Posts by 2030lsa

    Re: 2 kleindioramen

    koppelpfetten hatte ich mir überlegt und werde ich auch noch einbauen.
    wegen dem voll, es geht ned andersch, s 2. wird aber feld, ist etwas größer dann.
    es soll gezeigt werden Silageeinbergung und Gülleausbringung.

    Re: 2 kleindioramen

    Sodele es ging mal ein Stück weiter, Silo und Halle Beton lackiert, Halle aufgerichtet und Dach drauf. Silohaufen im Silo nimmt auch Form an, es fehlt noch das Rohr für den Abschnitt des Gülleendlagers mit Gashaube im Eck, wird auch Holz vertäfert.
    MFG
    Bilder im Anhang:

    69.imageshack.us/img69/7020/dscf0844z.th

    689.imageshack.us/img689/1629/dscf0845v.th

    202.imageshack.us/img202/5931/dscf0846r.th

    508.imageshack.us/img508/443/dscf0848u.th

    Silohaufen muss gerade noch trocknen dessen Form ist noch nicht fertig, wird noch flacher und oben runder.

    Re: Liebherr Bereifung

    Quote from aliumcepa

    Die Bereifung sieht gut aus.
    Aber warum hat der an der Schaufel unten eine zweiten Zylinder?

    Weil mich der Auskippwinkel gestört hat, unser alter Liebherr hatte das auch.

    Re: Liebherr Bereifung

    Quote from levinrico

    Passt echt super es geht aber auch die vom Siku Arion und 6920

    Weis ich nicht, find aber die vom 7530 JD sieht sehr Kantig aus und spiegelt die 600erter sehr gut wieder.

    Einladung

    Informationsveranstaltung zum Thema Maisaussaat mit Gülleunterfußdüngung und Vorstellung des Slootsmid SRB

    Am Mittwoch den 16. Februar 2011, ab 14.30 Uhr in der Landmaschinenschule Triesdorf.

    Landmachinenschule Triesdorf
    Steingruberstraße 5
    91746 Weidenbach

    Wir bitten um eine kurze Rückmeldung bis zum 4. Februar 2011, unter:
    +49/1520 5435335 oder "J.Ziegler@slootsmid.nl"[/email]
    ob und mit wie vielen Personen Sie teilnehmen werden.

    J.Ziegler

    Re: Liebherr Bereifung

    Das hab ich bereits gezeigt nur hats anscheinend niemanden interessiert, wenn du das Diorama meinst.
    Das Güllefass gibs bereits als Vorstellung, nur komme ich mit dem Verteiler nicht so weiter wie ich das gerne hätte.

    Beim Bau meines Dioramas kam mir als der 7530 JD neben dem Lieberherr 538 stand eine Idee, war schnell gemacht und sieht gut aus:

    14.imageshack.us/img14/1166/dscf0840l.th

    337.imageshack.us/img337/8872/dscf0841y.th

    130.imageshack.us/img130/2091/dscf0843cc.th

    Bin gerade am Bau 2er Kleindioramen für Messe- und Austellungszwecke.
    Vom ersten mit Grundfläche 1*1 m mal die ersten Bilder,
    wie zu erkennen wird dies der Ausschnitt der Hoffläche mit Silo, Halle und Biogasendlager.

    522.imageshack.us/img522/5285/dscf0838e.th

    402.imageshack.us/img402/7576/dscf0839q.th

    Da wo der rote Viertelkreis am Boden ist kommt der Ausschnitt des Biogasendlagers hin,
    Halle und Biogas werden vertäfert.

    MFG

    PS: Und wer genau hinschaut kann vlt sogar meinen letzte Umbau erkennen (Tipp Liebherr Bereifung), wird aber bei Bedarf separat vorgestellt

    Habe einen kleinen Umbau gewagt, war relativ einfach, aber seht selbst:

    651.imageshack.us/img651/8471/dscf0829j.th

    529.imageshack.us/img529/4905/dscf0830n.th

    502.imageshack.us/img502/5904/dscf0836s.th

    820.imageshack.us/img820/3553/dscf0834j.th

    411.imageshack.us/img411/6736/dscf0837j.th

    Lenkrad wurde bereits noch etwas tiefer gesetzt.

    Re: 13m³ Polytank und 24m³ Zubringer

    Silikonschläuche sind heute auch gekommen, passen genau (3mm aussen/1mm innen). Habe mich entschlossen von den ganzen Hauptteilen Silikonformen anzufertigen und in Resin abzugiesen. Wer hätte Interesse an einem Bausatz? Also Schläuche, Polystreifen für Federn und Hubzylinder müssen selbst gebaut/gekauft werden, ebenso Schrauben. Was wärt Ihr bereit dafür zu bezahlen? MFG

    Re: 13m³ Polytank und 24m³ Zubringer

    Sodele es geht mal wieder weiter, der SV 16-20 Profi nimmt so langsam aber sicher Formen an.

    Schar und Düse (soll als Resinguss vervielfältigt werden 80mal pro Verteiler):

    255.imageshack.us/img255/9782/dscf0823.th

    Rahmen Teile und montiert ( wird auch aus Resin gegossen):

    412.imageshack.us/img412/3927/dscf0826f.th

    695.imageshack.us/img695/5107/dscf0827a.th

    827.imageshack.us/img827/5773/dscf0828n.th

    Re: Tyro Toys Bausätze

    Quote from aliumcepa

    Also ich habe den Kirovets, und die Schlüter 3000, 5000 und den Euro Trac.

    Stell mal bitte den 3000er vor.

    Re: Samson-Gülletonne update Kotflügel prototypen

    Quote from claas11

    Danke für eure antworten.

    Jetzt bin ich noch man überlegen was man hinten anhägen könnte. Schleppschlauch, Scheibenegge oder Schlitzgerät

    MFG ANDY

    Natürlich einen Slootsmid Schlitzkufenverteiler SV 16-20 mit 16m

    709.imageshack.us/img709/7002/dscf05072.th

    Bin gerade dabei den zu bauen und als Abgusssatz in Resin zu vervielfältigen.

    Re: 13m³ Polytank und 24m³ Zubringer

    Quote from 930 Designer

    Da geb ich dir völlig Recht Andi!

    Vielleicht könntest du auch die Bilder etwas größer reinstellen!

    Tolle Gülleausbring Kombination, die du baust!

    Ich stell immer kleines Bild + Link zum Bild ein, da große Bilder die Posts zu groß machen, meiner Meinung nach.