Posts by Grueninger Mech Werkstatt

    Das kann ich Dir leider nicht sagen, ich bin kein Siku Spezialist. Zumindest noch nicht :)

    Eventuell kannst du bei Siku nachfragen ob die Getriebe baugleich sind.

    Oder du zerlegst dein altes Getriebe, misst das defekte Zahnrad nach und gibst mir die Maße durch.

    Dann kann ich schauen ob es die baugleichen Zahnräder sind.

    Falls nicht und Bedarf besteht, kann ich auch hier eventuell eine kleine Stückzahl herstellen.


    Viele Grüße Bodo

    Hallo zusammen,


    ich hab mich, nach Anfrage eines 15-jährigen Jungen Mannes, mal dem Problem angenommen und die besagten Zahnräder der Rutschkupplung aus Aluminium

    gefertigt.

    Somit kann das vorhandene Zahnrad 1 : 1 ausgetauscht werden und die Rutschkupplung funktionert wie gewohnt.

    Dazu muß einfach das Zahnrad auf den Rändel der vorhandenen Welle mittels Schraubstock oder ähnlichem aufgepresst werden.

    Da ich eine eigene Mechanische Werkstatt besitze war es trotz gewissen Aufwands möglich die Teile in kleinen Stückzahlen herzustellen.

    Dennoch mußte ein Sonderwerkzeug zum Einsatz kommen, weshalb der Preis relativ hoch ausfällt.

    1 Stück liegt bei EUR 30,- zuzüglich Versand.

    Ab einer Abnahmemenge von 5 Stück kann ich die Teile für EUR 25,- anbieten.

    Höhere Stückzahlen gerne auf Anfrage.


    Falls Bedarf besteht kann ich gerne kontaktiert werden.


    Anbei mal ein paar Bilder.


    Viele Grüße Bodo