Beiträge von nobby 87

    Moin HaJo,

    einen 2-Zylinder aus der Neusser D-Serie ist mir als Modell nicht bekannt.
    Zu den von Jörg genannten 3-Zylindern aus der D-Serie gab es noch den D-326 von Herpa in den Maßstäben 1:87 und 1:160.

    Ein D-217 Standard sollte sich mit etwas Geschick aus einem 3-Zylinder D-Serien Modell umbauen lassen. Motor und Haube dem jeweiligen Maßstab entsprechend einkürzen und kleinere Bereifung sollten da schon ein stimmiges Modell ergeben. Beim Vorbild sind die Schlepper ja auch aus dem Baukasten entstanden. Im H0-Maßstab will ich da auch immer noch 2- und 4-Zylinder D-Serientypen auf Basis des D-326 von Herpa umsetzen. Bin aber auch noch nicht dazu gekommen.
    Der D-217 Farmall mit Zwischenachsanbauraum dürfte da schon etwas aufwändiger sein.

    Gruß Norbert

    Moin Christoph,

    das sind wieder tolle Bilder von ebenso schönen Modellen aus Deiner Werkstatt.
    Die Knicknase mit der BigPack könnte so vor 25 Jahren bei Einführung der BigPack unterwegs gewesen sein. Wenn ich die Bilder sehe, fällt mir wieder ein dass ich immer noch selbst keine 120-80 fertig habe...
    Ist das beim MB trac mit Zwillingsrädern auch beim Vorbild erforderlich das die Kotflügelbleche entfernt werden müssen?
    Das Anhängergespann mit dem Zetor gefällt mir auch sehr gut. Das schaut für mich absolut stimmig aus.

    Gruß Norbert

    Moin Michael,

    Da hast du voll recht....ist hier sicher nicht das richtige Thema wo die Bilder reingehören:(...Wo hättest du diese Bilder eingestellt....

    ich denke auch Modelle in Aktion wäre vielleicht ein passendes Thema für die Präsentationen aus diesem Thema.
    Vielleicht ist ja einer der freundlichen Admins so nett und teilt das Thema auf, soweit ich nicht alleine stehe.

    Aber zurück zu den Bildern. Die Bilder vom Mog sind ja jetzt wohl der Oberklopper! Viel näher am Vorbildfoto geht ja wohl kaum. Modell, Licht, Diorama...
    Es passt einfach alles!

    Gruß Norbert

    Moin Michael,

    :gleich als erstes vorne weg....ICH BIN NICHT SCHARF AUF LOB UND ANTWORTEN;). Was ich nicht verstehe. ...waren die Draußen Aufnahmen so schlecht???? (ich fand sie sehr gut,z.B.für den Bilderwettbewerb)oder interesiert es euch nicht?????


    die Resonanz liegt vielleicht einfach daran, dass man hier nicht unbedingt nach der Präsentation von Bildern sucht. Bin jetzt auch nur durch Zufall über die als Hilfesuche getarnte Bilderpräsentation gestolpert. Wenn man Beiträge munter unter themenfremden Überschriften verteilt darf man sich über geringe Resonanz nicht wundern.

    Das Bild gefällt aber trotzdem. Wobe der IHC auch nicht schlecht rüber kommt.

    Gruß Norbert

    Moin Simon,

    wenn der Smiley mit dem Ironie-Schild nicht da gewesen wäre hätte ich das mit dem Edding fast geglaubt, aber bei dem perfekten Ergebnis konnte es eh nur so etwas wie die Variante mit dem RC-Hirschen sein.;)

    Danke aber für den Tipp! Von einem dicken Farbauftrag kann ich übrigens nix erkennen.

    Gruß Norbert

    Moin Simon,

    da sind ja wieder geniale Teile von Deinem Basteltisch gefahren!
    Das Holaras Schild ist der Hammer. Die Abnutzungsspuren gefallen mir besonders gut. Kannst Du mal beschreiben, wie die so entstanden sind. Auch wenn es so ausschaut, glaube ich nicht dass Du damit Wochenlange Silomais geschoben hast.

    Gruß Norbert

    Moin zusammen,

    es gab zwar 1/32 Spielzeugmodelle in meiner Kindheit aber nicht in meiner Spielzeugkiste. Die Teile waren damals zu teuer für mein Budget von 2DM Taschengeld pro Monat.

    Zitat von fendtralf;457555

    Mir fehlen so große Namen wie Krone, Claas etc. . Siku hatte sie alle.

    Britains war meines Wissens nach der erste 1/32 Hersteller, der mit der Big Pack 80-80 ein Krone Modell herausgebracht hat. Da war Krone für Siku noch garnicht existent. Siku hat dann Anfang der 2000er mit der Big Pack 128 VFS erst ein Krone Modell gebracht.

