dass die doch nur Mist sind, dann aber auch auf Kommentierungen verzichten.

    Ich möchte ausdrücklich niemanden seine Meinung verbieten, aber man sollte doch vorher mal nachdenken, bevor man sich auf die Tastatur stürzt.

    Sorry, das ist zwar out of topic, aber musste mal wieder sein.

    Der Steyr sieht auf den Fotos schon richtig gut aus und wird erfahrungsgemäß in natura noch besser aussehen.

    Viele Grüße

    Ralf[/INDENT]

    Zitat von ERMITUS;300951

    Die Steyr Traktoren 1:1 gefallen mir recht gut, laufen einige in meiner unmittelbarer Nähe. Als Modelle auch. Da freut man sich auf eine Neuerscheinung, und dann von Siku. Das ist halt enttäuschend. Mal abwarten und überlegen, was man draus machen kann.---------------------Grüße von Erwin

    Hallo Erwin,

    bei allem Respekt, aber was ist daran enttäuschend? Viele Kinder in Süddeutschland und Österreich werden begeistert sein und darum geht es Siku, nicht um ein Häufchen Sammler.

    Ich sammle seit 1983 und lasse alle Modelle im Originalzustand. Umgebaut wird bei mir nicht. Und ich stehe dazu, dass ich alle Serienmodelle von Siku besitze. Wahrscheinlich werde ich deshalb hier von vielen im Forum nicht ernst genommen, denn einem "richtigen" Modellsammler sind Siku-Modelle doch nur peinlich.

    Wenn Du enttäuscht bist, dann warte doch lieber bis ein anderer Hersteller einen Steyr rausbringt. UH hat das ja schon getan und wird es wohl auch zukünftig tun, wenn man sich die ganzen Case-Modelle anschaut, die zurzeit rausgeschleudert werden.

    Ich freue mich jedenfalls auf den Steyr, egal ob ihn UH, Weise, Wiking, Schuco oder Siku produziert. Denn auch die anderen Hersteller-Modeller haben alle ihre speziellen Macken.

    Hauptsache, es gibt ihn jetzt endlich als Modell.

    Und das sage ich als Nordlicht über einen Steyr!

    Viele Grüße

    Ralf