Beiträge von Schrauber

    Hallo Klaus,

    danke für die Blumen:) Auf den Bildern war er noch nicht ganz fertig, das war die erste Probefahrt. Sitzbänke und Zierteile fehlen da noch.
    Den Schlepper habe ich nach der Fertigstellung verkauft.
    Hier Bilder vom fertigen Schlepper:

    Hallo Klaus,

    mit Bildern vom A133 kann ich dienen, das besaß ich selbst mal einen:


    Ich möchte deine Ausführungen nur der Vollständigkeit halber minimal verbessern bzw. ergänzen:
    Zwischen dem P133 (der in der Tat bis auf die Haube dem A133 entspricht) und den späteren Ausführungen des Porsche Super (unter diesem Namen gab es verschiedenste Baumuster von 308, 309, 318, 319 und dann noch verschiedene Versionen wie B=Bau, L=Lang, N=Normal,...) liegen doch einige kleine Unterschiede. Dazu gehört zum Beispiel die neue Vorderachse (auf deinem letzten Bild erkennbar), sowie (je nach Baujahr/ Baumuster) ein größerer Hubraum, ein anderes Getriebe (bei den 31x Modellen) und etliche kleinen Details.

    Guten Morgen,


    ich bin ja der letzte, der wirklich was für Kommunalmodelle übrig hat. Und dann auch noch ein MBtrac....die müssen grün sein!
    Aber als ich folgendes Bild sah, war irgendwie der Wille geboren, diese Maschine als Modell zu verwirklichen:

    Dank DSGVO darf ich das Bild ja nicht posten...hatte ich ganz vergessen. Wenn ich das Originalbild nochmal aufstöbern kann, verlinke ich es :)


    Bis auf die silbernen Felgen und die Riffelblecheinstiege hab ich mich der Sache also angenommen, wie ihr ja oben schon gesehen habt.
    Der viel zu wuchtige Frontlader (ich meine vom Schuco Fendt 313) wurde natürlich noch modifiziert. Pritsche ist von Tim.

    Und hier das Ergebnis:


    Auf den Bildern im Freien kommt der Farbton der Pritsche gar nicht so schlecht rüber. Im Haus ists allerdings ein Graus, da muss ich nochmal mit anderer Farbe dran:


    Was sagt ihr zu diesem "Stern für die Gemeinde"?

    Als nächstes folgt je nach Laune ein großer Trac oder ein kleiner Schlüter....

    Hallo zusammen,

    wie die Überschrift verrät, geht es heute um einen Schlüter, den ich vor einiger Zeit umgebaut habe.
    Die Idee kam mir aufgrund eines Vorbildfotos, das mir mal irgendwo über den Weg lief:


    Da mir so ähnliche Terrabereifung vom Weise MBtrac noch übrig war, hatte ich ja schon alles nötige :)
    Erste Gehversuche:


    Sieht so aus, als wäre das einen versuch wert!
    Also schnell passend lackiert und angeschraubt, fertig:


    Leider haben die Reifen nicht so schön runde Flanken wie die vom Vorbild, aber darüber sehe ich hinweg.
    Was mir nun noch gefallen würde, wäre eine Fronthydraulik. Ans selbst basteln hab ich mich aber noch nicht getraut und von der Stange gibt es nichts...oder doch? Hat wer Tipps?

    Weiter gehts schon demnächst wieder mit einem Kommunalfahrzeug aus Gaggenau. An der Ausführung meiner Ideen sitze ich gerade...

    Hallo zusammen,

    ich bin weiter am Platz schaffen in der Vitrine und habe Folgendes abzugeben:

    - UH Claas Variant in OVP: 25€
    - UH Claas Quadrant in OVP: 75€

    - UH Fendt 415 Umbau (Vorderachse vom 820) in OVP: 40€

    - Siku Weidemann Hoftrac Agritechnica 2011 Sondermodell: 35€

    Alle Preise sind Verhandlunsgbasis. Sprecht mich einfach an und macht Angebote.
    Versand ist möglich. Bilder von den Modellen findet ihr bei ebay Kleinanzeigen:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandslist…userId=17414204

    Hallo zusammen,

    ich entrümple die Bastelkiste. Übrig sind:

    - Radsätze komplett (25€) und ein Reifensatz (15€) vom Weise Trac 1500 und 1600

    - Radsätze komplett vom Weise Trac 900 (25€)
    - Reifensatz vom Schuco Trac 1800 (20€)

    - Vorderräder vom Kirovets 3180 (4 Stück, 15€)

    - Hinterräder vom Siku Valtra t191 (12€)

    - Hinterräder vom Siku Fendt 718 (12€)

    - Hinterräder vom Siku MF 8680 (12€)

    Alle Preise inklusive Versand.
    Macht Vorschläge wenn ihr preislich nicht einig seid, mit mir kann man reden :)

    Hallo,


    für mein Samson-Projekt benötige ich einen Saugarm.
    Gibt es irgendwo einen Bausatz aus dem ich was basteln kann? Auf dem Bild seht ihr, wie es ungefähr mal aussehen soll. Auf kleinste Details lege ich keinen wert, aber so ganz grobe Ähnlichkeit sollte am Ende vorhanden sein.


    Ich kenne den Frontansaugarm von Tim und den Bausatz von Henry. Aus letzterem könnte ich mit Phantasie vlt. etwas machen.