    Zitat von fendtralf;457555

    Ich habe gerade mal die ganz alten Prospekte durchgeblättert und Siku mit Britains verglichen. Einen norddeuschen Hof hätte man mit Britains niemals ausstatten können.

    Kommt drauf an wo du in Norddeutschland unterwegs bist. Das Markenportfolio war und ist regional sehr unterschiedlich.

    Gruß Norbert

    Moinsen,

    Zitat von Herte Lars;457466

    ImWie sind denn die Schuco Resin Modelle so? Habe den Uniknick von MO und der ist ja nur was zum anschauen und mal behutsam aufs Dio stellen.


    Resin Modelle sind in der Regel als reine Sammlermodelle für die Vitrine oder das Fotodiorama gedacht. Ständige mechanische Beanspruchungen macht das Material nicht mit.

    Gruß Norbert

    Moin Toni,

    da tut sich ja einiges auf Deinem Basteltisch! Da wäre einiges dabei was mal etwas genauer in die Kamera gucken dürfte...
    Die Räder und der Heckschieber am ZT sind mir auch gleich aufgefallen. Woher kommen die? Gerade für Räder kann man ja nie genug Quellen haben.

    Gruß Norbert

    Moin Mike,

    den E282 finde ich, obwohl ich das Vorbild nie kennenlernen durfte, immer wieder eine faszinierende Maschine. Von den Beschreibungen her hätte das Teil im Häckslerballet des Weltmarktes durchaus mitspielen können. Für den H0-Modellbauern wäre der auf jeden Fall eine Bereicherung der Häckslersammlung. Ein aufwändiger Eigenbau käme für micht mit meinen Wurstfingern nicht in Frage. Daher bestaune ich solche Eigenbauten, wie Du sie immer wieder ablieferst, jedes Mal aufs Neue gerne.

    Gruß Norbert

    Moin Andree,

    den Bausatz hast Du echt sauber hinbekommen, Hut ab! Mit dem Modell hat Twisterracer (TR-Miniatures) mal versucht aus den Möglichkeiten bei Shapeways das größtmögliche herauszuholen. Und wie man an Deinem tollen Modell sieht, ist ihm das gelungen.
    Mir graut es vor eben diesen vielen filigranen beweglichen Teilen. Haben die den Zusammenbau alle ohne Bruch überstanden? Oder hast Du einzelne Teile austauschen müssen?

    Gruß Norbert

    Moin Simon,

    nicht schlecht was Du auf die Schnelle aus dem Hirschhacker zauberst. Was Decals angeht wäre die ganze Baureihe interessant.

    Zitat von deere6920s;456476

    ... die neue müsste man mal fräsen lassen, den Meterstab hatte ich mal an eines hingehalten.

    Da könnte man auch mal einen Drucker dran auslassen. Wenn der Bediener das Ergebnis der Meterstabsexperiments hätte...

    Gruß Norbert

    Moin Simon,

    Du zeigst wieder tolle Szenen mit tollen Modellen.
    Deine Umbauten schaue ich mir immer wieder gerne an.
    Der orange Fendt mit der Fräse hat es mir diesmal besonders angetan. Wobei mir der Hawe im Einsatz auch gut gefällt.

    Zitat von deere6920s;456251

    Norbert
    Weißt du wo ich HAWE Decals herbekomme? Hatte mal welche für meine ULW`s, weiß aber nicht mehr von wem?

    Da kann ich leider auch nicht weiter helfen.

    Gruß Norbert

    Moin zusammen,

    der Testbericht ist interessant, es werden darin nur völlig die Resindrucker vernachlässigt. Aufgrund der anderen Drucktechnik sind die zwar nicht direkt vergleichbar allerdings vom Bauraum zumindest mit den getesteten Minis vergleichbar. Preislich sind die Hobbygeräte mit dem Sparkmaker auch schon bei knapp über 200€ angekommen und das bei deutlich feinerer Auflösung als es Filamentdrucker hinbekommen. Bei größeren Teilen, die in 1/32 ja schonmal anfallen können, sind sie wegen den Bauraums allerdings den Filamentdruckern unterlegen.
    Ein Claas Dominator in H0 passt ohne Schneidwerk auf jeden Fall in den Bauraum meines Resin Druckers (115 mm x 65 mm x 155 mm).

    Zitat von Strippezieher;448841

    PS gibt es hier ein Download Archiv wo man Vorlagen hoch bzw Runterladen kann???


    Für den Upload solcher Dateien wäre dann vielleicht Thingiverse eine Alternative. Die Reichweite wäre auch größer als hier im Forum.
    Ein Liste mit landwirtschaftlichen Modellen als Upload könnte man ja hier führen. Da könnte man dann ja auch die auf anderen Portalen verfügbaren 3D-Drucke zusammenfassen.

    Gruß Norbert