Anzeige

Posts by stilo

    Hallo Forum,

    dann will ich mich nach Monaten der Abwesenheit auch mal zu Wort melden.

    1) Mache nur Bilder bei Tageslicht. Von Sonnenschein war in den letzten Monaten ( hier kältester April seit 43 Jahren ) nichts zu sehen.8)

    2) Neue Modelle lassen auf sich warten:(

    3) Oldtimerteckermüdigkeit, da im letzten und wohl auch in diesem Jahr keine Treckertreffen stattfinden/stattfanden.||

    4) Bedingt durch die Corona Maßnahmen der Regierung, allgemeine Deppression.||:cursing::thumbdown:

    5) Warte seit einem Jahr auf das angekündigte Schlüter Trac Buch ;)


    PS Deppression ist absichtlich so geschrieben, da ich mir wie ein Volldepp vorkomme.

    Hallo Forum,

    sowas hatten wir früher auch. Ohne Räder, der Kessel mit dem kleinen Ofen darunter stand im Hof, war ca. 100-150 Liter groß und diente dazu die Kartoffeln zu dämpfen-garen. Bei der Kartoffelernte wurden auch die kleinsten Kartoffeln aufgesammelt. Nannten wir Schweinekartoffeln. Unsern Kartoffelsortierer ( von Kleine ?) durfte ich per Hand drehen. Die kleinen Kartoffeln bekamen die Schweine, die Großen wurden verkauft, ich glaube, für 10 Mark pro Sack .

    Hallo Christion,

    vielen Dank für die Fotos aus Österreich.:) Schön, dass du uns " Piefkes" ;) mal Bilder aus unserer Nachbarschaft zeigst. Habe mit Österreich immer die bäuerliche Landwirtschaft verbunden. Einen Xerion habe ich dort nicht erwartet. Die Motive und auch die Bilder sind klasse <3 Bitte zeige uns noch mehr aus deinem Archiv. Wir sind dankbare Betrachter.

    Hallo Schmolli,

    für deinen ersten Beitrag hier : nicht schlecht.;) Nein, ich meine, das ist der Hammer :thumbup::thumbup::thumbup:Falls du es selbst mit CAD gezeichnet hast : meine Hochachtung. Auch der Druck und die Auswahl des Modells ist klasse. Ich selbst schlage mich gerade mit der Verfeinerung eines 3D Modells herum, das ist, wie sagte man in früheren Zeiten: " Sträflingsarbeit".

    An deinem Modell sieht man wie schnell doch die Zeit vergeht. Habe vor 30 Jahren meinen Lieblingstraktor aus Holz ( ca.1:16) gebaut, meinen Lieblingsmähdrescher vor kurzem durch " aus zwei-mach eins " gebaut. ..................aber eine ganzes Modell selbst aus dem " Nichts" heraus aus Metall. Kunststoff und Messing zu bauen, das schaffe ich " im Leben nicht ".......................Gibt es irgendwo Seminare: Wie lerne ich CAD ( ja, Volkshochschule ) und drucke 3 D ?

    Hallo Forum,

    will mir neues Werkzeug zulegen.

    1) mit welcher Säge " zersägt" ihr Zinkdruckguss ? Ich nehme bisher eine Puk-Säge mit Metallblatt. Gibt es auch was feineres ?

    2) brauche neue Schlüsselfeilen, auch für Diecast Metall. Eure Empfehlung ?

    3) Welchen Fräser für Metall benutzt ihr an eurem Dremel

    Ich mach es wie das Museum. Alle paar Monate wird getauscht-von der Vitrine in die Verpackung, falls sie nicht verloren gegangen ist ;(;(. Ohh, muß mal schnellstens wieder tauschen, der Versatile 570 muß auf den Schreibtisch ;);)Von der Verpackung in die Vitrine, und alle paar Wochen, das Modell umdrehen-wegen " verbleichen der Farbe ", gut zu beobachten an den alten Gama Modellen-Felgen werden weiß- statt bleiben rot.

    Hallo Forum,

    mal ein paar Vergleiche mit Schlüter:



    40 Jahre und 300 PS Unterschied



    Was 4 Reifen mehr ausmachen............Vergleich Ertel ( Versatile) und Siku ( John Deere)



    Rostelmash, der russische Bruder



    Ich mag ihn..........und auch den Eurotrac

    Hallo Forum,

    ich möchte euch einen ganz dicken Brummer aus Kanada/ Russland vorstellen:



    Versatile 570 ; 6 Zylinder Cummings Motor mit 570 PS und Cat Getriebe. Neuvorstellung 2019 ; Preis: gebraucht ab 300 000 Dollar



    Aus der Ertl Prestige Serie



    Neben der Größe beeindruckt die Farbgebung


    Hallo Hartmut,

    ja den habe ich auch, hab ihn aus der Familie gerettet, wurde fast nie mit gespielt. Gekauft in dem drittgrößten Spielwarengeschäft Deutschlands-in Dortmund.

    So schafft Schuco es die limitierte Auflage von 750 Stück aufzustocken. Die dritte Version wäre dann mit nur vier Rädern, die vierte mit dem Stetter Aufkleber, die fünfte mit Fahrer, die sechste mit Nummernschild...........

    Hallo Forum,


    ich habe hier zwei Hausser Elastolin Fahr M 1302 Mähdrescher. Der eine ist dunkelrot , der andere hellrot.




    Meine Fragen: Ist es nur eine Farbversion von Hausser, oder hat Fahr bzw. Deutz Fahr auch verschiedene Rottöne gehabt ?


    Gabe es diese Mähdrescherbaureihe auch in Deutz-grün ?


    Hat Deutz-Fahr seine Mähdrescher in verschiedenen Grüntönen lackiert ?

    Hallo Christoph,

    das Taxi stand wirklich jahrelang im Schrank, nicht im Keller, aber auf dem Boden. Nun habe ich ihn in der Bucht versenkt.:P

    Hallo Erwin,

    50 m von deiner Schlüter Ausstellung in Olfen war dieser Dreschkasten zu sehen:



    Ist zwar nicht der gesuchte Hersteller, aber Bilder von Dreschkästen finde ich klasse.



    Erwin, können/dürfen wir hier nicht weitere Dreschkastenbilder einfügen ?