Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe / Schaltung Hannomag Granit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Getriebe / Schaltung Hannomag Granit

    Moin,

    ein Kumpel von mir hat sich einen Hannomag Granit 500 gekauft. Als wir neulich damit unterwegs waren, haben wir über die Gruppenschaltung gerätselt. Wir steigen da beide nicht durch. Es ist immer ein Suchen und Ausprobieren. Vielleicht kann mich jemand Aufklären.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 
Ansichten: 0
Größe: 129,5 KB
ID: 963054
    Zuletzt geändert von Intercooler; 05.07.2019, 17:10.
    Mfg

    Hendrik

    MB-trac, hauptsache sieht nicht aus wie'n Trecker und man weiß nich wo vorn ist, aber genial.

    #2
    Hallo

    wenn ich mich recht erinnere I Krichganggruppe ll Ackergruppe lll schnelle Gruppe. Oder was genau versteht ihr da nicht?

    Grüße
    Thomas
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Zitat von deutz13006as Beitrag anzeigen
      Hallo

      wenn ich mich recht erinnere I Krichganggruppe ll Ackergruppe lll schnelle Gruppe. Oder was genau versteht ihr da nicht?

      Grüße
      Thomas
      Kann auch genau anderst herum sein,ist doch bei anderen Herstellern dieser Bauzeit auch so.Gruppe wählen, Gang einlegen losfahren und hochschalten (R,1,2 und den letzten 3) läuft halt keine 40 bis 60 Km/h.
      Hanomag immer ein Schaar mehr !
      Mfg Michael

      Kommentar


        #4
        Uns ist nicht ganz klar, wo die Gruppen liegen
        Mfg

        Hendrik

        MB-trac, hauptsache sieht nicht aus wie'n Trecker und man weiß nich wo vorn ist, aber genial.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          verstehe Dein Problem immer noch nicht ganz.
          Sehr viel gibt es da ja nicht zu probieren. Jede Gruppe einmal eingelegt und gefahren und ich weiß welche Gruppe dielangsame, schnelle usw ist.

          Grüße

          Thomas
          Thomas

          Kommentar


            #6
            Diese Prägung vor und hinter dem Hebel finde ich verwirrend, weil sie spiegelverkehrt ist. Bedeutet für mich das ich vorn rechts und hinten links je eine große Gruppe habe.
            Mfg

            Hendrik

            MB-trac, hauptsache sieht nicht aus wie'n Trecker und man weiß nich wo vorn ist, aber genial.

            Kommentar

            Lädt...
            X