Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Der letzte Bär aus Freising" oder "Bilder aus vergangener Zeit" - Kleiner Nachschlag auf Seite 3

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Der letzte Bär aus Freising" oder "Bilder aus vergangener Zeit" - Kleiner Nachschlag auf Seite 3

    Servus,

    hab letzte Woch ein paar Fotos und viele Zetungsausschntte von meinem Opa bekommen, welche er an den letzten Tagen der Existenz der Firma Schlüter bzw. in seiner "Amtszeit" gemacht hat! Diese wollte ich euch nicht vorenthalten....
    Viele sind es leider nicht, da es für ihn damals halt eben auch "nur" Arbeitsplatz war...wenn auch ein sehr guter^^






    Nagelneue Teile, welche zur Verschrottung verurteilt wurden....(weitere folgen)


    Einer der letzten, welche das Werk in Freising verließen...


    DER Letzte....


    Euro Trac, welcher zu Versuchszwecken an die Firma Claas geliefert wurde...




    Gut Schlüterhof von oben...in der Mitte die prächtige Schlüter Villa, das Wohnhaus der Familie Schlüter! Seine letzten Tage verbrachte Herr Schlüter allerdings in dem Haus ganz rechts unten: von außen unscheinbar, innen Herrschaftlich saniert!



    Hab noch einige schöne und auch traurige Bilder (ich sag nur "zur Verschrottung verutreilte Motorblöcke"...) auf Negativ...diese muss ich erst noch entwickeln lassen...vielleicht gefallen euch diese ja auch
    Zuletzt geändert von mr whathesays; 19.03.2012, 15:54.
    Gruß aus der schönen Hallertau,
    Sevi

    #2
    Sensationelle Fotos Sevi, gerne mehr davon
    Gruß Thorsten

    Kommentar


      #3
      Der High-Speed ist ja mal hammermäßig bereift.

      Danke für die Bilder Sevi.

      Und wenn du die anderen entwickelt hast dann immer her damit.

      Kommentar


        #4
        Eine wahre Fundgrube! Tolle Bilder Sevi. Und danke, dass Du sie mit uns teilst.

        Die ersten Bilder sehen schon etwas trostlos aus. Und das liegt mit Sicherheit nicht nur am vorherrschenden Wetter zu der Zeit.
        MfG Michael

        Kommentar


          #5
          Höchst interessante Bilder! Wirklich toll so Aufnahmen aus der Zeit! Lass uns nicht zu lange warten mit weiteren Bildern!
          Gruß Marcel
          Allgaier: erprobt bewährt, beliebt begehrt.

          Kommentar


            #6
            re

            Hi, super Bilder. Was ist eigentlich aus den Schlüterhof geworden?
            mfg Stephan

            Feldmann kommt, Brune ist schon da
            Jeder dritte Zwölfjährige raucht - der Rest ist bereits zu besoffen, um die Packung aufzumachen

            Kommentar


              #7
              Freut mich, dass ihr euch so dafür interessiert..bin grad auf der Suche, wie man die Negative am besten digialisieren kann, bzw. wo...und dann gibts Nachschub

              Der Schlüterhof gehört jetzt Weihenstephan...die haben dort Büroräume, Labore usw...
              Gruß aus der schönen Hallertau,
              Sevi

              Kommentar


                #8
                Ein wirklich toller Beitrag zur Schlütergeschichte. Tolle aber leider auch traurige Bilder die wir uns dank dir ansehen dürfen.
                Danke und ich freue mich auf mehr.
                Schöne Grüße aus Niederbayern vom Schmied
                (oder Rudi)

                Kommentar


                  #9
                  DANKE Sevi für die tollen,sehr intressanten Bilder!!

                  Gruß Alois
                  Gruß
                  Alois


                  Kommentar


                    #10
                    Echt tolle Bilder, Sevi
                    Vielen Dank dafür
                    Schöne Grüße aus Oberbayern
                    Tobi

                    Kommentar


                      #11
                      Von mir natürlich auch ein Danke für diese tollen Bilder,
                      die man mit einem lachenden u. einem weinenden Auge betrachten kann...

                      Bitte mehr davon...!

                      Gruß Markus

                      Kommentar


                        #12
                        Ganz,ganz tolle Bilder,Sevi...
                        da kann man ja zum Nostalgiker werden...
                        Gruss Tobi...
                        Grüße aus dem hohen Norden,
                        Tobi

                        Kommentar


                          #13
                          Danke für diese einmaligen Bilder du hast eine große Lücke bei mir gefüllt, die des Euro Trac 1900 HM8...aber auch das Bild des letzten 1700ers ist eine Wucht, schließlich hab ich ihn ja in echt schon erleben dürfen. Es sind schöne Bilder die du da uns sehn lässt aber zugleich auch welche bei dem jedem Schlüteraner das Herz blutet weil diese schöne Ära nie wieder kommen wird.





                          bärenstarker Gruß


                          Patric
                          Schlüter bärenstark 4 ever

                          Kommentar


                            #14
                            Vom dem Euro Trac sind noch ein paar Fotos auf den negativen
                            Wie gesagt, es kommen noch ein paar und ich hoffe, dass mein Opa noch weitere findet!
                            Gruß aus der schönen Hallertau,
                            Sevi

                            Kommentar


                              #15
                              Dann sei mal lieb zu Opa :wink:

                              Klasse Bilder, davon kann man nicht genug bekommen!
                              Grüße
                              Dirk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X