Beiträge von stilo

    Hallo Forum,

    alle bisher gezeigten Modelle waren Spielzeuge, das galt nicht für den IHC 953 von Diano.

      

    Dieses in Frankreich hergestellte Modell ist in 1:43 gehalten und war wohl ein Industrieauftrag. Die Haspel ist sehr filigran gearbeitet und ist nichts für Kinderhände.

      

    Der ( IHC ) 6 Zyl. 5,9 l Motor wurde auf 140 PS eingestellt. Die Schnittbreite betrug 3,60-4,80 m.

      

    Zwischen 1978 und 1983 wurde er produziert.

    Hallo Forum,

    ein paar Bilder des ROS NH TX66 hab ich noch.

      

    Hier treibt ein 6 Zylinder 7,5 Liter Ford Motor mit ca. 250 PS die 6 Schüttler an. Schneidwerksbreite ca. 6 m.

      

    Hallo Forum,

    von 1987-1994 produzierte New Holland den TX 34

      

    Er wurde von der spanischen Firma Joal hergestellt und besteht überwiegend aus Metall.

      

    Haspel, Tankrohr, Räder und Tankabdeckung sind beweglich

      

    Der 6 Zylinder Ford Motor hat 7,8 Liter und eine Leistung von 183 PS. 4,6 m Schnittbreite versorgen die 5 Schüttler.

    Hallo Forum,

    die seit 1977 zu Fiat gehörende Laverda brachte 1986 den Vorgänger des oben vorgestellten Modells, den Typ 3890 heraus.

      

    Auch hier arbeitete der 8,1 L 6 Zylinder Motor, diesmal mit 200 PS.

      

    Dieses Ros Model gelangte hauptsächlich in italienische Kinderhände. In 1:43 sicherlich besser zu bespielen als die großen 1:32 er.

      

    Wurden Laverda Mähdrescher überhaupt von Fiat in Deutschland vertrieben ?

    Ich hab noch keinen in freier Wildbahn gesehen.

    Hallo Forum,

    um ein wenig Leben ins Forum zu bringen starte ich mit Mähdreschern in 1:43

     

    Hier ein Laverda 2350 LX von AGRITEC ( ich glaube dahinter seht / stand ROS )

      

    Das 1:1 Modell wurde von 2001-2003 gebaut und hat einen 8,1 l 6 Zyl. Iveco Motor mit 235 PS

    Mit 5 Schüttlern und 5,4 m Schnittbreite befand er sich in Konkurrenz zum Claas Lexion 440.

    Leider habe ich das Modell nicht mehr, glaube es war überwiegend aus Kunsstoff.

    Hallo Markus,

    mir wird ganz warm ums Herz <3 -ein Claas Garant :) . Ich sehe und staune..............und träume ihn kaufen zu können :saint: . Und sowas in nur 4 Wochen zu bauen !!!!!! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    ..............................brauchst gar nicht weiter bauen, ich nehme ihn so ..................................

    Hallo Gerald,

    klasse deine Verbesserung des Wotan. :thumbup: Irgend etwas hatte mich immer gestört am Atlas Wotan-konnte es allerdings nicht benennen-jetzt wo ich deinen Umbau gesehen habe wusste ich es: die Farbe des Motorblocks. Werde meinen dann umlakieren-wenn ich vernünftige Dreiecksschraubendreher in diversen Größen mal finden werde. Dann werde ich auch die Vorderachse um ein paar Millimeter nach hinten setzen, denn die Mitte der Vorderachse sitzt hinter dem vorderen Ende der Scheinwerfer.

    Hallo Tobias,

    vielen Dank für die gute Vorstellung. Ja, alles sehr gut bis aufs kleinste Detail nachgebildet. Ich hab den kleinen Fahr D15 von Mo. Der ist wirklich sehr, sehr klein, aber auch sehr gut nachgebildet. Wie groß ist denn der große Kramer, einen Vergleich z.B. mit einem Güldner G75 oder Hanomag Robust oder ähnliches würde ich gerne mal sehen.