Anzeige

Posts by Bernhard1980

    Hallo, ich bin auf der Suche nach folgenden Fendt Modellen von Weise Toys:

    WT 1047: Fendt Farmer 308 LSA

    WT 1022: Fendt Farmer 306 LS (ohne Frontlader)

    WT 1023: Fendt Farmer 309 LSA

    WT 1059: Fendt Favorit 612 LSA

    WT 1007: Fendt Favorit 615 LSA


    Angebot bitte mit Bild und Preis per PN. Danke

    Hallo,


    die Hersteller Weise Toys oder Schuco bieten die 1:32 Traktormodelle oftmals auf einer schwarzen Sockelplatte an. Darauf wird das Modell per Schrauben fixiert und hat ein Klebeschild für die Modellbezeichnung.

    Bei den 1:87 Modellen sind die Schuco zusätzlich mit einer "Glaskuppel / Glasbox" versehen. Andere Hersteller wie Marge bieten solch geschlossenen Boxen auch für die 1:32er Modelle an.


    Gibt es solche Glasboxen passend für die Sockelplatten von Weise, Schuco, usw?

    Ich würde es begrüßen wenn der Fendt Farmer 280SA als Modell verwirklicht werden würde. Ich fahre diesen Traktor selbst und bin begeistert.


    Das Modell würde auch perfekt zum Eicher 780 passen.

    Das würde mich auch interessieren. Gabs überhaupt 2020 ein Modell?


    Mir persönlich haben es ja die "kleineren" Traktoren angetan. Die meisten Modellbauschmieden setzen ja auch auf die großen Traktoren.


    Wie wäre es zB mit dem Fendt Farmer 280 SA. Der würde super zum Eicher 780 passen. Nur mal so als Anregung :)

    Die bringen nochmal den 5000er von Schlüter raus. In der Prototypausführung. Dh ohne Hydrauliktanks auf den Kotflügeln. Das original war wohl auch komplett kürzer gebaut. Total überflüssig

    Die Preise, welche auf den diversen Plattformen gehandelt werden, sind total verrückt. Besonders die ersten Tage nach der Auslieferung wurden Preis von bis zu 500 EUR gehandelt und die Modelle waren nach wenigen Stunden bereits als verkauft markiert. Mittlerweile haben sich die Angebotspreis zwischen 150 und 250 eingependelt. Wobei für das Geld hol ich mir lieber einen von Tyrotoys.


    Meine Vorbestellung bei Eilbote war erfolgreich, und der 5000er ist in der Vitrine schon ein imposantes Modell. Gut ich bin Schlüterfan, aber habe selbst mit mir gehadert, nachdem in Facebook die ersten ausgelieferten Modelle sehr oft stark beschädigt waren. Mein Modell ist unbeschädigt in die Vitrine eingezogen. Allerdings kann man für 123 EUR regulärer Kaufpreis durchaus mehr Qualität erwarten. Das Modell kann weder die Türen öffnen noch ist lenkbar. Und beim geradeaus fahren "eiert" die Zwillingsbereifung.


    Im direkten Vergleich mit dem Profi Gigant von ROS geht eindeutig der Profi Gigant als Sieger hervor. Unabhängig ob das nun ein Schlüter oder Fake Schlüter ist, aber ROS bietet ein paar Funktionen an und ist sehr detailreich gearbeitet. Und optisch stand der 5000er Pate. Die Ähnlichkeit lässt sich nicht leugnen. Nur das ROS Modell kostete knapp die Hälfte des 5000ers von Schuco.

    Gibt es den Schlüter S450 schon?

    Hallo, ich bin auf der Suche nach folgenden Modellen:


    Weise Toys 1013 - MB Trac 1100 (Hellgelbgrün / Olivgrün)

    Weise Toys 2023 - Schlüter Super Trac 1900 TVL (Hellgelbgrün)

    Schuco - Schlüter Super Trac 2500 VL mit Planierschild (Bundeswehr Olivgrün)

    Schuco - Schlüter Super Trac 2500 VL (grün)

    Schuco - Schlüter Compact 1350 High Speed (silber)

    erstmal vielen Dank an die ausführliche Darstellung des Resindrucks. Das hilft mir sehr weiter. Mein Ziel ist es im Winter (hab da paar Wochen Urlaub), mich näher damit zu beschäftigen und einen Resindrucker anzuschaffen.

    In meinem Bekanntenkreis sind zwar viele 3D Drucker unterwegs, aber alles nur Filamentdrucker. Wobei mir der Ausdruck Plastiknudeldrucker sehr gut gefällt. So einer soll allerdings auch noch kommen, aber mehr für meine "normale" Werkstatt.

    Hier sieht man ganz schön diese rauere Oberfläche. Könnte es sich hier um das SLS Verfahren handeln?




    Ich habe mich bisschen eingelesen. Normalerweise müsste bei den Resindruckern die Oberfläche ohne Nachbearbeitung bereits ein gutes Ergebnis haben. Während man bei Filamentdruckern per Hand nacharbeiten muss.

    Wie sieht es mit diesen Wash and Cure Maschinen aus, welche empfohlen werden. Hast Du damit auch Erfahrung?

    Moin Bernhard,


    den von Alex verlinkten Photon nutze ich für meine 1:87 Modelle und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

    Gruß Norbert

    Hallo Norbert,


    ich bin noch totaler Neuling in Sachen 3D Druck. Mit CAD kenn ich mich aber sehr gut aus.

    Wenn man sich diverse 3D gedruckte Modelle anschaut, so haben diese oftmals eine leicht strukturierte Oberfläche. Dh diese ist nicht glatt sondern leicht rau.


    Ist das bei den Resin Druckern auch der Fall? Oder nur bei den Filamentdruckern?



    Gruß


    Bernhard

    folgende Traktormodelle in 1:32 fände ich schön:


    - Fendt Farmer 280 SA

    - Fendt GTA 360 - 380 - 395

    - Fendt Trisix

    - Fortschritt ZT 300 GB (Raupenschlepper)

    - Eicher 3048-3056-3066

    - Eicher Puma - Leopard - Tiger - Königstiger - Mammut

    - Eicher Geräteträger

    - LTS Systra

    - Schlüter S350



    Gruß


    Bernhard

    Ich hätte folgende Wunschmodelle von Lemken:


    - Koralle 420 oder 560

    - Topas 110 Frontgrubber

    - Smaragd 300 Grubber

    - Eurodrill 3000 Drillmaschine

    - Saphir 3m Drillmaschine

    - Karneol Frontreifenpacker



    Gruß


    Bernhard