    Aber möglicherweise hat ja von euch noch Jemand eine heiße Idee.

    Danke im Voraus!

    Hallo,

    ich habe meinen Trac leider schon etwas getunt, darum kann ich ihn nicht mehr wirklich vorstellen.
    Irgendwo wurde schon mal über das Modell diskutiert hier im Forum, aber ich finde den Thread nicht mehr.
    Aber ich kann ein paar Worte dazu verlieren:

    - die Haubenbeschriftung nennt einen 1100er, ja. Stört mich aber nicht so arg, da man die Beschriftung dank Frontlader eh nicht sieht.
    - an der Kabine fehlen die seitlichen grünen Streifen.
    - Dachluke grün statt weiß
    - die kleinen Fenster an der Front unten fehlen (sind nur Löcher ohne Scheibe). Fällt aber kaum auf.

    Ich finde die Fehler nicht in Ordnung bei einem Modell für diesen Preis. Aber gemessen am übrigen Angebot auf dem Forst-MBtrac-Markt und den Preisentwicklungen der letzten Jahre, war mir das Modell das Geld wert.
    Die Kleinigkeiten kann man aber recht gut ausbessern, ssiehe mein Umbauthread. Das ganze hat mich etwas Farbe und eine halbe Stunde Arbeit gekostet.

    Hallo zusammen!

    Mensch, fast zwei Jahre her dass ich mich hier zu Wort gemeldet habe.
    Nach dem Umbau des 936 wurde es ja recht still. Am Samson PG20 habe ich auch nicht weiter gemacht. Arbeit, Studium und 1:1 Traktoren brauchen einfach viel Zeit.
    Ich hab so manches verkauft, neue Trac Modelle kamen aber auch hinzu.

    So kam ich nicht um den Forst-Trac von MO.
    Ich hatte schon mit Tim gesprochen wegen eines Eigenbaus. Das Vorbild steht hier in der Nachbarschaft. Der Nordhorn-Trac änderte an der Idee erstmal nichts.
    Das Modell von MO hat zwar einige unschöne Details, aber genügt mir soweit als Grundlage, dass ich wohl nicht selber aktiv werde.

    Hier das Vorbild im Einsatz:


    Über die ganz schweren Schnitzer am Modell wurde ja im Neuheiten-Thread schon diskutiert. Das waren also auch die ersten Dinge, die ich schnell und unkompliziert geändert habe:
    - Dachluke weiß
    - Auspuff eingefärbt
    - grüner Streifen auf den Dachrändern
    - Kennzeichen

    - leider war auch der Trac bei der Lieferung schon beschädigt. In diesem Fall ist die vordere Spurstange gebrochen. Ziemliche Fummelei, das zu reparieren. Drum habe ich das erstmal so gelassen. Ist eh nur ein Vitrinenmodell bei mir.
    Sehr selbst:

    Was mir nun eigentlich noch auf der Seele brennt, sind die Räder. Da müssen eigentlich breitere Forsträder drauf, die dann rot sein müssen.
    Hat schon jemand die Räder an dem abgeschraubt? Wie geht das? Hat jemand Ideen für passende Räder?

    Vlt. baue ich aber doch meine erste Umbaugrundlage (die ich hier im Forum als angefangenen Umbau gekauft habe, siehe "Gebote") noch weiter und verpasse dem dann andere Räder. Bisschen schade wäre es ja schon, die schönen Ketten ins Lager zu legen. Und ganz originalgetreu ist der Trac ohne die hinteren Kotflügel und mit dem Überrollkäfig ja doch nicht....wir werden sehen.

    Als nächstes zeige ich euch noch den Bären, von dem mal kurz am Rande die Rede war. Und je nach weiterer Entwicklung von Corona bleibt vielleicht doch mal Zeit für weitere Schritte am Samson...

    Moin zusammen,

    ich möchte euch einen Weise Toys MBtrac 900 als Forst Umbau bzw. angefangenen Umbau anbieten.
    Das Modell habe ich hier im Forum vor einigen Jahren ziemlich genau so gekauft und wollte den Umbau vollenden und damit den Trac meines Nachbarn nachbauen.
    Leider komme ich durch Studium, Arbeit und 1:1 Traktorsammlung nicht mehr zu den Modellen, sodass ich jetzt am ausmisten bin.

    Am Modell wurden folgende Dinge verändert:

    -Heckhydraulik entfernt
    -Fronthydraulik entfernt
    -Fahrer eingesetzt
    -Steuergeräte und Funkfernbedienung in der Kabine ergänzt
    -Aufkleber auf Front- und Heckscheibe
    -Luftansaugung für Lüftung am Kabinendach verschlossen
    -kompletter Unterbodenschutz
    -Frontschutzgitter
    -Forstaufstiege

    Mängel:
    -linker Außenspiegel fehlt

    Angedachter Umbau wäre noch gewesen:
    -andere Räder
    -Winde vom Wespe Unimog statt der Pritsche
    -Überrollkäfig
    -Frontlader mit Polterschild

    Ich hätte gerne 100€ plus Versand. Der Versand erfolgt ordentlich gepolstert, aber ohne OVP (in der er ohnehin nicht mehr richtig fixiert werden könnte wegen dem Unterbodenschutz).
    Abholung ist ebenfalls möglich in 73277 Owen

    Gruß
    Maik