Beiträge von stilo

    Hallo Tobias,

    habe gerade als Dank für deine gelungenen Fotos einige " Pokale und Daumen hoch " verteilt.

    Dank unserer westlichen Nachbarn sind die Preise für Sonnenblumenöl drastisch gesunken.

    Hallo Markus,

    freue mich den Werdegang dieses Schleppers noch einmal sehen zu dürfen. Leider ist aus dem angekündigtem Buch : Schlüter Tracs, Typengeschichte und Technik, von Klaus Tietgens ja nichts geworden. Ein Buch über die Tracs wäre für mich mich als Schlüter Laien sehr informativ. Aber es gibt ja dich, Markus.

    Hallo Helmut,

    leider verschwinden deine wunderbaren Arbeiten wegen der Konversation über die Agritechnica immer so schnell nach unten, aber immer wieder toll was dir da einfällt.

    PS : Den Hecklader finde ich klasse. Sowas hatten wir auch im Dorf ( .....Anfang der 60 er Jahre)

    Hallo Tobias,

    leider verschwinden deine wunderbaren Fotos wegen der Konversation über die Agritechnica immer so schnell nach unten, habe aber gerade jede Menge Herzchen an dich verteilt. Danke das du die Fotos mit uns teilst.

    Hallo Markus,

    schau in das Buch von Herrman : Die Fendt Chronik oder in die Bücher vom Fendt Sammler Gilbert Cremer. Da müsstest du was finden.

    Ja, ein Modell hat es gegeben, war wohl eine Kleinserie.

    Hallo Tobias,

    .......................Wahnsinn..............................herzlichen Dank für deine tollen Bilder ! :) :) :) :) :) :)

    Wo du überall warst: Kanada, Aachen, Elsass, Schweiz...und immer wunderbare Fotos gemacht.

    Hallo Forum,

    178,- Euro für den neuen Xerion :D :D :D :D ( 178 mal )....für ein Model mit einer Auflage von 333 möglicherweise , aber nicht für einen hässlichen Raupen-Xerion. Ich warte und spare für die Räder-Version.

    Und uns wird glaubhaft versichert das wir eine Inflation von knapp 6 % haben- ist wohl pro Monat............

    Was die Hersteller nicht mehr über die Menge an Gewinn generieren wird nun über den Preis versucht - wenn das nicht nach hinten losgeht.......

    Alle Wege führen in Hannover zur Messe. Nur den " Messe " Schildern auf der Autobahn folgen, man landet automatisch bei der Messe - bei den Parkplätzen. Morgens werden sogar die Fahrspuren des Gegenverkehrs zur Hinfahrt der Messe genutzt. Lieber in der Woche fahren, am WE ist es dort sehr voll. Parkplatz 10 Euro ( vor 4 Jahren ) Viele Eintrittskarten erhält man als Werbegeschenk im Vorfeld von vielen Firmen - wenn man guter Kunde ist - mal im Internet suchen. Die Stände wo man für lau Kaffee bekommt, findet man dann, wenn man 5 Minuten vorher einen für 3 - X Euro gekauft hat.

    Nun weiß ich warum der Börsentipp der Woche die John Deere Aktie ist !

    Ja, die Größe der Felder ist beeindruckend, Bei Flügen innerhalb Americas habe ich immer einen Fensterplatz ergattern wollen, konnte mich nicht daran satt sehen, bei Flügen über den Atlantik nicht. Von oben ist das Schachbrettmuster mit den für die Kleinbäuerlich gewohnten Mitteleuropäischen Augen ein Wahnsinnerlebnis. Und die bewässerten runden Felder lockern das Bild auf.

    PS : Werden die JD Drescher für America auch in Zweibrücken gefertigt ?

    Hallo Bavaria,

    Natürlich Fendt !!! :thumbup: ich hab während ich den ersten Beitrag schrieb, überlegt was man denn wohl in Bayern so auf den Feldern fuhr. Ich Depp, habe mehr Augen für den Capri und den Käfer gehabt, aber an Fendt--ich schäme mich fast dafür - aber ich komm ja auch aus NRW- habe ich nicht gedacht.

    Hallo Bavaria,

    klasse Idee euren Aussiedlerhof als Dio zu bauen. Die alten Fotos sind was besonderes. Ich hoffe auf dem Dio wird der kleine Junge auf dem Schlitten dann sichtbar.........Was fuhr man in Bavaria denn so in den 70 ern ? Eicher oder Deutz ?

    Hallo Forum,

    hallo Schlüter Sammler, hallo Schlüter Experten,

    Schuco hat den Super 1500 TVL-LS gerade herausgebracht. Gibt es jemanden unter euch, der dieses Modell schon hat ?

    Einen Vergleich mit dem Weise Super 1250 und dem Autocult 2000 TVL wäre sehr informativ.